Dunlop CryBaby Slash

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich spiel mit dem gedanken, mir n´Dunlop Crybaby Slash (oder wie das Ding auch immer heißt) zuzulegen. Die Soundfiles, die ich bis jetzt gehört hab, sind ziemlich geil. Wenn ich nächste Woche beim Thomann Sommerfest bin, werd ichs wol mal testen. Leider hab ich nur 9V und einen 12V anschluss in meinem Effektboard ( Warwick case mit Netzteil) und das Ding braucht 18V:(. Wie würdet ihr das lösen? Mag zwar komisch klingen, aber geht das, wenn ich es nur mit 9V betreibe und dafür den Zerrer des Wahs nicht benutze? Denn brauch ich sowieso nicht. Gibts ein anderes Wah von Dunlop, das keinen Zerer hat, aber wie das Slash-Wah klingt?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Slash teil angespielt und war ziemlich enttäuscht. Würde mal das cry baby 535Q in den Raum werfen. sehr flexibel in mienen Augen.
 
Ich kram den Thread mal wieder raus - meine Holde hat es sehr gut mit mir gemeint und mir das Dunlop crybaby slash geschenkt. Hört sich ja ganz nett an, mit Distortionfunktion & schaut auch verdammt gut aus. Nur zum Teufel, ich krieg aus dem Teil keinen guten Sound raus?! Clean ists noch ganz ok, nur verzerrt tut sich wenig bis nichts?! Wenn ich Tone zurückdreh und über den Hals PU spiele "waht" es so gut wie gar nicht , wenn man dann Distortion zuschaltet tut sich grad ein bischen was - wenn man über den Stegpickup spielt etwas besser als am Halspickup.
Hab das Teil in der Effektschleife drann gehabt als auch direkt zwischen Gitarre und Amp - nix,nada,njet..... Defekt? Mieses Teil ? :confused::confused::confused:
 
Hab das Teil in der Effektschleife drann gehabt als auch direkt zwischen Gitarre und Amp - nix,nada,njet..... Defekt? Mieses Teil ? :confused::confused::confused:

:gruebel:............Meins funzt einwandfrei..........Gite ->Wah ->Marshall (ordentlich Gain) = geiler Sound :great:

Extra Gain/Volume Zuschaltung verwende ich nur ganz leicht als Boost. Ich wüßte nicht was man(n) da falsch einstellen könnte, außer in den Effektloop - da sollte es nicht hin ;)

lg,NOMORE
 
Dann glaub ich is das Teil im und fürn ......... thx
 
Bei zugedrehten Tonepoti tut sich bei nem wah generell nich viel, is bei mir auch so!
 
Ja,aber selbst wenn ich ihn voll aufdreh tut sich nicht wirklich was. am Hals PU. Und die Paula soll ja "weich" wahen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben