Lamb Of God (Metal-Band)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
Roadrunner Records hat jetzt offiziell den ersten Track vom neuen Album "Resolution" veröffentlicht.
Das gute Stück hört auf den Namen "Ghost Walking" und bläst mal wieder alles in Lamb of God-Manier weg :D
 
Roadrunner Records hat jetzt offiziell den ersten Track vom neuen Album "Resolution" veröffentlicht.
Das gute Stück hört auf den Namen "Ghost Walking" und bläst mal wieder alles in Lamb of God-Manier weg :D

Klingt schonmal vielversprechend. Schön dass sie den Weg der letzten Scheibe konsequent weitergehen :)
 
Wenn das ganze Album so wird, dann is das mal wieder ein richtiger Brecher
 
Ich hab das Album als Promo bekommen. Hat mich ziemlich umgehauen ein echter Dampfhammer... Hat sehr starke Momente und gefällt mir vom Sound her z.B. 100x besser als Machine Head. Einziger Schwachpunkt für meinen Geschmack: die Songs sind nicht besonders "griffig". Soll heißen: ich hab das Album etwa 5x durch, aber keinen Chorus mehr im Kopf. Das konnten sie schonmal besser. Ist mir aber am Ende lieber als irgendwelches weigespültes Pop-Gedudel... ;)
 
Mir geht der Chorus (you lived through hell, now your trying to die, the skin is healed but your bleeding inside .. bla bla) von Ghost Walking nicht mehr aus'm Kopf :D

Der Song ist schonmal ziemlich wuchtig, hoffe das Album zieht isch genauso durch :)
 
Finde eher, dass das Lied (sowohl vom Sound als auch von allem anderen) sich wieder ein bisschen mehr nach dem Sacrament-Album anhört und das ist gut so, denn mit dem letzten Album konnte ich (bis auf das Intro :D) überhaupt gar nix anfangen, aber das Sacrament hab ich abgefeiert. Und wenn das neue in die Richtung geht, dann wird das auch jetzt wieder so!
 
metaljünger;5634287 schrieb:
Finde eher, dass das Lied (sowohl vom Sound als auch von allem anderen) sich wieder ein bisschen mehr nach dem Sacrament-Album anhört und das ist gut so, denn mit dem letzten Album konnte ich (bis auf das Intro :D) überhaupt gar nix anfangen, aber das Sacrament hab ich abgefeiert. Und wenn das neue in die Richtung geht, dann wird das auch jetzt wieder so!

Finde ich garnicht. Gerade die Produktion von Sacrament fand ich nicht so dolle. Viel zu glatt poliert. Alle Ecken waren weg und die Scheibe klingt völlig steril und porentief rein.
Wrath lebt und atmet und brettert schön und ja, Wrath ist ein verdammt sperriges Album, aber ich mags :D
 
Also "Ghost Walking" hört sich für mich nach einer guten Mischung aus Sacrament und Wrath an.
Ohrwurmcharakter hat der Song auf jeden Fall und der Sound bricht einmal gesund durch die meisten Zweifel durch ^^
Und allein die Tatsache, dass Mark das Intro einzählt ist eigentlich schon ziemlich genial :D
Stellt sich halt nur die Frage, ob das Album das Niveau konstant halten kann.
 
Genau, finde die SIngle auch schon ziemlich geil :) Vor allem dieses Redneck-Intro zu Ghost Walking
 
Noch kein Kommentar zum neuen Album? Mir gefällts mal wieder sehr gut. Ist halt typisch Lamb Of God. Keine großen Experimente (bis auf zwei, drei sehr gelungene Ausnahmen). Wer Sacrament und Wrath mochte wird auch das mögen!
 
Und wer Sacrament mochte und Wrath gar nicht abkonnte? :redface:
 
Den "Wrath"-Vergleich hätte ich jetzt nicht gezogen - für mich ist es ein Zwischending aus "Sacrament" (Eingängigkeit und teilweise auch etwas "Bombast" (falls man das so nennen kann) sind schon sehr stark ausgeprägt) und "As The Palaces Burn" (voll auf die 12, keine Kompromisse).
Auf jeden Fall find ich persönlich es stark... ;)
 
Habe mir am Wochenende das Album auf Roadrunner Records durchgehört, richtig geil!

Allein das Intro ist schon großartig... und dann geht es durchweg ab. Lamb of God wie man sie liebt.

Werde mir die Platte nun direkt noch in Original holen, und meine CD Sammlung erweitern.
 
http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+lamb+of+god

Hier der Stream zum Album.

Mir gefallen nach den ersten 2 Durchgängen: Desolation, Insurrection, to the End und King Me am besten.

---------- Post hinzugefügt um 18:03:05 ---------- Letzter Beitrag war um 16:48:27 ----------


Edit:
Der Chorus von Insurrection hat's mir so angetan! :D
 
Hab da mal reingehört, irgendwie nichts überragendes dabei nach dem ersten Durchgang... :nix:
Typisch LoG, aber nichts, was mich vom Hocker haut... gut, das gab es in den letzten Jahren eh sehr selten, aber trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm kann ich verstehen.

Konnte mit der Wrath auch nichts anfangen, weil ich die Sacrament einfach "tod"-gehört habe...

Jetzt das neue Album gefällt mir wieder. (vielleicht die Wrath mittlerweile auch?!)
Ich glaube, dass das Problem bei Lamb of God ist, dass sie zu viele gleich aufgebaute Songs haben (vorallem was das Riffing und die Drums angeht).

Zwar auf abartig hohem Niveau, aber doch zu ähnlich.
 
Was ja auch bedeuten würde, dass sie keine Entwicklung gemacht haben... ;)
 
Also ich find das neue Ding hammer. Typisch LoG aber eben einfach gut :) Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben