bogy (Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien)

  • Ersteller JackGange
  • Erstellt am
J
JackGange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hey...
Ich muss diese Jahr vor den Osterferien ein Praktikum absolvieren ^^
Und wollt euch mal fragen was es denn im Bereich Musik alles gibt?
Oder ob ihr soetwas auch mal machen musstet von der Schule aus und wo ihr es dann gemacht habt ?
Würde mich über Erfahrungen und Vorschläge freuen
Gruß Jack

€ by Peter: ich habe den Titel mal "entschlüsselt" (siehe auch hier: Warum aussagekräftige Titel ;) ) und den Thread ins "Ausbildung"-Sub verschoben :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine schwester hat ein praktikum an einer musikschule gemacht
andere möglichkeit wären radiosender...

das fällt mir jetz so spontan ein
 
Ein Freund von mir hat einfach in einem Tonstudio angefragt und da sein Praktikum abgeleistet. ;)
 
Ein Freund von mir hat einfach in einem Tonstudio angefragt und da sein Praktikum abgeleistet. ;)

hab ich auch... is aber nicht ganz leicht da ranzukommen, da braucht man meistens Beziehungen. Aber n Versuch isses wert!
 
Ich habe damals mein Praktikum bei einem großen Musikalienhändler in Köln gemacht.
Kann ich jedoch nicht empfehlen. Außer telefonieren und Kartons schleppen lernt man da garnix.
 
Ich habe damals mein Praktikum bei einem großen Musikalienhändler in Köln gemacht.
Kann ich jedoch nicht empfehlen. Außer telefonieren und Kartons schleppen lernt man da garnix.

:( das ging mir genauso in München. Hab nämlich auch mein Praktikum bei nem Musikalienhändler gemacht. Resultat: Bücher sortieren bis zum Umfallen, Warenbestände prüfen (laaaaangweilig ich wär fast gestorben vor Langeweile)... :bad:
Also besser nicht lautet auch meine Empfehlung :bad::evil:
 
Ich habe damals mein Praktikum bei einem großen Musikalienhändler in Köln gemacht.
Kann ich jedoch nicht empfehlen. Außer telefonieren und Kartons schleppen lernt man da garnix.
:( das ging mir genauso in München. Hab nämlich auch mein Praktikum bei nem Musikalienhändler gemacht. Resultat: Bücher sortieren bis zum Umfallen, Warenbestände prüfen (laaaaangweilig ich wär fast gestorben vor Langeweile)... :bad:
Also besser nicht lautet auch meine Empfehlung :bad::evil:

Naja, immerhin wisst ihr jetzt, was ihr später nicht machen wollt :rolleyes:.

Ich war damals (ach ja, ist das lange her :p) auch in einem Tonstudio wo wir Filme und Werbespots vertont haben. War sehr geil!! Aber bei einer 55 Stunden Woche macht das auch nur Spass, wenn man so etwas wirklich machen möchte. Mittlerweile bin ich "Profi-Gitarrist" (klingt nur immer so hochgestochen :))...

Viel Erfolg bei der Suche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Jahr einen Praktikanten in Musikschule. War das erste Mal das da einer da war, aber ich glaube ihm hat es gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben