Yamaha P85 mit Reason verbinden

  • Ersteller Jenslinger
  • Erstellt am
J
Jenslinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
02.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit dem im Threadnamen stehendem Keyboard. Ich schaffe es einfach nicht es mit Reason zu verbinden. Ich habe beim Kauf ein usb-midi adapter gekauft mit eingebautem treiber. Das Problem ist aber, dass reason nur midicontroller/surfaces auflistet, die selbst keine klangerzeuger sind und eben nur mit sequenzer funktionieren. das yamaha ist an sich ja ein normales stagepiano. yamaha ist auch nicht als hersteller in der liste bei reason aufgelistet, somit musste ich über (wer reason kennt sollte es nachvollziehen können) "other" ein keyboard auswählen. doch nichts funktioniert. ich schaffe es einfach nicht, dass die eingabe verschiedener tasten in den sequenzer übertragen werden...

hat jemand ähnliche probleme gehabt und weiß wie man sie evtl. lösen kann ? wäre echt super... habe keine lust extra noch ein midi keyboard zu kaufen, bei meinem alten m-audio keyrig war das verbinden kein problem
 
Eigenschaft
 
Häh? Was erwartest du genau?
Dein MIDI-USB-Adapter bringt mit Sicherheit keine eigene Klangerzeugung mit! Was Reason da macht, ist ganz normal... du brauchst noch ein VSTi, damit aus den MIDI-Daten, die ankommen, Töne erzeugt werden. ZB das 4front Piano. Die .dll-Datei bei Reason in den PlugIn-Ordner legen, Reason neu starten, dann sollte das tun.

MfG, livebox
 
aber ich hab doch in meinem rack schon instrumente drin. es wird ja noch nicht mal die tasteneingabe registriert. wenn ich kein VSti geladen hätte würden ja wenigstens die tasteneingaben wahrgenommen werden.
 
hat sich geklärt, steckerverbinung war nicht richtig in ordnung, kann geclosed werden
 
Häh? Was erwartest du genau?
Dein MIDI-USB-Adapter bringt mit Sicherheit keine eigene Klangerzeugung mit! Was Reason da macht, ist ganz normal... du brauchst noch ein VSTi, damit aus den MIDI-Daten, die ankommen, Töne erzeugt werden. ZB das 4front Piano. Die .dll-Datei bei Reason in den PlugIn-Ordner legen, Reason neu starten, dann sollte das tun.

MfG, livebox

nur nochmal anstandshalber, reason akzeptiert traurigerweise keine VSTi und kann somit auch nur mit hauseigenen klangerzeugern genutzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben