Periphery

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Wer war denn Jake? Tut mir leid.... es is nich so easy den Durchblick zu behalten.... den Sänger den sie vor Casey hatten.. mit dem haben sie bis dato geilste Icarus Lives Version gehabt... schön mit brutalen geshoute drauf und nicht irgendwelchen ultra strangen Gesangsmelodien, wo beim Autotune einmal einer aufs Keyboard gekotzt und das Ergebnis genommen wurde :D
Falls die Version irgendwer hat: bitte mir ne msg schreiben und irgendwo hochladen... ich wär extrem dankbar! :gruebel::)
 
Heute ist es soweit! Das erste Album der Jungs kommt heraus. Bin echt seeeehr gespannt! Gerade der neue Sänger, Spencer Sotelo, macht sich wirklich gut.
Die bereits auf ihrer MySpace-Seite veröffentlichten Song sind echt derbe! Seit kurzem ist übrigens auch ihr erstes offizielles Video auf Youtube:

Icarus Lives
http://www.youtube.com/watch?v=9Ah6Y2chzz4

Ich glaube jetzt werden sie richtig groß! :great:

Periphery Lives!
 
Ich habs durchgehört und naja, für die lange Wartezeit fehlt mir einfach etwas besonderes. Ich kenn die Songs jetz schon alle ohne Vox und die sind auf dem Album ja irgendwie extralaut (oder es kommt mir nur so vor). Ich fand den alten Sänger mit Afro irgendwie besser.
Trotzdem ein Muss in jeder Sammlung find ich.
 
Ich habs durchgehört und naja, für die lange Wartezeit fehlt mir einfach etwas besonderes. Ich kenn die Songs jetz schon alle ohne Vox und die sind auf dem Album ja irgendwie extralaut (oder es kommt mir nur so vor). Ich fand den alten Sänger mit Afro irgendwie besser.
Trotzdem ein Muss in jeder Sammlung find ich.

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen! Ich finds aber schön, dass sie es so weit geschafft haben.
 
Ich finde gerade der Gesang fügt sich gut in den Sound ein und gibt bei den Shouts/Growls den Songs eine weitere Spur Agressivität. Aber auch die Clean-Vocals überzeugen....bauen jedenfalls ne schöne Atmosphäre auf!

Periphery haben außerdem Killer-Riffs! Gerade deswegen sollte sich JEDER, der nur ein bisschen was für Prog oder Mathcore übrig hat, sich diese Band reinziehen! ;)
 
für mich ruiniert die Stimme einfach ALLES. :-/

instrumental absolut top, nach wie vor.
 
für mich ruiniert die Stimme einfach ALLES. :-/

Geht mir auch so... von allen Sängern die sie bisher her hatten ist das (für mich) mit riesigem Abstand der schwächste.

Hier is nen Studiovideo vom alten Sänger dem seine neue Band:


Ich find den Sound der neuen Vocals auch schrecklich. Die Shouts klingen irgendwie ziemlich unnatürlich und total "on top". Die cleanen Vocals sind geautotuned jenseits von gut und böse und klingen auch noch seltsam überbrilliant... aber gut.. das Autotune-Ding haben sie ja schon immer mit allen Sängern gemacht. So schlimm fand ichs aber nie.

Die Drums sind programmiert... die Gitarren klingen stellenweise kaum wie Gitarren. Eher wie ein neuartiges seltsames Instrument (The Walk Intro als Beispiel)...

Ach ich weiß auch nich so genau... diese Band hat(te) so unglaublich viel Potential von dem sie in meinen Augen einfach viel in den Sand gesetzt haben. Würd man mir die Platte geben und ich würde weder die ganzen Demos von Bulb noch die alten Bandmitglieder kennen, würd ichs wahrscheinlich nichtmal so schlimm finden...

So find ich die Platte aber grausig überproduziert, den Sänger scheiße und die Drumsamples kann ich scho längst nich mehr hören.
 
Eine Frage... kann man das Album nur bei iTunes im Store downloaden, oder is dieses Album auch normal im Handel erhältlich....?
 
das neue Album is einfach nur fett! is meine Meinung...
bin gespannt was 2010 noch so für schmankerl bringt :)
 
Whorácle;4675342 schrieb:
Eine Frage... kann man das Album nur bei iTunes im Store downloaden, oder is dieses Album auch normal im Handel erhältlich....?

So wie ich das grad sehe kommt das Album erst am 28.05.10 "zum Anfassen" raus. War am Di. bei Saturn - Nüscht... denn heute zu Media Markt - auch Asche... Ab zum Tresen, nachgefragt und o.g. Datum als VÖ-Termin bekommen. Verwirrung machte sich breit, ab nach Haus und auf der Homepage von Roadrunner nachgeschaut, nur um dort das selbe zu lesen. Anscheinend ist das Album bislang nur als Download veröffentlicht. Blöd, weil wegen ich mag' lieber CDs haben und verweigere mich itunes & Co...
 
So wie ich das grad sehe kommt das Album erst am 28.05.10 "zum Anfassen" raus. War am Di. bei Saturn - Nüscht... denn heute zu Media Markt - auch Asche... Ab zum Tresen, nachgefragt und o.g. Datum als VÖ-Termin bekommen. Verwirrung machte sich breit, ab nach Haus und auf der Homepage von Roadrunner nachgeschaut, nur um dort das selbe zu lesen. Anscheinend ist das Album bislang nur als Download veröffentlicht. Blöd, weil wegen ich mag' lieber CDs haben und verweigere mich itunes & Co...

Aha.. na gut danke dir.. dann heißts halt warten.
Aber ich bin der gleichen Meinung, hab auch lieber was zum Anfassen :).
 
Ich hab' schon die Augen verdreht und dachte so bei mir: "Na toll, völlige Periphery-Kopie, der Sänger..." als ich den neuen Teaser von "Friend for a Foe" gehört hab' und dann noch dieser Name... Chris Baretto - häh? Naja, nach Periphery hat 's den Mann auch nicht lange bei Haunted Shores gehalten und nu ist er dort gelandet... Hört 's euch mal an, auch die alten (Instrumental) Demos bei Soundclick lohnen mMn.
 
Hey Leutz,

Ist ja schon ne Weile nichts mehr geschrieben worden über Periphery. Wie groß ist eigentlich deren Fanbase in Deutschland? Ich kenn die Jungs persönlich und wollte mal gucken wie so die Resonanz in Schlaaaand zur Band aussieht. In Großbritannien sind sie nämlich sehr bekannt und es wird ja mal so langsam Zeit für ne Tour in Europa!

------------------------------------------------------------------------------
Join Periphery on Facebook: www.facebook.com/peripheryband
 
Wenn sie nach Deutschland kommen geh ich auf jedenfall hin :D
 
Ich bin in Berlin am 15.2. Noch irgendwer? Hätte gedacht das ich Periphery sobald sehen werde, bin richtig aus dem Häuschen :D
@dizeltoid: Bist du der Tyhp der den "Schlaaaand" kommentar auf Facebook verfasst hat?
 
bin auch schon richtig gespannt am 20 feb periphery und monuments sehen zu dürfen! unschlagbar dieses line-up!
 
mich regt bissl arg auf, dass viele bands aus den Usa einfach nur an die ränder deutschlands kommen :D münchen, Berlin und Hamburg sind mir leider zu weit weg :D
 
Same... Vielleicht tu ich mir noch München an, aber ist schon recht weit weg :<
 
http://www.youtube.com/watch?v=9UohLU3On74&feature=feedu

Finds ja extremst schade, dass sie das Lied für das Video teilweise verändert haben. Vor allem wurde der gesamte Scream-part rausgenommen...
Wäre ich böse würde ich das "Kommerzialisierung für die breite Masse" nennen. :gruebel:
Trotzdem cool, dass es nach dem komischen "Icarus Lives!" Video jetzt noch ein halbwegs ansehnliches gibt...
 
Ich bin in Berlin am 15.2. Noch irgendwer? Hätte gedacht das ich Periphery sobald sehen werde, bin richtig aus dem Häuschen :D
@dizeltoid: Bist du der Tyhp der den "Schlaaaand" kommentar auf Facebook verfasst hat?


Jo, ich hab für die Periphery Jungs ein paar Sachen ins Deutsche übersetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben