Prog-Metalcore in episch

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moin.
Hab mal wieder bisschen komponiert. Rausgekommen ist son komisches Dream Theater Intro,
was zwar eigentlich nicht beabsichtigt war, aber jetzt gefällts mir ganz gut.
Ist noch nicht lang, sondern bloß der anfang, aber gebt mal bitte euren saft dazu :)
Gruß,
De J
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • progshit.gp5
    38,7 KB · Aufrufe: 234
  • progshit.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 151
sehr kurz.
das intro finde ich ganz gut. danach das riff etwas komisch. und nach 73 takten ist das ding schon zuende. vllt solltest du es erstmal fertig tabben, bevor ich mehr dazu schreibe.
 
<°}}}<;4770364 schrieb:

Er hat doch extra geschrieben, dass es erst der anfang ist :gruebel: :p :D

Ich finds bis jetzt cool! bin auf den rest gespannt! :)

Gruß
Robin

:)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Das Intro ist mir zu kitschig und das Riff danach gefällt mir nicht und das Keyboard stört mMn nur.

Dafür war dein letzter Song echt geil. Hab ich in den Thread zwar nicht geschrieben find ich aber trotzdem:D
 
Erst mal danke für die Kritik :)
@<°}}}<: Ja, natürlich ist es sehr kurz. Das stück ist ja bis jetzt nur das Intro, quasi. Ich hab natürlich vor, das noch deutlich auszuweiten, aber ich habs eben gestern erst angefangen zu schreiben und wollte direkt mal nen paar Meinungen dazu hören. Ansonsten freuts mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
@RP-Music: Schön, ich halt euch auf dem Laufenden.
@Owlwood: Ja, klar. Das Intro ist halt bisschen kitschig aber so isses halt. Es ging mir dabei mehr darum, nen schönen Soundkomplex zu schaffen, mit coolen, aber einfachen Harmonien und so, mit ner schönen Steigungskurve.
Ich denke, das ist halt auch einfach geschmacksbedingt...
Trotzdem danke fürs Kritisieren und Gutfinden vom Fartcore Ding :)
 
Find das Intro ganz cool, bis auf diesen komischen Einwurf von der Gitarre in Takt 12, den bitte wegmachen. xD

Das Riff danach gefällt mir auch, bis auf das Keyboard, das find ich etwas zu aufdringlich, aber ansonsten joa.. doch... mach das mal weiter.. :)
 
Lösch die Lead1 Spur und dann gefällts mir ganz gut^^
 
Lösch die Lead1 Spur und dann gefällts mir ganz gut^^

Wie das?? Da bleibt ja nüscht mehr übrig :D
Das wär ja, wie bei nem gitarrensolo, die sologitarre löschen und nur backingtrack hören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben