suche songs von "Bad Religion und My Cemical Romance " für ne coverband!

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
hey

ich hab kürzlich mit ein par kumpels ne (vorest) cover-band aufgemacht .
wir dachten an ein paar songs von bad religion und my chemical romance ...
habt ihr da was relativ leichtes? wir sind halt noch anfänger =/

bestetzung:
-1 gitarrist
-1 bassist
-1 drummer
-1 sänger

danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
achso was meint ihr zu dem song "helena" von My Cemical Romance??
 
Von Bad Religion kann man doch in der Besetzung schon fast alles spielen oder? Warum fragst du uns, wenn IHR die Songs spielen wollt/müsst? Hört euch halt eure Lieblingssongs von den besagten Bands an und hört eben, ob das für euch machbar ist oder eben nicht, wir wissen ja nicht, wie gut ihr spielt. Meine Band hat im Sommer letztens Jahres mal aus Spass bei einem Auftritt Punk-Cover gespielt, da war u A auch "You" von Bad Religion dabei, außer, dass der Text schon fast gerapt ist, ist der Song wirklich leicht. Andere habe ich nicht gespielt.
 
Also wirklich, leicht? Wir haben den auch mal gecovert damals und der Gesang ist scheiße-schwer. Ich sach' nur:
it's made of candy canes and planes
and bright, red choo choo trains
 
Warum fragst du uns, wenn IHR die Songs spielen wollt/müsst?

Gute Frage :D

Hört euch halt eure Lieblingssongs von den besagten Bands an und hört eben, ob das für euch machbar ist oder eben nicht, wir wissen ja nicht, wie gut ihr spielt.

Gute Antwort :D

Also "Infected" von Bad Religion ist relativ einfach, jedoch müßt ihr da einen halben oder einen ganzen Ton runterstimmen, zumindest den Bass. "New Amerika" ist auch ziemlich leicht, ebenfalls aus Bassistensicht. "Slumber" ist auch zu schaffen und mal was anderes.....

Bad Religion haben 2 Songs. 1 Langsamen und 1 Schnellen. ;)
Die haben wirklich sehr oft immer diesen einen gleichen Rhytmus wie z.B, bei Sorrow.
 
Bad Religion:
Sanity

Oder nehmt (wenn ihr euren Sänger ärgern wollt:D) Big Bang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben