Gibson Buckethead Signature

  • Ersteller H!Voltage
  • Erstellt am
H!Voltage
H!Voltage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
25.05.08
Beiträge
614
Kekse
1.448
As part of Gibson's Rocktober celebrations, Gibson will also launch and promote Signature Series guitars from stars including Tony Iommi (Black Sabbath), Dethklok, Buckethead, Epiphone Triumph Bass & more.

Quelle: Gibson.com

Das lange Warten hat ein Ende, jetzt hat auch BH ein Signature Modell bekommen. Anscheinend steht noch nichts genaueres über das Modell fest, könnte aber sehr interessant werden!
Bin mal sehr gespannt was das Stück kosten wird, ich denke die lassen sich die Extras gut bezahlen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
ob sie auch übergrösse haben wird, wie buckethead's custom ? ;)
 
Wäre ja konsequent, glaub ich aber irgendwie nicht. Ist ja schon etwas spezieller und nicht unbedingt für alle Buckethead Fans passend. Und wer kauft sich schon eine Gitarre auf der er nicht spielen kann :D
 
Dethklok??? aber Hetfield haben sie abblitzen lassen... ich versteh die typen bei gibson echt nicht:rolleyes:
 
Ich zitiere aus dem Buckethead-Forum:

Thanks for calling Gibson Customer Service. Gibson USA says that the Buckethead is due out in November. The MSRP has not been set yet. The body is 10% larger than a regular Les Paul. It is based on a LP Custom with multi ply binding on the top and binding on the back as well. They are white with ebony fret boards and the scale is 27 ½ inches long. It has open coiled pickups with white pickup bobbins and speed knobs. The guitar also employs the use of 2 "Atari"; type buttons that act as a kill switch type of thing. One is located where the rhythm pickup volume knob is usually located and the other is located where the toggle usually sits. Thanks.

Kann's kaum erwarten...aber werde sie wohl eh nicht bezahlen können :|
 
Dieses Bild konnte ich auf die schnelle finden:
buckethead.jpg
 
Also doch Übergröße, das ist ja stark. Könnte echt was für mich sein, falls ich im Lotto gewinne oder so :D
 
Echt mal ne interessante Gibson! Wohl auch für mich zu teuer, aber falls ich sie mal irgendwo sehe wird sie auf jeden Fall angespielt. Eine LP mit längerer Mensur ist doch mal was.
 
:eek: ich dachte das wäre ein scherz als ich die überschrift gelesen hatte :eek:
is ja geil, das jetzt endlich mal eine buckethead signature klampfe kommt :)
ich kannst kaum erwarten aber der preis würde mich echt verscheuchen
 
Endlich mal jemand, der ne Sig verdient hat!

Specs:

10% larger body
all white hardware with white open coil pickups
27.5 inch scale with 24 frets
2 "atari style" kill switches

Dieses Bild konnte ich auf die schnelle finden:
buckethead.jpg

Jep, das wird sie.

Wird leider zu teuer für mich sein, wenn die die als Custom rausbringen...3500+

(und ruft nach mehr) (z.b. seiner v-jackson)!

Die hat er das letzte mal 2002 gespielt...die wird wohl nie rauskommen.

bucketheadpics021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich 2 der Killswitches? Nutzt er beide oder sind sie halt nur zu faul den Body anders zu routen und möchten das Toggle-Loch mit irgendwas zumachen (was ja Quatsch wäre, da sie onehin keinen Standard-Body nehmen).

Gruß,
Florian
 
Wieso eigentlich 2 der Killswitches? Nutzt er beide oder sind sie halt nur zu faul den Body anders zu routen und möchten das Toggle-Loch mit irgendwas zumachen (was ja Quatsch wäre, da sie onehin keinen Standard-Body nehmen).

Gruß,
Florian

Er nutzt natürlich beide.
Ist auch zusehen, wenn man bei Youtube mal nach Buckethead 2009 sucht.
 
Sehr geil...auch wenn ich sie mir nie kaufen werde :)
 
Ich werde wohl langsam anfangen zu sparen; eine LP in Übergröße mit Killswitch ist einfach zu genial :great:
 
(...) eine LP in Übergröße mit Killswitch ist einfach zu genial :great:

ich würde gerne mal die buckethead sig. und ne normale lp überlagert sehen.
10% hören sich ja erstmal nach nicht so viel unterschied an.

aber ich befürchte, dass die gitarre, bei einem der nicht so monströs gross ist wie buckethead, trotzdem total bescheuert aussehen wird. :gruebel:
 
Wow, das ist ja mal ne coole Signature-Gitarre. Hätte nicht gedacht, dass Gibson sich zu so etwas durchringen könnte.
Ich glaube, das Teil wäre es wert, mal zwei Jahre dafür zu sparen.

Gruß
Hank
 
aber ich befürchte, dass die gitarre, bei einem der nicht so monströs gross ist wie buckethead, trotzdem total bescheuert aussehen wird. :gruebel:

Es gibt eine Menge Gitarren, die ungefähr die Form einer Les Paul haben und deren Body größer ist, teils sogar viel größer als der einer orignial Gibson LP.

Hier mal ein Beispiel: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/Guitar_Epiphone_01.jpg

Diese Gitarren sehen - zumindest in meinen Augen - ja auch überhaupt nicht doof aus...egal wie groß oder klein der Mensch dahinter ist. :nix:
 
Die sieht hammer hammer geil aus :great:

Wär schön wenns mal eine LP in 10% kleiner gebe.. die wär was für mich :redface:

lg John Ocean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben