Lamb Of God (Metal-Band)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
War schon jemand? Geht noch wer? :D

Also ich war Samstag in Köln und es war hammer. Schöner Pit, geile Setlist und super Stimmung. Hat jemand Bilder?
 
Eigenschaft
 
Tolle Band, falsches Forum ...
 
also ich war gestern in berlin... war echt klasse. vor allem davor mit randy blythe, campbell und willie adler zu quatschen :great: randy war schon ein bisschen angetrunken und hat desshalb ziemlich viel schwachsinn geredet, war aber ziemlich lustig!
 
war vorher woanders
 
Finkiman schrieb:
wieso falsches forum, wenn ich mal fragen darf?! :screwy:

Zur Aufklärung: Der Thread stand vorerst im Hardcore, Punk, Alternative Forum... ;)
 
haben die eigentlich jetzt ein live album raus gebracht, beim cd händler steht da noch so ein schätzchen rum?!
 
Moin moin,

war auch im Hamburg.


Oldboy, Agony ham nur 5!!! Lieder gespielt und warn ziemlich schnell wieder vorbei :(
Außerdem wurden die ja überhaupt nich unterstützt!!! Singen kann er Live auhc nich geil wa^^

Naja aber insgesamt wars ganz nett, ich war nur vom Vortag völlig fertig, aber war schon cool. Auch wenn ich finde, das Lamb of god nen bißchen zu lange gespielt haben ^^
Aber den richtigen Fan wirds gefreut haben :)
 
ich hab lamb of god schon früher dieses jahr in münchen gesehen, die warn schon fett, alles unglaublich tight runtergezockt :rock:

achja das live album heisst killadelphia und is auch als dvd erhältlich!
 
Hab sie bei RaR dieses Jahr gesehn. Boah, das war anstrengend Lamb of God, Caliban und In Flames direkt hintereinander. :D
 
Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt. :eek:

Ich war am 10.12. in Köln (Underground). Die Bands bis auf Lamb of God nur vom Name gekannt (von DevilDriver kannte ich einen läppigen Song).

Nun denn ==>
Nach mehrfachem Verfahren (dank an die unglaublich "ausführliche" Wegbeschreibung) endlich am Underground angekommen und direkt vor der "Haustür" geparkt. Angestellt und die Leute beobachtet. KEIN EINZIGES LoG-SHIRT!!!!!!!!!!!! :screwy:
Draußen noch einen Block auf den FoH und den Drumtech von LoG erhascht und dann schnell rein. Agony hatte schon einen Song auf dem Buckel als der Abriss meinem Ticket entledigt wurde. Ohaa.... Eine kleinere Halle hätte sich meine Lieblingsband nicht aussuchen können!! mehr dazu später.

Schnörkellose Bühne. Zwei Fullstacks für die Gitarren, einer für den Bass und KEIN(!!) Podest für den Drummer (schade). Agony hatte einen wirklich super Sound. Sie hämmerten klanglich differenzierte, kluge Gitarrenriffs und gute Shouts in die Gehörgänge. Die Jungs haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, obwohl ich sie nicht auf der Rechnung hatte.

Umbaupause! DevilDriver stellt neue Topteile auf die Boxen, ein neues Drumset auf den Boden und neue Musiker auf die Bühne. Sound? Matsch!
Das einzige was ich direkt hinten beim FoHwirklich gut hören konnte, waren die Snare und die Shouts. Mehr war nicht. Schade!! Erstklassige Partyband (musikalisch eher nicht mein Fall) durch schlechten(!!) Sound kaputt gemacht.

Nun ans Eingemachte. DD verschwindet in den Katakomben und maskierte Roadies betreten die Bühne. MesaBoogie Mark-IV, Framus Cabs, Mapex Drums, Warwick-Bassturm. Ich weiß was mich erwartet und mache mich auf in die fünfte Reihe. *wart*wart*wart*
Endlich kann ich einen Blick auf John Campbell erhaschen. Gleich geht's los!! Ein letzter Blick zu den Kumpels, die ich in der letzten Reihe zurückgelassen habe und schon ertönt das orientalische Intro aus der PA.
Die Halle war wohl doch nicht zu klein. Ein recht dichter Pit drückt richtung Stage. Vier Schläge auf die HiHat und die Jungs von LoG legen mit "Laid to rest" los. Prügeln, moshen, pogo, drängeln, andere Leute zu Boden werfen und ihnen sofort wieder hochhelfen. Ein wahrer Götter-Pit!! Ich prügele mich in die zweite Reihe um einen Blick auf das Equipment zu werfen. Siehe da: Mark spielt seinen Jackson-Prototyp MM1 und Willie scheint zu ESP gewechselt zu haben. Chris hat mich um zwei Becken beschissen, die er sonst immer spielt ^^. Genug geguckt; ab jetzt ging es nur noch rund. Alle "Smasher" waren dabei ("Blood of the Scribe" hätte ich gerne mal live gehört, aber seis drum): Ruin (wurde Caliban gewidmet), the faded line, pharia, the subtle arts..., now you'v got something to die for, 11th hour und natürlich DER Wall-Of-Death-Song schlechthin: BLACK LABEL!!
Der Sound war wirklich erste Sahne. Hinten muss es wohl Klasse gewesen sein (vom Höensagen ^^) und sogar direkt vor der Bühne wurden mir die Haare von allen möglichen Instrumenten geföhnt. Sägend, nicht zu aufdringlich, drückend. Über diesem sehr klarem, differenzierten Metal-Assault schwebten ständig die Shouts von Randy. Zwischen den Songs Aufforderungen ans Publikum und hin und wieder auch ein paar "F*ck"s. Trotzdem ganz großes Tennis. Randy warf sich in die Menge trotzdem verlor seine Stimme nicht an Druck oder Präzision.

Die Jungs verabschieden sich von einem nicht sehr stimmgewaltigen Publikum und lassen mich mit einem nassgeschwitzten T-Shirt (oder war es die Wasserflasche von Randy? wie schon bei Rock am Ring?) und einem Gitarrenpick von Mark zurück. Ich laufe schnell zum Merchandising, aber das T-Shirt welches ich haben wollte hatten sie leider nicht da (der Merch-Stand ließ sowieso zu wünschen übrig. teuer und klein!! :( )

FAZIT ==>
The Agony Scene: Klasse!! Gerne wieder.
Devil Driver: Beschissener Sound. Trotzdem ne geile Party.
Lamb of God: Ich weiß warum es meine Lieblingsband ist!! :great:

-¥osh
 
Servus,

weiß nicht, ob es schon so einen Thread gibt, aber ich wollte euch mal auf den neuen LoG Track aufmerksam machen! Der Track ist einfach mega fett geworden! Aber hört selbst:

www.sacrament2006.com

Gruß
Robert
 
super, LOG is wirklich richtig genial, hör grad "Ashes of the Wake"

finde das da einfach alles passt, und der Sänger hat wie ich finde ne krasse, einmalige, markante Stimme. Und vorallem zum Glück kein Clean Gesang.

der neue Song is schon ganz geil, aber wieder bissel anders, was sich jedoch gut anhört.
 
Ich weiß nicht warum, aber das Lied ( vorallem der Refrain ) erinnert mich an Revolution Is My Name von Pantera....finde trotzdem beide gut :p
 
Gesang is ja total anders :confused:
aber net geil, geht ab wie sau

log rulz! :D

Edit: this is a motherfuckin amputation :rock:
 
Joa, ist ziemlich cool :).

Unholy Alliance...ich komme....vielleicht :D!
 
Super! Gefällt mir jetzt (obwohl ich LoG nicht oft höre) sehr sehr gut!
Geht ab wie Sau :cool:
 
Mh ... irgendwie klingt das absolut nicht wie Lamb of God ... das Riff ist öde, erinnert mich irgendwie an die neuen CoB (gefällt mir btw auch nicht), der Gesang ist irgendwie ... keine Ahnung, Ashes of the Wake kicks Ass, hier bin ich irgendwie unschlüssig .. =\
 
Das Lied is echt ziemlich geil !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben