Lamb Of God (Metal-Band)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
Ich hab die neue Platte noch nicht aber ich freu mich schon wie'n Schnitzel =)
Bestellt isse, jetzt wart ich noch drauf, dass sie ankommt. Und dann wird die erstmal rauf und runter gehört, so wie bei "AotW" und "S" auch. Beides knaller Alben, vor allem der Sound reißt mich jedes mal aufs neue vom Hocker.
Außerdem liebe ich Chris Adler. Er ist vllt nicht der technisch beste Drummer oder son Quark aber seine Beats und Licks sind einfach innovativ und vor allem ziemlich einzigartig. Hab bis jetzt keinen Drummer gehört, der seinem Stil auch nur annähernd gleicht.
Und ja, bin selber Drummer.
 
hör ich seit sacrament nich mehr (war ja wohl mehr als grottenschlecht, allein redneck + video dazu *kotz*)
die ersten beiden alben sin aber legendär

kann ich nich nachvollziehen.
zunächst mal finde ich, dass man die alten alben nicht so wirklich mit den neuen vergleichen kann, da sich die stilrichtung in meinen ohren doch etwas geändert hat.

ich muss dazu sagen, dass ich die ersten beiden (ich denke mal du meinst burn the priest und new american gospel- warn doch die ersten oder?^^) auch sehr geil finde.

andererseits kann ich sie nicht so wirklich genießen, da sie nicht so gut abgemischt sind
(bei burn the priest hört man die stimme an vielen stellen kaum und bei new american gospel hört sich das bassdrum an wie ein stück pappe - net sooo berauschend).

im gegenzug dazu ham sie bei sacrament zwar etwas an härte verloren, aber musikalisch finde ich es ziemlich gut - und der mixdown: besser gehts doch kaum :)

redneck fetzt doch und das video find ich sehr witzig - sympatisch prollig halt :D

oder walk with me in hell....einfach der hammer, imo.

wrath habe ich leider noch nicht komplett gehört, aber ich werds mir bestimmt noch kaufen - contractor hat mich heiß gemacht :)
 
oder einfach ashes of the wake da stimmt der mix und die musik :D
wobei ich sacrament auch nich schelcht fidne, das neue hab ich auch nich gehört
 
Ich finde Sacrament sogar besser als Ashes.
 
kann ich nich nachvollziehen.
zunächst mal finde ich, dass man die alten alben nicht so wirklich mit den neuen vergleichen kann, da sich die stilrichtung in meinen ohren doch etwas geändert hat.

da fängt's ja dann schon an un damit endet's für mich auch...
die waren ma richtig genial un machen jetz einen auf pseudo-pantera... is doch langweilig...
 
Diesen Pantera Vergleich kann ich auch nur ziemlich schwer nachvollziehen. Redneck vll. Aber sonst hör ich da kaum Pantera-artiges raus. Das ist Metal und sie machen daraus ihre eigene Definition und wie langweilig wäre es 5 mal das selbe Album zu hören.
 
find ich auch, man sollte sacrament nich veruteilen nur weil man redneck gehört hat. walk with me in hell z.b. is find ich die selbe erichtung wie ashes und vorige
 
Während der erste Durchlauf noch etwas gewöhnungsbedürftig war, finde ich das Album mittlerweile richtig großartig und vor allem in technischer Hinsicht stellt es für mich eine durchaus gelungene Weiterentwicklung der Band dar. :great:

Auf der Unholy Alliance Tour 2006 waren Lamb of God meiner Meinung nach ohnehin der heimliche Gewinner und sollten sie dieses Jahr auf Headliner Tour nach Europa kommen, werde ich definitiv wieder einer ihrer Shows beiwohnen.
 
Da ich mich nicht entsinnen kann, in diesem Forum diesbezüglich schon etwas vernommen zu haben, möchte ich hiermit alle Freunde der gepflegten Unterhaltung dezent darauf hinweisen, dass Deutschland im Juli mit zwei Headliner-Shows von Lamb of God beehrt wird.
Nach der extrem mitreißenden Performance im Zuge der Unholy Alliance Tour 2006 kann ich nur wärmstens empfehlen, sich möglichst bald Karten für dieses Event zu besorgen und euch selbst einen Eindruck von der enormen Live-Kompatibilität des LoG-Backing-Katalogs zu machen.

29.06.2009 - Luxor, Köln
06.07.2009 - München, Backstage :)great:)
 
Jop, hab sie auch bei der UA in München 2006 gesehen, wahnsinn, mit was für einem Druck die spielen, waren damals für mich nach In Flames die Band an dem Abend, die am meisten gepusht haben. Dagegen waren Slayer und CoB nichts!
 
metaljünger;3684232 schrieb:
Jop, hab sie auch bei der UA in München 2006 gesehen, wahnsinn, mit was für einem Druck die spielen, waren damals für mich nach In Flames die Band an dem Abend, die am meisten gepusht haben. Dagegen waren Slayer und CoB nichts!

Für mich waren Lamb of God, obwohl ich damals noch gar kein Album von ihnen besaß, zusammen mit Slayer die eindeutigen Gewinner des Abends.

Erinnere mich noch genau, wie wir uns gleich beim ersten Song unserer T-Shirts entledigten und zu zweit vollkommen ekstatisch durch die zu diesem Zeitpunkt noch äußerst verhaltene Menge moshten. :D

Bei Children of Bodom beziehungsweise In Flames wurde dann pausiert, um dann bei Slayer noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und den ohnehin schon reichlich lädierten Körper noch ein letztes Mal zu quälen, bevor es dann in unser obligatorisches Münchner Stammhotel, dem gemütlichen Burger King im Hauptbahnhof, ging.
 
Jop, bei uns wars bisserl anders... was war am Anfang nochmal? Thine Eyes Bleed? :gruebel: Ich glaub schon... da war noch gar nix, da war ja noch nitmal die Hälfte der Halle voll :D.,.. bei LoG wurde übelst abgegangen, CoB haben mic hdagegen an diesem Abend schwer enttäuscht... In Flames dagegen waren wieder nur geil, ein einziges rumgehopse :D
Bei Slayer dagegen war ich dann schon zu kaputt. War wohl der Fehler bei den anderen Bands vorher so rumzuhampeln :D aber die waren einfach zu gut, das ging nicht anders. ist halt der Nachteil, wenn an einem Abend so viele gute Bands spielen :rolleyes:
 
Ich muß mittlerweile echt sagen, das ich Sacrament besser finde.
 
Hi Leute !

weiss vielleicht jemand wo ich diese ( gitarren ) tabs bekomme :

shoulder of your god ( Wrath )

danke schonmal !!!
 
Falsches Thema hier oder?
naja www.911tabs.com finde ich die beste Quelle und wenn die da noch nicht sind, einfach warten, da das Album ja nocht allzulang draußen ist.
Mfg
 
Ich finde Scarment ist momentan das beste von ihnen.
Bei Wrath, ich weiß nicht, es hat find ich keinen Song, wo es dich aus den latschen haut, Dead Seeds kommt nah ran...
Ich weiß nicht aber irgendwie ist es wie bei Slipknot, der früheren Alben waren der Hammer, aber All Hope is Gone, war auch nur so mittel. Aber trotzdem ich find Wrath net schlecht, aber Scarment, gefällt mir um einiges besser.

Liebe Grüße
Pauli
 
Xæve;3698592 schrieb:
Ich finde Scarment ist momentan das beste von ihnen.
Bei Wrath, ich weiß nicht, es hat find ich keinen Song, wo es dich aus den latschen haut, Dead Seeds kommt nah ran...
Ich weiß nicht aber irgendwie ist es wie bei Slipknot, der früheren Alben waren der Hammer, aber All Hope is Gone, war auch nur so mittel. Aber trotzdem ich find Wrath net schlecht, aber Scarment, gefällt mir um einiges besser.

Liebe Grüße
Pauli

'Sacrament' ist zwar sicherlich eingängiger und kann demzufolge auch mit den meisten Mitgröl-Hits aufwarten, jedoch finde ich 'Wrath' nicht minder interessant, da dieses wiederum durch mehr Abwechslung auftrumpfen kann ohne dabei irgendwie sperrig zu wirken.

Beispiel hierfür: http://www.youtube.com/watch?v=O-jc8oenk3w

Zum Slipknot-Vergleich: Frühe Alben wären allerdings 'Burn the Priest', 'New American Gospel' oder meinetwegen auch 'As the Palaces Burn' und diese finde ich allesamt weniger spektakulär beziehungsweise weitaus unausgereifter als die hervorragenden Werke ab 'Ashes of the Wake'.


EDIT: Meine Tickets für das München-Konzert sind heute angekommen! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wrath muss man sich halt auch länger einarbeiten, weil das imho etwas technischer angehaucht ist, sogar schon einen leicht progressiven Touch hat, wenn man das so sagen darf.
Wenn man natürlich nicht die Lust hat, sich das öfter intensiv anzuhören, dann ist klar dass das Album keine Chance hat. Sacrament war wie schon cotton gesagt hat, ein Album mit vielen Mitgröl-Hits (Walk with me in Hell oder Redneck), wenn man sich diese aber mal genauer ansieht, dann merkt man aber finde ich auch, dass die relativ simpel gestrickt sind! ;)
Wobei sie natürlich trotzdem genial sind...
Keine Frage: This is a mother*** invitation, the only one you could ever need, this is a mother*** invitation, you try me! ist natürlich simpel und perfekt zum mitbrüllen und macht auch Spaß ohne Ende! :D
 
Hi, ich hoffe mal dass ich im richtigen sub bin. wusste nicht wohin damit.
Hab auch noch keinen bestehenden thread dazu gefunden.

Am 03.03.2010 Soielen im hamburger Grünspan Lamb of God. als Support werden noch dabei sein Jobforacowboy, august burns red und between the buried and me.

Ich werde da sein und wolltem al Fragen ob da noch wer interesse hat.

Bis jetzt fahr ich allein mit dem zug und werde dann da party amchn und morgens wieder zurück- nachts wird glaub ich kein zug mehr fahren oder?^^

Naja. wer bock hat da für 30€ mitzukommen kann sich melden. Vlt zusammen zug fahren oder fahrgescmeinschaft oder irgendwas. oder einfach nur zusammen party machn.

Also haut rein und meldet euch.

Greetz Pat
 
Ist irgendwer eigentlich morgen in Berlin am Start? Werde auf jeden Fall da sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben