Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Foxx
Foxx
Pop/Rock-Gesang
HFU
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
27.11.06
Beiträge
3.632
Kekse
18.024
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,


der Thread wurde ja langsam aber sicher mehr als nur überfällig.

Wie bisher erfolgreich erprobt werde ich dieses Eröffnungsposting nutzen, um Stück für Stück alle feststehenden Termine und Daten hier einzutragen, so dass alles Wichtige sich hier auf einen Blick finden wird.

Ich klau mal ein bisschen die Struktur, die saxycb letztes Jahr für ihren Thread verwendet hat.


1. Termin

Das Treffen findet am 7. und 8. August statt. Am Samstag Mittag wird zunächst noch geprobt, am Abend dann "richtig" musiziert. Am Sonntag Morgen bzw. Vormittag gönnen wir uns dann noch ein gemeinsames Frühstück.

2. Zielgruppe

Wer immer Lust hat, ist willkommen! Egal ob man in der Klassik oder im Jazz zuhause ist, im Musical oder im Rock und ebenso egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder gar Profi.

Mit den üblichen Verdächtigen rechne ich sowieso, aber ich freue mich natürlich über jedweden Neuzugang. ^^

-> Das Vocalstreffen 2009
-> Das Vocalstreffen 2008
-> Das Vocalstreffen 2007
-> Das Vocalstreffen 2006

3. Musikalisches Prozedere

Es stehen sowohl Gitarren- als auch Klavierbegleitung zur Verfügung, sowie evtl. Percussion.

Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können. Bei Duetten etc. würde das Stück jeweils einem der Mitwirkenden "zugeordnet", einigt euch da einfach untereinander.

Eure Wunschlieder schickt mir bitte bis zum 20. Juli. Für Lieder aus dem Bereich Pop, Rock und Jazz genügen Leadsheets bzw. Chords. Für klassische Stücke bitte auf jeden Fall Noten!


4. Technik

Eine qualitative PA mit Mischpult ist vorhanden, ebenso ausreichend Mikrofone, dennoch kann natürlich jeder sein eigenes mitbringen, falls er möchte.

An Instrumenten stehen E-Piano und Gitarre zur Verfügung. Wer einen Bassamp benötigt, bitte Bescheid geben!


5. Location und Zeit

Stattfinden wird das Treffen in einer kleinen Kneipe namens "Die WG" in der Promenadenstraße 40, Aachen.
Zwecks Soundcheck und Probendurchgängen können wir ab 16:00 Uhr dort aufschlagen. Schätzungsweise wird der "offizielle" Teil dann zwischen 19:00 und 20:00 stattfinden.

6. Anreise und Unterkunft

Die nächsten Flughäfen sind Köln-Bonn, Düsseldorf und Maastricht.
Achtung: Düsseldorf-Weeze wird von vielen Billigfliegern angeflogen, befindet sich aber - gelinde gesagt - am Arsch der Welt. Wenn ihr von dort in die Zivilisation wollt, kostet das viel Zeit, Geld und Nerven!

In der Nähe des Bahnhofs gibt es zwei Ibishotels:

> http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...75,0.1684&z=13

Natürlich haben wir auch eine Jugendherberge (die liegt allerdings nicht ganz zentral):

> http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/aachen/

Zentral, sehr schlicht:

> http://www.reichshof-ac.de/

Ebenfalls zentral, eher gehoben:

> http://www.mercure.com/de/hotel-5326...om/index.shtml


***


So long, ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.


Foxx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, aber ich fürchte, Aachen ist für mich nicht machbar. Mit Familie ist man leider nicht so flexibel :(
 
Ja cool!

Family wird einfach mitgebracht, Printen sind was feines ;)

leider zu weit, sorry!
außerdem hätte ich bei solchen veranstaltungen immer angst, dass ich da fehl am platz bin...

Zu weit weg lass ich ja (ungern ;) ) gelten, aber Angst vor fehl am Platz ist ja wohl ein blödsinniges Argument.

oliveFoxx, die Schulferien gehen in Bayern von 2. August bis 13. September,
Sommerferien an der TUM und FHM von 1.8. bis 30.9, dann wird's an der LMU wohl das selbe sein.
Der 3. Oktober fällt ja blöderweise auf einen Sonntag :(
 
Family wird einfach mitgebracht,

Moni, mein Mann hat sicher Besseres zu tun, als zu einem Vocalstreffen nach Aachen mitzufahren, er würde mir den Vogel zeigen - und wenn ich alleine hinfahre, müsste er auf Kind & Hund aufpassen - dazu hat er leider keine Zeit....

Angst vor fehl am Platz ist ja wohl ein blödsinniges Argument.

Das stimmt allerdings. Ich denke, beim Vocalstreff ist für jeden Platz, ninanna....
 
Aachen ist zwar weit aber die Reise wert. Zeitlich sieht's bei mir allerdings tendenziell düster aus.

NICHT gehen:
28./29. August, 4./5. September, 11./12. September, 18./19. September - zuerst Urlaub, dann schon bestätigter anderweitiger Termin.
Mir persönlich wär's sehr recht wenn wir entweder auf Anfang August gehen könnten, oder dann in den Oktober.

Ach ja - ad Instrumente - ich käme gerne mit Bass und könnte ggf. auch in Sachen Band mitwirken.
 
Ausgerechnet ab August fange ich mit dem PJ an. Da kann ich leider nicht mal eben nach Aachen düsen. Es sei denn jemand erfindet bis dahin endlich das Beamen. Sieht also so aus als wär ich dieses Jahr schon wieder nicht dabei :(
21.gif
 
Für mich ist es ja fast ein Heimspiel :) . Bass könnte ich auch mitbringen, der ist für mich sowieso inzwischen in den Vordergrund gerückt. Mein Terminkalender schließt den 11./12.9. aus.
 
Ich könnte ja durchaus auch den Juli noch in den Raum werfen, der ist für mich persönlich sogar etwas geschickter als der August, aber eben auch nochmal nen ganzen Tacken kurzfristiger.


@ Ice oder antipasti: Könntet ihr den Link zum letztjährigen Treffen vielleicht noch zu den anderen drei im Eröffnungsposting dazubasteln? Das Vocalssub-Treffen 2009

Und vielleicht das "eignet" im Absatz "Musikalisches Prozedere" in ein "einigt" umwandeln, das wäre mir sonst peinlich. :D

Edit by ts2: ich war mal so frei ;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juli ist für mich auch kein Problem...

@Benno: Okayo - Du kannst besser mitproben. Aber den *einen*, *ganz bestimmten* bringe ich mit, sonst ist irgendwer enttäuscht, dass man den berühmten Dude-Bass nicht mit eigenen Augen begucken kann.
 
Hey zusammen

2 Stündchen Fahrt ist doch machbar. Würde mich da gerne auch anschließen. Zumal ich ab Sommer gut Leerlauf und somit alle Zeit der Welt habe. Bin also auch terminlich nicht eingeschränkt.

Gruß,
Danny
 
Huhu,

also ich komm nicht. Aber ich hab die Superentschuldigung. Wir bekommen Anfang Juni ENDLICH und nach einem fiesen Fehlstart letztes Jahr (deswegen auch die kurzfristige Absage letztes Jahr - mir war noch nicht wieder nach Party) ein Baby. :):):):)

Kann's immer noch nicht so recht glauben.
 
Wir bekommen Anfang Juni ... ein Baby. :):):):)

Kann's immer noch nicht so recht glauben.

Oh super, endlich! Das ist natürlich ein handfester Grund. Ich wünsch Dir alles, alles gute und eine leichte Geburt.
 
Liebe Tanita,
das freut mich so sehr !!! :great:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Bell
 
Hallo Tanita,

von mir auch herzlichen Glückwunsch!! :great: Freu mich für euch!!!

Und @ alle anderen.... ich weiß dieses Jahr leider auch nicht, ob ich es schaffe. :( Das wäre ja das erste Vocals-Treffen, das ohne mich stattfindet.
Seit ich versuche, mit Musik Geld zu verdienen, sieht alles ein wenig anders aus...
Mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit kann ich sagen, dass ich weder im Juli noch im August kann, da ich da jeweils schon ein paar Tage weg fahre und mehr ist nicht drin.

Wie es danach aussieht kann ich noch nicht sagen. Diesmal müsste ich mich dann wohl eher spontan einklinken. Schade, aber festlegen kann ich mich momentan leider noch nicht.

Liebe Grüße!
 
Hi, schön dass unser jährliches Event Formen annimmt :)
Bei mir geht das Wochenende 4./5. September nicht (da bin ich irgendwo auf einer Berghütte in den Alpen).
Ansonsten geht bei mir alles klar. (Tipp: Doodle für die Terminfindung verwenden.)

@luna: Ich bin mir sicher, wir finden einen Weg, dass das bei Dir drin ist!!
@tanita: Herzlichen Glückwunsch!! :) Freue mich für Dich!!! - Und nächstes Jahr wollen wir dann ein Duett von Euch beiden hören ;)

LG saxycb
 
Hurz!
Wie schön, dass ich diesen Thread gefunden habe... ich bin doch eindeutig zu wenig in diesem Board unterwegs in letzter Zeit^^

@Tanita: Gute Neuigkeiten! Viel Glück und viel Spaß... muahaha...

@topic Ich werds wohl im Oktober nicht einrichten können, weil ich da nen Job antrete, und gleich zu Anfang Urlaub nehmen geht wohl tendenziell mal gar nicht. September und August sind total frei, ich bin da nicht beschränkt... nur durch eine Bachelor-Arbeit, aber die kann man ja auch mal ruhen lassen, nech.

Doodle ist ne prima Idee zur groben Orientierung, denke ich. Aber: Einen Termin zu finden, der allen perfekt passt - das dürfte nicht gehen, dessen müssen wir uns wohl bewusst sein... :rolleyes:
 
Wie schön, dass ich diesen Thread gefunden habe...

DAmit er nicht verloren geht, pinn ich ich ihn mal an, bis er in der Vergangenheit liegt.

Aber: Einen Termin zu finden, der allen perfekt passt - das dürfte nicht gehen, dessen müssen wir uns wohl bewusst sein... :rolleyes:

Denke ich auch ... da ich selten weit vorausplane und auch Urlaub spontan mache, kann ich eigentlich immer. Das einzige , was dazischenkommen kann, ist - wie letztes Jahr - eine plötzliche wirtschaftliche Flaute. Aber ich könnte ja diesesmal frühbuchen... (wodurch ich natürlich völlig untypisch doch vorausplante)

Und nächstes Jahr wollen wir dann ein Duett von Euch beiden hören ;)

:eek:Neeeeinnnaaaargl - Bitte nicht... ich leide gerade unter extremem Kleinkinder-Overkill. Die wenigen privaten Treffen, bei denen man als Erwachsenener mit anderen Erwachsenen in richtiger Erwachsenensprache reden kann, sind mir mittlerweise fast schon heilig ... bitte solche Kleinods bewahren und niemals kaputtmachen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Wünsche. :)

:eek:Neeeeinnnaaaargl - Bitte nicht... ich leide gerade unter extremem Kleinkinder-Overkill. Die wenigen privaten Treffen, bei denen man als Erwachsenener mit anderen Erwachsenen in richtiger Erwachsenensprache reden kann, sind mir mittlerweise fast schon heilig ... bitte solche Kleinods bewahren und niemals kaputtmachen...:)

*kicher* :D
Don't worry, ich glaube das Vocals-Treffen ist mir auch in Zukunft in kleinkinderfreier Form deutlich lieber. Und nächstes Jahr muss der Papa dann halt mal den Zwerg ein Wochenende allein einhüten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben