Slime & Wizo "REUNIONEN" 2010

AndiFS
AndiFS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
15.01.06
Beiträge
337
Kekse
328
Ort
MG
http://wizo.de/
:eek:
http://www.slime.de/
:eek::eek::eek:

Muss sowas sein? Findet ihr das gut? Oder schlecht?

Im Falle von Wizo freu ich mich schon ein bisschen. Mal abwarten...
Mit Slime konnte ich nie viel anfangen... vll. bin ich ja zu jung.
 
Eigenschaft
 
x7secondsx
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: brauch kein Mensch...
Weiss auch nich genau was ich darüber denken soll....
aber mal schuan vllt geh ich auf eins der Konzerte
 
Über wizo freu ich mich total, der ganze Jambascheiß von Axel ist mir eigentlich ziemlich egal^^
Slime hab ich nie gehört/gemocht
 
yeahh slime haha wie geil!
 
Also bei Wizo find ich das schon extrem peinlich/sinnlos.
Die haben damals ihre "Abschiedstour" intensiv zelebriert und bei jedem gig damals die Band symbolisch zu Grabe getragen:D
Auch ihre Abschlussplatte wahr echt grottig.

Bei Slime ists ja schon das zweite mal.
Keine Ahnung was man davon halten soll...
Würde ich mir eventuell sogar anschauen. :rolleyes:
Insgesamt gesehen sind diese Reunion Dinger aber irgendwie immer mit einem faden Beigeschmack.
 
was soll denn daran peinlich sein, wenn sie es sich doch noch anders überlegt haben?

ich freu mich ^^
 
Bei Slime ist es extrem peinlich. Jugendliche Rebellion und unverfälschte Wut verträgt sich nun mal schlecht mit Businesskalkül und Zweckgemeinschaften / Reunions nach 15 Jahren.

Wizo... naja, da nie "politisch" und nicht nach ewiger Zeit passend zur Wirtschaftskrise immerhin ein Hauch von Nachvollziehbarkeit jenseits der schnöden Euronen.
 
Kann den Kommentar meines Vorposters nicht nachvollziehen. Die Rebellion und Wutatitüde haben Slime spätestens mit Viva la muerte abgelegt. Deßweiteren haben Slime nie wirklich aufgehört zu existieren. Bei Rubberslime ( dämlicher Bandname) wurden viele alte Slime sachen gespielt. Also ist das wohl eher ein Austausch von Musikern.
Zu Wizo fällt mir nur ein müdes lächeln ein. Aber wenn sie denn doch noch ein paar 12-13 Jährige Teenies finden die ihren Sch....... kaufen wollen - dann bitte!
 
Kann den Kommentar meines Vorposters nicht nachvollziehen. Die Rebellion und Wutatitüde haben Slime spätestens mit Viva la muerte abgelegt. Deßweiteren haben Slime nie wirklich aufgehört zu existieren. Bei Rubberslime ( dämlicher Bandname) wurden viele alte Slime sachen gespielt. Also ist das wohl eher ein Austausch von Musikern.

Natürlich haben Slime aufgehört zu existieren, sonst wäre das hier ja jetzt keine Reunion. Rubberslime war 50% Slime, aber explizit NICHT Slime. Gab es nicht auch zig "nie wieder Slime!" Beteuerungen?

Und wenn du bei Schweineherbst keine Wut hörst bist du sicher ein äußerst umgänglicher Zeitgenosse :D
 
...Live in den Pankehallen... Track 1 Ansage, das ist mal ne Ansage :D Erinnert mich an Normahl "Hier regiert der AVC..." :great:

Aber ne Reunion, wie soll das aussehen? Alte Alkoholiker klimpern ähnlich dilletantisch, aber nicht annähernd so cool wie damals auf ihren Instrumenten rum? Nein, ich denke, das will heute kaum jemand sehen. Ich gönne ihnen aber die paar Mark, die sie verdienen können.
 
ich glaub sowohl bei Wizo als auch bei Slime würd ich hingehen. Schon allein, um meinen Jugendsünden mal wieder zu fröhnen ;)
 
Joa gut äh, Slime lässt mich total kalt, aber Wizo würde ich mir schon mal anschauen...mehr aber auch nicht :gruebel:
 
was soll denn daran peinlich sein, wenn sie es sich doch noch anders überlegt haben?

ich freu mich ^^

Weil sie sich damals definitiv kein Hintertürchen offen gelassen haben! So wurde es jedenfalls rübergebracht.
Wizo waren schon immer für ihre Scherze bekannt. Allerdings waren sie immer klar Anti-Mainstream. Deswegen find ich die Aktion schon irgendwie dreist. Im Musikbusiness ist es ein alter Hut, eine Abschiedstournee zu machen, bei der man gut abkassiert um dann 3/4 Jahre später sich doch wieder "zusammenzuraufen"...
Im Fall Wizo ists nun 4 Jahre her;)
 
Karlsquell Karlsquell Aaaaaah Aaaaah....:D

Wie geil ist das denn? Wenn die Typen Bock haben...warum nicht?
Ihnen Kalkül zu unterstellen, finde ich etwas weit hergeholt...komerzieller Erfolg ist für diesen Verein ein völliges Fremdwort...schon immer gewesen.

Ob ich mit Mitte Vierzig noch "Haut die Bullen platt wie Stullen" oder "Deutschland muß sterben, damit wir leben können" zum Vortrage bringen würde?

Ich denke nein.

Aber den 1,7 Promille Blues....den kann man bringen...:D
 
Natürlich haben Slime aufgehört zu existieren, sonst wäre das hier ja jetzt keine Reunion. Rubberslime war 50% Slime, aber explizit NICHT Slime. Gab es nicht auch zig "nie wieder Slime!" Beteuerungen?

Und wenn du bei Schweineherbst keine Wut hörst bist du sicher ein äußerst umgänglicher Zeitgenosse :D


....ach ja Schweineherbst gabs ja auch noch! Hab ich völlig ausgeblendez nach all den Jahren:rolleyes:....und ja da is Wut mit dabei. Bin aber trotzdem umgänglich:D - zumindest von Freitag bis Sonntag!
 
laut myspacebulletin von Punk.de
1.) WIZO KOMMT ZURÜCK!

Was bei der ausverkauften Abschiedstour keiner von uns gedacht hätte, ist tatsächlich wahr:
Die deutsche Punkrocklegende WIZO kehrt zurück!

Und zwar mit einem fetten, absolut geilem, neuen Album im Anschlag, einem neuem Bassisten und einigen absoluten Kracherkonzerten auf coolen Festivals im kommenden Sommer!
Zur Zeit steht die Band im Studio und feilt an knapp 20 nagelneuen Songs. Die wenigen Glücklichen, die schon was davon hören durften, sind hellauf begeistert und schwer beeindruckt. „Klingt sowas von nach WIZO, wie früher, nur viel druckvoller und irgendwie sogar erwachsener“, so z.B. TEX, von den ROCK’N’ROLL STORMTROOPERS.

Neuer WIZO-Bassist ist THORSTEN „KARACHOO“ SCHWÄMMLE, ein alter Freund der Band. Zusammen mit AXEL KURTH (Gesang/ Gitarre) und THOMAS GUHL (Schlagzeug) komplettiert er , nach Aussagen aller Eingeweihter, das „musikalisch mit Abstand beste WIZO-Lineup, das es je gab“!

Seit die ersten Gerüchte über eine Wiederkehr der Band aufkamen, wird die Band von unzähligen Veranstalter mit Konzertanfragen bombardiert. Um sicher zu gehen, dass auf den Konzerten genug Platz auch für all die Fans ist, die die Band auf der teilweise hoffnungslos ausverkauften Abschiedstour nicht sehen konnten, konzentriert sich WIZO im Moment auf schöne Festivals im kommenden Sommer.

Die ersten beiden bereits bestätigten Festivals, auf denen WIZO spielen wird sind:

23.Mai 2010 - RUHRPOTT RODEO, Hünxe/ Bottrop
http://www.ruhrpott-rodeo.de

4. September 2010 – SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
http://www.spirit-festival.com

Mehr Termine und Infos gibt es auf der offiziellen Bandseite: http://wizo.de

also ich bin mal gespannt auf das neue album
 
LOL, Reunion, wie? Sprich, irgendein Drummer, der auf den Klassikeralben nicht zu hören war, und ein neuer Bassist... das ist keine Wizo-Reunion, das ist eine Axel Kurth-Tour mit verkaufsträchtigerem Namen.
 
LOL, Reunion, wie? Sprich, irgendein Drummer, der auf den Klassikeralben nicht zu hören war, und ein neuer Bassist... das ist keine Wizo-Reunion, das ist eine Axel Kurth-Tour mit verkaufsträchtigerem Namen.

Okay jetzt isses wirklich lächerlich, da steckt der Axel wohl in Geldnot :bad:
 
War gerade auch sehr erstaunt als ich folgenden Wizo-Newsletter bekam :

+ + + + + + + + + + + N E W S V O N W I Z O ! + + + + + + + + + + +


Hallo!

Da simmer also wieder! Glaubt uns, das hätte von uns wirklich keiner
gedacht, als wir unsere supergeile Abschiedstour mit Euch gefeiert haben,
aber es ist tatsächlich wahr:

WIZO KOMMT ZURÜCK!

Und zwar mit einem fetten, absolut geilen, neuen Album im Anschlag, neuem
Bassisten und einigen absoluten Kracherkonzerten auf coolen Festivals im
kommenden Sommer!

Während Du das hier liest, stehen wir wahrscheinlich gerade im Studio und
feilen an knapp 20 nagelneuen Songs. Die paar Glücklichen, die schon was
davon hören durften, sind alle hellauf begeistert und schwer beeindruckt,
hehe ;) !
„Klingt sowas von nach WIZO, wie früher, nur viel druckvoller und
irgendwie sogar erwachsener“, so z.B. TEX, unser Kumpel von den ROCK’N’ROLL
STORMTROOPERS.
Und wir haben unfassbar viel Spaß beim Spielen und Aufnehmen und können es
kaum erwarten, Euch die neuen Knaller um die Ohren zu hauen! Die alten Hits
werdet Ihr selbstverständlich auch zu hören kriegen, wenn wir live spielen
– Steht WIZO drauf, ist auch WIZO drin, versprochen!

Jetzt zu unserem NEUEN!
Bitte heißt unseren neuen Bassisten herzlich willkommen:
THORSTEN „KARACHOO“ SCHWÄMMLE – kommt aus unserer Nachbarstadt, ist ein
alter Freund und Kupferstecher, hat in einigen geilen Bands gespielt, sieht
gut aus, spielt und singt aber noch viel besser!
Zusammen mit mir, dem alten HERRN KURTH, am Gesang und der Gitarre und
meinem Freund und langgedientestem WIZO-Trommler, Arschkicker und
Killersänger THOMAS GUHL, komplettiert Karachoo die musikalisch mit Abstand
beste WIZO-Besetzung, die es je gab! Macht Euch auf einiges gefasst!

Seit genau einem Jahr proben wir jetzt miteinander, anfänglich nur
sporadisch, mittlerweile wieder volles Programm. Die Entscheidung, nach
unserer großmäuligen Abschiedstour noch mal als WIZO vor Eure Augen und
Ohren zu treten ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir sind uns
mittlerweile sicher, dass Ihr keinen Grund habt, beleidigt zu sein, wenn
Ihr hört und seht, was hier abgeht!

Schon seit hier die ersten Gerüchte aufkamen, dass wir wieder proben,
haben uns haufenweise Veranstalter mit Konzertanfragen bombardiert. Im
Moment wollen sicher gehn, dass wir erstmal die coolsten und besten
Festivals spielen, bei denen nicht nur genug Platz auch für all die unter
Euch ist, die uns auf der ausverkauften Abschiedstour nicht sehen konnten,
sondern auf denen auch alles sonst stimmt, andere Bands, Gelände, Preise,
etc.
Die ersten beiden bereits bestätigten Festivals, auf denen wir spielen
werden, sind genau zwei solche coole Dinger:

23.Mai 2010 - RUHRPOTT RODEO, Hünxe/ Bottrop
http://www.ruhrpott-rodeo.de

4. September 2010 – SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
http://www.spirit-festival.com

Auf beiden Festivals spielen übrigens auch unsere alten Helden und Kumpels
von SLIME! Das Konzert auf dem RUHRPOTT RODEO wird unser allererstes
Konzert in der neuen Besetzung, das SPIRIT lag uns am Herzen, weil auf
unserer Abschiedstour ausgerechnet in Magdeburg einiges schief lief und wir
den Gig damals absagen mussten. Umso geiler, dort endlich wieder spielen zu
können! Weitere Festivals im Sommer werden folgen.

Wenn alles gut läuft, gibt es auf der wizo.de demnächst neue
Termine und auch bald mal was zu sehen und zu hören. Ist uns aber grade
noch nicht so wichtig, weil wir unsere gesamte Power in die Aufnahmen vom
neuen Album stecken.
Falls es was neues gibt, kriegst DU natürlich sofort eine WIZOMAIL!

Bleib tapfer,
Axel/ WIZO



Slime kenne ich fast nichts aber 1,2 songs sind ganz okay. Wizo kenne ich ganz gut. Was mich am meisten interessieren würde ist arum Jörni (der alte Bassist) nicht mehr dabei ist.

Weiß das jemand ?

Ansonsten find ich völlig okay, sich zu reunieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben