Auf welcher Art von Veranstaltungen tretet ihr auf?

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Moin,

auf welche Art von Veranstaltungen spielt ihr? Bei privaten Sachen wie Hochzeiten oder so oder eher auf öffentlichen Sachen wie Eröffnungen oder Stadtfesten?

Wie sind da eure Erfahrungen. Was macht mehr Spass oder was lohnt sich monetär mehr bei euch?

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Ich mach so gut wie alles.
Nur wenn sich die Bezahlung nicht lohnt lehne ich ab - kategorisch: nein.

Ansonsten: wie gesagt, alles. Das ist dein "Los" als Alleinunterhalter. Du prostituierst dich ja sozusagen, zumindest dann wenns dir um die Kohle geht. Und das ist vermutlich das primäre Ziel? Oder wer ist schon freiwillig stundenlang auf der Bühne alleine, wenns doch in der Band so viel mehr Spass macht?

Das mit dem Spass ist so eine Sache und macht das ganze auch spannend: du weisst nie, wie sich eine VA entwickelt.
Es gibt z.B. 50ste Geburstage - oder sogar Hochzeiten, da meinst du, die werden nächste Woche beerdigt. Und beim nächsten Mal tanzen sie auf dem Tisch (mit allem Drum und Dran.... :D)
 
Es ist ja nunmal so, dass der Alkohol sein übriges dazu beiträgt. Das haben wir ja alle schon erlebt. Und wir Musiker sind halt nunmal in der Situation, dass wir öfters auf VAs sind als der Durchschnittsbürger und somit mehr mitbekommen als der Rest der Welt.
Und wenn man das schon jahrzehntelang macht, dann hab ich mir auch schonmal überlegt, eine Biografie zu schreiben.
Ich erzähl jetzt keine einzelne Stories - ich hab ja hier nur 30.000 Zeichen pro Post :D - auffallend ist jedoch, dass insbesondere die Leute aus den östlichen Ländern hier etwas "freizügiger" sind als wir Deutschen. Stimmt doch - oder?
Die kleiden sich "etwas" auffälliger - insbesondere natürlich die Damen. Und wenn sie aus der Rolle fallen - dann aber richtig.
Die Krönung jedoch war eine Geburtstagsfeier in einem Swinger-Club :eek:. Das sprengt JEDE eurer Vorstellungen.....

Ich hab das mal ansatzweise vor einiger Zeit in der PA-Plauderecke erzählt. Nein, das glaubt echt keiner....

Sorry, ich muss JETZT in die Band-Probe (ehrlich).
 
du - ich finds nicht mehr, ehrlich :redface:
ist vermutlich zensiert :D
 
K
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben