Slime & Wizo "REUNIONEN" 2010

Ich wühl mal den Thread raus in Anbetracht das heute das große neue Wizo Album rausgekommen ist mit einer Laufzeit von über einer Stunde. Herzlichen Glückwunsch.
...und ein Großteil des Albums von Axel Kurth im Alleingang programmiert und eingespielt wurde. Soviel zur Reunion.
 
Und ich gebe meinen Senf dazu: Letztes Jahr Slime als Vorband der Hosen gesehen. Großartig und leider viel zu kurz :)
Das ich mir am selben Abend bei den Hosen gaaaaaaanz am Anfang den Fuß gebrochen habe, ist mir der Auftritt noch sehr lebhaft vor Augen* :)

*hab an dem abend an sich nur slime gesehen...
 
Ich habe mir das neue Wizo Album Namans "Punk Gibt´s Nicht Umsonst (Teil III)" gekauft. Und ich muss schon sagen, da sind einige gute Lieder drauf (wie z.B. Kohlenholen, Ganz klar gegen Nazis, Scheissekotzen, Königin, Unpoliddisch, Zombiemann, Meine Wut, Wenn ich mal sterb', Alte Herren) :)

Klar, Wizo klingen (teilweise) schon anders als auf den früheren Alben. Aber das macht sie halt etwas vielseitiger, wenn sie auch Songs wie Meine Wut, Wenn ich mal sterb, Wie soll's gehen oder Schlechte Zeit raushauen. Während Lieder wie Seegurke ja eher dem alten Stil ähneln.
 
Das neue ist ja schon ein Bisschen viel, um es nach dem ersten Hören zu beurteilen, und so sind mir viele Songs erst nach mehrmaligem Hören aufgefallen. Auf jeden Fall ist vieles brauchbar bis gut, ein paar hätten sie sich sparen können, aber was solls. Im Moment fahr ich auf "Dummensch" ab, wohl das härteste, was ich von Wizo kenne.
 
Ich hol`den thread mal hoch. Denn es gibt in Kürze ein neues Wizo-Album und dazu eine Tour (die Tickets kosten so 26-28€). Wer Wizo vergessen hat oder nicht suchen will, hier die aktuellsten Ergüsse :

Erste Auskoppelung (Nur die Ansage ist "Live", der song ist in Studio-Qualität :


Zweite Auskoppelung (Der Leadgitarrenpart im intro kommt mir bekannt vor, woher kenne ich den ?) :



Also gerade "Verwesung" hat mich mehr als überraschd. Ich hätte es, wirklich unübertrieben, NIEMALS für möglich gehalten, das Wizo jemals so klingen würden (völlig ohne Wertung). Unabhängig davon gefällt es mir. Adagio finde ich aber besser.

Zwar frage ich mich ob Axel einen Melodie-Workshop und ein Text-Coaching durchlaufen hat aber es gefällt mir trotzdem. Ich finde, dass man nicht vergessen darf, dass nun einige Jahre ins Land gegangen sind. Auch wenn sich nicht jeder "weiter entwickelt" so verändert man sich dennoch. Und manchmal eben auch in seinen Ansichten, ohne sie völlig über bord zu werfen. Auch Wizo dürfen das.

Weiß, nebenbei, jemand, wieso der Bassist so oft gewechselt hat ? Wieso ist Jörni denn nicht mehr dabei ? Habe darüber absolut nichts im Netz gefunden.

Jetzt müssen nur noch die Wohlstandskinder wieder kommen und alle sind zufrieden. Die Terrorgruppe ist ja wieder da :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben