Was würde man für einen DX 7 noch bekommen ?

  • Ersteller Trick S
  • Erstellt am
T
Trick S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
29.07.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
Ich hätte da noch einen DX 7 in meinem Besitz.

Was würde man den so für diesen alten Klassiker noch bekommen?

Lieben Gruß

Trick S
 
Eigenschaft
 
Laut Syntacheles bei Amazona liegt der DX 7 in der Urversion bei ca. 150€, mit Erweiterungen oder der DX7II bei 250€.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Kommt auf den Zustand und das Zubehör an...
MK I würde ich eher zu 100-150 (in Bestzustand, mit Memory Card, Ständer und Anleitung) tendieren...

Im übrigen suche ich noch einen DX7... wo steht die Maschine?
Gib mal Laut per PM... vielleicht knöpfe ich ihn dir ab
 
Hallo,
also, für so ein paar Euro´s gebe ich ihn nicht her.
Dann nagel ich ihn lieber an die Wand und erfreue mich an den Anblick.:p:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, jetzt einen DX7 zu verkaufen wäre töricht. Ich habe auch noch einen ungenutzt hier stehen. Aber den lass ich mal lieber ein stück liegen, wie ne Aktie.
Denn noch weiter in den Keller können die Preise kaum fallen und irgendwann ist der DX7 sound plötzlich wieder total hip und dann kriegt man auch wieder einen ordentlichen Preis für seinen DX7.

Man darf ja noch träumen...
 
Also, so 200-250 sind schon angesagt für nen guten DX7, am besten mit SPE-Erweiterung oder ähnlich... Die RAM-Cartridges alleine bringen auch Geld. Weil selten. Dazu Notenständer etc..
Hab auch noch einen. Steht fein neben dem D50 und der Wavestation... allesamt ein Stück Digitalgeschichte... und mit einzigartigem Sound.
 
Mein DX7 liegt seit 18 Jahren ungenutzt im Regal, leider... Ich würde den auch nie für die Spottpreise hergeben. Dabei müsst ihr aber wissen, dass ich den DX-7 1987 in der DDR für 23.500 Ostmark gekauft habe. Da waren auch nur die Werkssounds drin und keine Cartridges dabei. Da wurden dann kopierte Tabellen zum Eingeben der Sounds gehandelt. Da hast du auch mal locker noch 50 Ostmark für einen anständigen DX-Piano Sound hinlegen müssen. Allerdings waren die Instrumentenpreise damals recht beständig. Meinen Poly800 habe ich nach zwei Jahren wieder für den gleichen Einkaufspreis (9.000 Ostmark) wieder verkauft. Deshalb bleibt mein DX7 in meiner Hand.:great:
 
Das sind krasse Preise... Nun ja, meiner ist mit SPE/SPX Erweiterung, den original ROM Cartridges, RAM Cartridge und Notenständer... Aber gut, für 150 würd ich den nieeee hergeben! ;-)
 
Wenn's denn wenigstens ne DX7IIFD ist, kann man auch ein bisschen mehr dafür bekommen. Wobei, wer nur an dem Sound als solchen für sein Studio interessiert ist, würde wohl eher nach der Rackversion suchen (hieß die TX81?) die gleich 8 DX7 Klang-Erzeuger beinhaltet. So einen hab ich letztes Jahr für gut 400EUR verscherbelt.
 
Das ist der TX816, die Rackversion des normalen DX7 war dann der TX7, wenn ich mich da recht erinnere.

Grüße vom HammondToby
 
Mein sehr, sehr gut erhaltener DX7 IId hat bei Ebay 200,- incl. Case gekostet. Das war der Startpreis, und außer mir hat niemand mitgeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben