Homerecording Rapmusik ?

  • Ersteller BayernMusik
  • Erstellt am
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
O
Obli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
01.06.07
Beiträge
100
Kekse
31
Ich denke mal, der Vorbesitzer ist über den Rec-Ausgang des Mischpultes in den Line-Ausgang des Rechners gegangen. Zwar durchaus machbar, aber bei den meisten Onboard-Soundkarten bringt das aufgrund deren Qualität schon einige Verluste mit sich. Sinnvoller wäre es, statt des Mischpultes ein Interface zu nehmen.
 
B
BayernMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
und wenn ich eine gescheite soundkarte fürn pc kauf dan würds scho besser oder?
 
JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
und wenn ich eine gescheite soundkarte fürn pc kauf dan würds scho besser oder?

Ja, aber würde dir ebenfalls eher ein Interface empfehlen, da du dann in der Regel keinen Vorverstärker fürs Mic mehr brauchst, da integriert ;)
Die Kette wäre dann quasi Mic > Interface > Rechner.
Eventuell wäre sogar ein USB-Mikro, mit denen du direkt in den Rechner gehen kannst, eine Lösung für dich ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben