VSTi geben keinen Ton von sich

  • Ersteller bruno_jelke
  • Erstellt am
B
bruno_jelke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.10.08
Beiträge
113
Kekse
341
Folgendes Problem: Hab mir von vst4free.com ein paar Instrumente heruntergeladen. Wenn ich manche aber öffne kommt unter Cubase 4LE folgende fehlermeldung:

Diese Mixer Konfiguration erwartete DSK Strings von "Output 1: Stereo,".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono,Output 2: Mono
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.


Die Fehlermeldung kommt aber nur bei manchen VST Instumente, andere gehen Problemlos.

Hab das Tascam US 144MK und Windows XP
 
Eigenschaft
 
Cubase kann leider keine Mono-VSTis in Instrumentenspuren verarbeiten. Dies betrifft auch die größeren Versionen bis zum aktuellen Nuendo. Diese merkwürdige Einschränkung kann man normalerweise umgehen, wenn man das VSTi-Rack für diese Plugins nutzt. Soweit ich weiß, ist das bei der LE-Version aber nicht mehr dabei.

Das heißt leider, dass du Pech hast und auf diese Plugins verzichten musst.
 
Das heißt leider, dass du Pech hast und auf diese Plugins verzichten musst.
Oder Deine DAW wechseln must. Schau Dir bspw. mal Reaper an. Sehr viel Leistung (viel mehr als bei einer LE) für sehr wenig Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben