Periphery

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Aloha,
mich würde es interessieren, ob jemand die Band Periphery kennt ?
Hat mir gerade ein Kumpel zugeschickt, mich haut es aus den Socken =)
Eine Mischung aus Melodien mit melancholischem Gesang à la Katatonia, groovigem Metal mit Tendenz zu Mnemic & Threat Signal und verprogten Elementen im Stile von Meshuggah.

http://www.myspace.com/periphery

Hört mal rein und gebt euren Senf dazu =)
 
Eigenschaft
 
mir gefallen die instrumentalen Sachen von Bulb teilweise besser was aber auch daran liegt, dass der Gesang nicht so mein Fall ist.
Jedenfalls hat Bulb nen enormen kreativen Ausstoß...
 
mir gefallen die instrumentalen Sachen von Bulb teilweise besser was aber auch daran liegt, dass der Gesang nicht so mein Fall ist.
Jedenfalls hat Bulb nen enormen kreativen Ausstoß...

Bulb rockt scho.. er tritt seine eigenen Pfade aber langsam zuviel aus.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass Periphery nur aus ihm besteht....
Den neuen Sänger find ich überings grässlich... Icarus Lives ist so entstellt mit ihm... die Version mit den voherigen Sänger war wirklich um lichtjahre geiler. Der neue Sänger versucht irgendwie pseudoschön über alles drüberzuträllern und das passt einfach überhaupt nicht zusammen (für meinen Geschmack)
 
Anzumerken ist noch, dass Bulb ja alles selbst aufnimmt...
 
Bulb rockt scho.. er tritt seine eigenen Pfade aber langsam zuviel aus.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass Periphery nur aus ihm besteht....
Den neuen Sänger find ich überings grässlich... Icarus Lives ist so entstellt mit ihm... die Version mit den voherigen Sänger war wirklich um lichtjahre geiler. Der neue Sänger versucht irgendwie pseudoschön über alles drüberzuträllern und das passt einfach überhaupt nicht zusammen (für meinen Geschmack)

also kann ich dir zum beispiel überhaupt nich zustimmen.
fand den alten sänger absolut scheiße und mich wirft der neue echt vom hocker. der hats ziemlcih drauf und die mischung aus ewigst hohen melodischen parts ala james labrie und gescreame find ich einfach nur geil!
den alten dagegen fand ich übelst schlecht. ich muss dazu sagen ich bin großer dream theater fan und drum mag ich solche sänger auch. ich kann mir gut vorstellen das diese gesangsart nich grad jedem zusagt. aber ich finds toll. ich wär echt froh wenns bei uns in der nähe so nen sänger geben würd...
PERIPHERY IS GEIL und das icarus lives riff einfach nur hammer ;)
bulb is echt krank! und er zockt engl invader ;)!!! wuhu^^
 
nun stehen die herren aber erst mal ganz ohne sänger da^^
fand den alten sänger auch geil, konnte mich aber dennoch auch mit den letzten anfreunden.
das gute an der musik ist das sie selbst instrumental sehr hörenswert ist
 
Jedenfalls hat Bulb nen enormen kreativen Ausstoß...
Untertreib doch bitte nicht gleich so schnell. Bulb, der Penner, hat fast alle 2 Wochen einen neuen Song auf seiner Myspave Seite welchen er von vorn bis hinten alleine schreibt. VOLL geil. Woher kommt bloß dieser Kreativitätsschub? Will ich auch!
 
Untertreib doch bitte nicht gleich so schnell. Bulb, der Penner, hat fast alle 2 Wochen einen neuen Song auf seiner Myspave Seite welchen er von vorn bis hinten alleine schreibt. VOLL geil. Woher kommt bloß dieser Kreativitätsschub? Will ich auch!

Ich schau nicht mehr auf MySpace, sondern hier: http://www.soundclick.com/bulb
Die Songs haben bessere Qualität und lassen sich sogar downloaden :D

CD News gibts aber irgendwie keine :confused:
Summerian haben sie gesigned, aber wann da was kommt steht in den Sternen :gruebel:
 
Die CD kommt Anfang 2010!!! Find grad die Quelle nicht, aber das kann man alles auf sevenstring.org nachlesen :great:!!! Ich freu mich drauf... :)
 
ja. Sevenstring ist auch DIE Seite überhaupt ;) Bulb schreibt dort auch! Momentan touren Periphery durch die Staaten!
 
Ich finde Periphery auch sehr geil, freue mich auf das Album :)
zum Thema "Bulb=Periphery": Nun ja, das kommt mir stellenweise auch so vor. Ich denke, dass nunmal er der Mastermind ist und die Richtung vorgibt und seine Ideen teilweise dann auch schon mit Gitarren, Bass und Drumcomputer aufnimmt; inwieweit die anderen ihren Teil zu den Songs beitragen, weiß ich nicht, den Gesang/Texte macht der Sänger vermutlich größtenteils selbst... Diesen finde ich übrigens ganz gut, teilweise zu kitschig, ein Freund hats mal recht anschaulich beschrieben: "Lalala-Gesang über irgendwelche Schnetzelriffs" ;) ist natürlich übertrieben dargestellt, aber manchmal stört mich das auch (s. Icarus lives).

Gruß :)
 
Ich finde Periphery auch sehr geil, freue mich auf das Album :)
zum Thema "Bulb=Periphery": Nun ja, das kommt mir stellenweise auch so vor. Ich denke, dass nunmal er der Mastermind ist und die Richtung vorgibt und seine Ideen teilweise dann auch schon mit Gitarren, Bass und Drumcomputer aufnimmt; inwieweit die anderen ihren Teil zu den Songs beitragen, weiß ich nicht, den Gesang/Texte macht der Sänger vermutlich größtenteils selbst...

Das ist und bleibt einfach Mishas Band und die anderen spielen seine Ideen.

Diesen finde ich übrigens ganz gut, teilweise zu kitschig, ein Freund hats mal recht anschaulich beschrieben: "Lalala-Gesang über irgendwelche Schnetzelriffs" ;) ist natürlich übertrieben dargestellt, aber manchmal stört mich das auch (s. Icarus lives).

Gruß :)

Icarus Lives gefällt mir vom Gesang her SEHR SEHR gut und genau die Richtung geht mir in der Szene total ab. Passt schon so :great:
Light with vocals ist noch besser :D
 
bei meinem Beitrag bitte auch noch das Datum brücksichtigen... da hatte Periphery kein Label, keine Tour, anderen Drummer, anderen Sänger usw
 
Jetzt ists offiziell, Periphery haben mal wieder ihren Sänger gewechselt:
http://www.metalinjection.net/tv/view/4355/periphery-exclusive-announcement

Was haltet ihr davon? Auf der Myspace-Seite kann man sich nen Clip vom im April (-.-) kommenden Album anhören, offenbar haben sie schon den Großteil der Songs mit Spencer (so heißt der neue Sänger) "heimlich" aufgenommen, bevor sie bekannt machten, das Chris nun draußen ist :gruebel:. Ich finds sehr schade, mir haben Chris' Vocals besser gefallen, und ich fand ihn auch sympathischer (auch wenn man vom neuen in dem Video nicht so viel mitbekommt)... naja :(
 
Passt gut zusammen.
Erinnert mich ein bisschen an System of a Down.
 
ich kann mir das Zeug zwar nach wie vor nur instrumental anhören ( :D ), aber prinzipiell weiss der Misha schon was er tut und es wird gute Gründe haben warum er (schon wieder) einen neuen Sänger hat.
 
Bei denen und ähnlichen Bands wundert mich immer wieder (im negativen Sinne) die Willkürlichkeit der Bandbesetzung. Plattentechnisch tut bei Periphery Autotune eh sein übriges.... aber immer wieder das Lineup zu rotieren? Für mich gilt bandtechnisch immernoch: "11 Freunde sollte ihr sein"....
 
Bei denen und ähnlichen Bands wundert mich immer wieder (im negativen Sinne) die Willkürlichkeit der Bandbesetzung. Plattentechnisch tut bei Periphery Autotune eh sein übriges.... aber immer wieder das Lineup zu rotieren? Für mich gilt bandtechnisch immernoch: "11 Freunde sollte ihr sein"....

Jop, das find ich auch recht merkwürdig. Ich meine, es ist ja teilweise unvermeidlich, dass jemand einfach nicht mehr mitspielen kann - sei es aus zeitlichen, beruflichen oder sonstigen Gründen. Hierbei kommts mir aber so vor, dass da (wie du schon sagtest) einfach irgendwie nach Gusto die Mitglieder ersetzt/rausgekickt werden... :gruebel: Habe da zwar nicht so den Durchblick, aber Jake Veredika haben sie angeblich rausgeschmissen, weil er live "The Fast Ones" (von ihm geschrieben, der Song, übrigens) verkackt hat... und das, bevor sie den Plattenvertrag und die Tour hatten. Naja, kann man sehen, wie man will, mir gefällts auch nicht...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben