Homerecording Rapmusik ?

  • Ersteller BayernMusik
  • Erstellt am
Ich denke mal, der Vorbesitzer ist über den Rec-Ausgang des Mischpultes in den Line-Ausgang des Rechners gegangen. Zwar durchaus machbar, aber bei den meisten Onboard-Soundkarten bringt das aufgrund deren Qualität schon einige Verluste mit sich. Sinnvoller wäre es, statt des Mischpultes ein Interface zu nehmen.
 
und wenn ich eine gescheite soundkarte fürn pc kauf dan würds scho besser oder?
 
und wenn ich eine gescheite soundkarte fürn pc kauf dan würds scho besser oder?

Ja, aber würde dir ebenfalls eher ein Interface empfehlen, da du dann in der Regel keinen Vorverstärker fürs Mic mehr brauchst, da integriert ;)
Die Kette wäre dann quasi Mic > Interface > Rechner.
Eventuell wäre sogar ein USB-Mikro, mit denen du direkt in den Rechner gehen kannst, eine Lösung für dich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben