Slime & Wizo "REUNIONEN" 2010

Was mich am meisten interessieren würde ist arum Jörni (der alte Bassist) nicht mehr dabei ist.

Villeicht weil er es scheisse und falsch findte nach der fett abgefeierten Abschiedstour doch wieder zu kommen?
 
Beide Bands habe ich früher gerne gehört, aber manchmal ist es besser Sachen ruhen zu lassen, und den guten Ruf nicht im nachhinein noch zu kaputt machen, wenn ich da an die peinliche Sex Pistols reunion tour vor ein paar Jahren denke...
 
Villeicht weil er es scheisse und falsch findte nach der fett abgefeierten Abschiedstour doch wieder zu kommen?

naja aber hat axl nicht schon das letzte album fast alleine und ohne jörni zusammen geschustert? ich mein da mal sowas gehört zu haben
 
Schon seit hier die ersten Gerüchte aufkamen, dass wir wieder proben,
haben uns haufenweise Veranstalter mit Konzertanfragen bombardiert. Im
Moment wollen sicher gehn, dass wir erstmal die coolsten und besten
Festivals spielen, bei denen nicht nur genug Platz auch für all die unter
Euch ist, die uns auf der ausverkauften Abschiedstour nicht sehen konnten,
sondern auf denen auch alles sonst stimmt, andere Bands, Gelände, Preise,
etc.

LOL, wie scheinheilig kann man das denn formulieren? Der ganze Newsletter liest sich als ob er von Joe Ackermann verfasst worden wäre.
 
ja, das scheint mir auch ein wenig dick aufgetragen... sone Statements sind fast schon Gene Simmons-würdig!
 
Wizo meet the phantom of the park!
 
Hat wer was anderes erwartet, als dass Wizo ne re-union machen und dass diese re-union eine Axel-Solo-Sache wird? Hätt ich nur damals bei der Abschiedstour gewettet... Meine Freundin meinte damals, dass es so schade ist, dass Wizo sich auflösen und ich hab ihr gesagt, dass die garantiert in 4-5 Jahren wieder am Start sind...
 
Irgendwie ist´s lustig, dass hier die meisten bereits am ablästern sind, ohne überhaupt einen Ton vom neuen Material gehört zu haben:rolleyes:

Ick hab´s zur Kenntnis genommen und werd ma schauen, wie Wizo und slime sich so anstellen :)
 
Ich hab doch gar nicht gelästert - und auch sonst hielt sich die Lästerei in Grenzen. Aber wenn (wie bei Wizo) eben 50% der alten Belegschaft ausgetauscht werden zur "reunion" kann man sich schon fragen, was, wie uns warum ;)
 
LOL, Reunion, wie? Sprich, irgendein Drummer, der auf den Klassikeralben nicht zu hören war, und ein neuer Bassist... das ist keine Wizo-Reunion, das ist eine Axel Kurth-Tour mit verkaufsträchtigerem Namen.

Okay jetzt isses wirklich lächerlich, da steckt der Axel wohl in Geldnot :bad:

Villeicht weil er es scheisse und falsch findte nach der fett abgefeierten Abschiedstour doch wieder zu kommen?

Beide Bands habe ich früher gerne gehört, aber manchmal ist es besser Sachen ruhen zu lassen, und den guten Ruf nicht im nachhinein noch zu kaputt machen, wenn ich da an die peinliche Sex Pistols reunion tour vor ein paar Jahren denke...

LOL, wie scheinheilig kann man das denn formulieren? Der ganze Newsletter liest sich als ob er von Joe Ackermann verfasst worden wäre.

ja, das scheint mir auch ein wenig dick aufgetragen... sone Statements sind fast schon Gene Simmons-würdig!

Wizo meet the phantom of the park!

Hat wer was anderes erwartet, als dass Wizo ne re-union machen und dass diese re-union eine Axel-Solo-Sache wird? Hätt ich nur damals bei der Abschiedstour gewettet... Meine Freundin meinte damals, dass es so schade ist, dass Wizo sich auflösen und ich hab ihr gesagt, dass die garantiert in 4-5 Jahren wieder am Start sind...

Ob man´s "lästern" nennt, ist wirklich Auslegungs-Sache^^
Aber allzu positiv sind die Statements ja wohl auch nicht, oder?:gruebel:
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das muss doch nicht sein...
Ob man´s "lästern" nennt, ist wirklich Auslegungs-Sache^^
Aber allzu positiv sind die Statements ja wohl auch nicht, oder?:gruebel:

Positiv sind sie nicht, das stimmt. Aber wer eine Band feierlich zu Grabe trägt mit großem Tamtam und dann nach 4 Jahren in neuer Besetzung mit altem Namen wieder auf der Matte steht, der muss sich m.E. durchaus fragen lassen, was das nun soll und ob das wirklich der Sinn der Sache war :)
 
dafür aber representativ... ergo: anno 2009 schert sich kein schwein um wizo..
 
Neee, DAS wiederum glaube ich nicht. Du bist halt ein alter graubehaarter Sack, aber die ganzen Kids die jetzt so um die 16 sind kennen Wizo vom großen Bruder noch, waren aber 11 als die sich aufgelöst haben... die Tour wird schon Resonanz haben. Darfst nicht vergessen dass die Blink-Reunion ja auch einige Teenieträume wiederbelebt hat.

Ob's musikalisch was wird, keine Ahnung. anderster war okay, hätte eigentlich gehofft, dass Axel solo mal ein bisschen was rausbringt; außer dem Geburtstagssong gab's da ja offenbar nur Jamba-Zeug. Weil bei Wizo war am Ende, vor allem thematisch, arg die Luft raus - nicht dass die textlich jemals mehr als ein paar Glückstreffer hatten; dazu war das oft viel zu beliebig und einfach nur dumm (nicht blöd oder blödel-lustig, wohlgemerkt... Terrorgruppe wie Ärzte machen das richtig).

Zu Slime, naja, wie gesagt - eine so "radikale" Band (bzgl. vermittelter Attitüde) kann imo einfach nicht nach dermaßen langer Zeit glaubwürdig eine nostalgische Reunion bringen.
 
Irgendwie ist´s lustig, dass hier die meisten bereits am ablästern sind, ohne überhaupt einen Ton vom neuen Material gehört zu haben:rolleyes:

Darum gehts/gings auch nicht!!!!!!!

Positiv sind sie nicht, das stimmt. Aber wer eine Band feierlich zu Grabe trägt mit großem Tamtam und dann nach 4 Jahren in neuer Besetzung mit altem Namen wieder auf der Matte steht, der muss sich m.E. durchaus fragen lassen, was das nun soll und ob das wirklich der Sinn der Sache war :)

AMEN
 
Ich hab generell auch nichts gegen Re-Unions, aber dann möge man es halt auch anders Inszenieren. Ich meine SOAD hat damals auch gesagt dann "Wir machen ne lange kreative Pause." und auch andere Bands haben teilweise mehrere Jahre Abwesenheit zelebriert (die Hosen ja etwa auch mit ner größeren Abschiedstour vor der Pause) und dann ist gut. Da freut man sich um so mehr, wenn sie nochmal wiederkommen und fertisch. WIZO ist bei mir unten durch nach der ganzen Entwicklung.

WIZO selbst wird aber mehr als erfolgreich sein, denn beachtet man die ganzen "Möchtegern-Punk-Kiddies", die sich von den "Möchtegern-Punkern" WIZO angezogen fühlen (ich kenne da 14jährige, die mich dafür verachten, Hosen-Fahnenträger zu sein und net mal wissen, dass WIZO aufgelöst ist^^) und die werden da mächtig die Kassen klingeln lassen... leider.
 
http://plastic-bomb.eu/cms/index.ph...n-streitthemen-exploited-krawallbrueder-slime

Imre (Force Attack) schrieb:
Zum Thema Slime:
Das Thema kenne ich seit langem (ein / zwei Jahre schon...) und es ist für mich erledigt. Beim Force Attack werden "Slime" NICHT spielen!

Folgende Gründe:
Die Band (namentlich Gitarrist Elf) bzw. der Booker Alex (früher Drummer bei Hass, jetzt bei den Mimmis und anstelle vom Stephan Mahler auch als Drummer bei "Slime" dabei) rufen Gagen von 20.000 bis 30.000 Euro für ein einstündiges Konzert auf, bei den großen Kommerzfestivals wollen sie noch mehr Kohle. Also liegt der Grund dieser "Reunion" auf der Hand. Es geht ausschließlich darum, nochmal ordentlich abzukassieren. Da aber das Verhältnis der Gage zu den Gagen aller anderen Bands in keinerlei Verhältnis steht und hier niemand Bock hat, wegen einer Band die Eintrittspreise zu erhöhen, werden "Slime" nicht beim Force Attack auftreten. Alle anderen Begründungen für diese "Reunion" sind an den Haaren herbeigezogen. Ebenfalls ist unklar, wer denn außer Dicken und Elf noch von der alten Bestzung dabei sein wird. Stephan Mahler auf alle Fälle nicht, auch eine Rückkehr von Bassist Eddi steht noch in den Sternen (Sehnenscheidenentzündung im Arm). Ich denke mal, es wird eine mehr oder weniger Mimmis Besetzung (ohne Fabsi) werden, siehe Drei- Song- Auftritt mit Dicken / Elf / Alex ("Slime"- Generalprobe??) beim Force Attack 2009.

Die verbliebenen Musiker, die unter dem Namen "Slime" auftreten wollen, sind auf jeden Fall dabei, für einen schnellen Gewinn ihre eigene Legende zu zerstören. Daran möchten wir uns nicht beteiligen!
 
Traurig das alles. Wäre natürlich noch punkiger, wenn jetzt die restlichen 50% von Slime klagen würden und die Verwendung des Namens gerichtlich untersagen...
 
ALso Slime hatte ich mir wirklich überlegt mal anzuschaun weil ich ja früher nie die Chance dazu hatte aber wenn ich mir das hie rso durchlese und mich an die Misfits vor einem oder 2 Jahren erinnere (da stehn mir immer noch die Haare zu berge, bei dem was der Herr Only da Misfits nennt) und so ähnlich scheints bei Slime und Wizo jetzt auch zu sein

Was allerdings als Punk Legende (übrigens als Vorband auf dem oben gannanten Misfits Gig) echt super klasse war, waren die UK Subs, die ham ehct ne gute Party gemacht!
 
Zitat von Imre (Force Attack)
Zum Thema Slime:
Das Thema kenne ich seit langem (ein / zwei Jahre schon...) und es ist für mich erledigt. Beim Force Attack werden "Slime" NICHT spielen!

Folgende Gründe:
Die Band (namentlich Gitarrist Elf) bzw. der Booker Alex (früher Drummer bei Hass, jetzt bei den Mimmis und anstelle vom Stephan Mahler auch als Drummer bei "Slime" dabei) rufen Gagen von 20.000 bis 30.000 Euro für ein einstündiges Konzert auf, bei den großen Kommerzfestivals wollen sie noch mehr Kohle. Also liegt der Grund dieser "Reunion" auf der Hand. Es geht ausschließlich darum, nochmal ordentlich abzukassieren. Da aber das Verhältnis der Gage zu den Gagen aller anderen Bands in keinerlei Verhältnis steht und hier niemand Bock hat, wegen einer Band die Eintrittspreise zu erhöhen, werden "Slime" nicht beim Force Attack auftreten. Alle anderen Begründungen für diese "Reunion" sind an den Haaren herbeigezogen. Ebenfalls ist unklar, wer denn außer Dicken und Elf noch von der alten Bestzung dabei sein wird. Stephan Mahler auf alle Fälle nicht, auch eine Rückkehr von Bassist Eddi steht noch in den Sternen (Sehnenscheidenentzündung im Arm). Ich denke mal, es wird eine mehr oder weniger Mimmis Besetzung (ohne Fabsi) werden, siehe Drei- Song- Auftritt mit Dicken / Elf / Alex ("Slime"- Generalprobe??) beim Force Attack 2009.

Die verbliebenen Musiker, die unter dem Namen "Slime" auftreten wollen, sind auf jeden Fall dabei, für einen schnellen Gewinn ihre eigene Legende zu zerstören. Daran möchten wir uns nicht beteiligen!




Bestimmt werden sämtliche Einnahmen vom Force Attack für gemeinnützige Einrichtungen gespendet ( Sicher tut das Plastic Bomb auch !)
Natürlich is das Force Attack keine kommerzielle Veranstaltung -niemals.
Béi einem Ticketpreis von 40€ und einer , laut Veranstalter, druchschnittlichen Besucherzahl von 15-16000 Leuten ergibt das schon ein ganz schönes Sümmchen. Dann kommt noch der Bierverkauf hinzu usw.
Wo is das Problem den Bands auch ein Stückchen vom Kuchen zu geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben