PSA 1.1 oder Elevenrack ?

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Moin!
ich hab ma ne Frache...
Bin Besitzer einer PSA 1.1 (Tech21) und hab gerade vom Kumpel das Elevenrack gesehen und gehört....
Scheisse iss des goil .... würdet ihr das Elevenrack vorziehen als das PSA 1.1?
 
Eigenschaft
 
wo ist jetzt deine Frage... du bist Besitzer des PSA1.1 und du findest das Elevenrack nach sehen und hören geil... dann is doch recht eindeutig, was die Antwort auf "PSA oder Elevenrack" ist?

Ich kenn das Elevenrack nicht, aber ich bin vom PSA mittlerweile gar nicht mehr angetan. Insofern... Tendenz zum mir unbekannten Elevenrack.
 
Ja Frage ist, was vom Sound und "Sinn" her besser bzw. mehr Spaß macht für Covermucke (hardrock/metal)...PSA oder Digidesign^^ PSA kann man nicht an den PC anschließen und aufnehmen, Sound soll wohl besser sein. Live soll es auch genutzt werden ....hab ne Marshall Endstufe 100 Watt^^....bla......
 
Was ist besser, Alpine-Ski oder Snowboarding?
Du wirst es nicht wissen, bevor du es nicht wirklich ausprobiert hast.

Es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben, aber... ;)
 
geh doch zu dem Kumpel und spiel's an, dann weißte Bescheid...
 
PSA kann man nicht an den PC anschließen und aufnehmen

Wenn du ein Audiointerface hast ist das auch mit dem PSA möglich.Man braucht aber noch eine Speakersimulation damit es gut klingt.Ich habe letzens mit dem Vandal (Amp abschalten und nur die Speakersimulation benutzen) ein wenig herumexperimentiert und das klang recht gut.Werde mich da noch ein wenig mehr mit beschäftigen.
 
So, die Jungs vom Store sagten mir das das Elevenrack nicht so gut wäre für Live-Einsatz, das POD XT Live wäre da wohl besser....
Der PSA ist doch auch nichts anderes als eine "Amp-Verarsche", Röhren sind da doch auch nicht drin, also in meinen Augen bzw. Ohren auch nicht besser wie ein Pod oder 11Rack^^?!
 
ist etwas in deinen Ohren deshalb schlechter, weil du weißt, dass keine Röhren drin sind?

Was ist denn jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads... suchst du einen neuen Amp für dich?
 
Der PSA ist doch auch nichts anderes als eine "Amp-Verarsche", Röhren sind da doch auch nicht drin, also in meinen Augen bzw. Ohren auch nicht besser wie ein Pod oder 11Rack^^?!

Das ist ja mal eine (sorry) Demonstration unglaublich beschränkten technischen Verständnisses. 11Rack und Pod sind Modeller, die also ihren Sound nur mit einem DSP und einer Library von Emulationsalgoritmen schaffen, dazu muss das Signal AD gewandelt werden, und es entsteht dabei auch immer eine (wenn auch geringe) Latenz und dynamische Einschränkung. Grob gesprochen gehören sie eher zu den Multieffektgeräten. Im Gegensatz dazu ist der PSA kein Modeller, sondern ein Transistor Preamp mit einem durchgehend analogen Audiokreis. Nur die Einstellungen werden digital gespeichert, das Signal wird aber nicht gewandelt und es entsteht auch keine Latenz. Die klangliche Vielseitigkeit ist nur der gut greifenden Klangregelung und den weiten Einstellbereichen gezollt, ist aber keine typische Emulation, sondern eher den Verzerrern zuzuordnen. Es sind also zwei ganz verschiedene Konzepte, die eigentlich garnicht direkt vergleichbar sind. In einem kleineren Maßstab wäre das so, als würdest du, sagen wir, ein Boss ME70 und ein Fulltone OCD vergleichen. Äpfel und Birnen.
 
Also grob gesagt...PSA ist Dreck, dann kauf ich mir doch lieber den guten alten JMP-1!
Röhren? Wie Röhren??? Ich denke Röhren sind da drin??? Mann Leuts...na klar weiß ich das da keine Röhren drin sind *lol* ;-)
Vom Sound her finde ich den PSA nicht so den Kracher^^ daher meine Frage nach dem Sound vom 11R oder Pod im Live-Betrieb....egal :)


....hab gerade erfahren das weder POD noch 11Rack geeignet wären für den Live Betrieb^^ stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
....hab gerade erfahren das weder POD noch 11Rack geeignet wären für den Live Betrieb^^ stimmt das?

Wer sagt das? Klar, man legt sich die Teile nicht einfach auf die Bühne und dann kommt da ein Ton raus, man muss schon ein Kabel zur PA legen. Und schon kann man die Teile Live verwenden. Man hört sich dann halt nicht wie bei herkömmlichen Amps aus einer Box, sondern über die Monitore. Ob einem das gefällt oder nicht - d.h., ob es für einen geeignet ist, oder nicht, muss man selber entscheiden, und das kann einem keiner vorschreiben (wie es in deinem Fall wohl geschehen ist).
 
Tja und wie sieht die Kombination aus:

Endstufe <->11Rack/PodX3Pro<->4x12Box?

Hört sich sicherlich total toll an :):gruebel::great:
 
Tja und wie sieht die Kombination aus:

Endstufe <->11Rack/PodX3Pro<->4x12Box?

Hört sich sicherlich total toll an :):gruebel::great:

Hä !

wohl eher 11Rack/PodX3Pro -> Endstufe -> 4x12Box

Und wie soll jetzt hier jemand sagen wie das klingen soll ? Das kann von Scheiße bis ganz gut klingen. Hört sich also nicht sicherlich total toll (sehr präzise :rolleyes:) an.

Hier ist ja jetzt weder Klar welche Endstufe, noch welche 4x12 Box verwendet werden soll.

Livetauglich ist das ganze genau so, wie alleine mit den Vorstufen.
Was jetzt noch nicht beredet wurde bezüglich der Livetauglichkeit ist eher die Steuerung. Ohne Box und Endstufe ist das ganze genau so Livetauglich wie ohne, solange eine PA und Monitore vorhanden sind. Ein Board zu Fernsteuerung muss aber auf jeden Fall her.
 
Ach Leute machts doch nicht so schwer!

Meine Frage lautet immer noch:

WIE HÖRT SICH EIN ELEVEN RACK ÜBER EINE ENDSTUFE (EL34) + Marshall Box 4x12 im Live betrieb an. Ich fragte nicht sich das Ding über PA anhört...ist klar...welcher Gitarrist spielt schon freiwillig über PA, ich kenne wenige!

Ist die Frage jetzt klar und verständlich angekommen???:gruebel:
 
Ach Leute machts doch nicht so schwer!

Meine Frage lautet immer noch:

WIE HÖRT SICH EIN ELEVEN RACK ÜBER EINE ENDSTUFE (EL34) + Marshall Box 4x12 im Live betrieb an. Ich fragte nicht sich das Ding über PA anhört...ist klar...welcher Gitarrist spielt schon freiwillig über PA, ich kenne wenige!

Ist die Frage jetzt klar und verständlich angekommen???:gruebel:

Ja auch EL34 Endstufe und Marshall Box sind keine Angaben in irgend eine Richtung, das ist immernoch wahnsinnig ungenau. An ner MG Box mit irgend ner schlechten EL34 Endstufe wirds wohl auf jeden Fall schlechter als über PA klingen. Und über eine vernünftige PA spielen hier viele gerne ein Multi und das klingt dann auch besser als ein mittelmäßig mikrofonierter Amp.

Wie das dann bei dir klingt kann dir keiner Sagen, wenn du dir ein Racksetup zusammenstellst, dann ist das eben was sehr individuelles, was so manchmal niemand weiter besitzt. Das hängt eben auch davon ab ob du dann mit den Geräten umgehen kannst oder nicht.

Mit dem 11 an ner vernünftigen Endstufe mit einer guten Box sind sicher gute Ergebnisse Möglich, warum auch nicht.

Mit dem PSA an einer Velocity und einer DI Box direkt in die PA sicher genau so. Kommt halt drauf an was du draus machst.

Deinen Ton finde ich übrigens gemessen an deinem offensichtlichen Erfahrungsstand, samt Tellerrand in meterhöhe unangebracht, falls du hier wirklich Hilfe erwarten willst.
 
um mal auf deinem Umgangsniveau zu bleiben: Der Thread ist totale Grütze.

Was erwartest du dir überhaupt von einer schriftlichen Aussage über Sound? Reicht dir ein "Das klingt geil" von irgendeinem dir völlig unbekannten User, um dir dann das Equipment zu kaufen? Wenn ja, solltest du dein Kaufverhalten mal dringend überdenken...

Wenn du dir einen Amp kaufen willst, solltest du den vorher ausprobieren und dann siehst du a) ob dir der Sound gefällt, b) wie deine Gitarre über den Amp klingt, c) welche Soundmöglichkeiten der Amp so bietet und d) ob du die Bedienweise livetauglich findest

Also auf gehts, Gitarre eingepackt und ab in den nächsten großen Musikladen (oder Bestellung im iNet oder Ausprobieren beim Kumpel...) und du kriegst deine Antworten schneller, eindeutiger und das auch noch für jede Möglichkeit, die du so ausprobieren willst. "Machs doch nicht so schwer!"
 
ganz einfach der typ hat keine meinung und ahnung .....übern psa lässt es sich halt immer gut streiten naja ...das ding ist nicht jedermanns sache ...aber ich glaube ich habe das schon zu oft gepostet als das ich die vor und nachteile noch einmal schreibe...wie gesagt wenn du (wie du sagst) die chance hast das teil zu testen ....und sowieso besitzer eines psa bist....dann mach doch einfach einen direktvergleich .

und wenn du sagst der psa klingt scheisse...dann lese dir bitte noch einmal die betriebsanleitung durch und lerne das ding richtig einzustellen ;-) kann ich nur jedem psa 1.1 besitzer empfehlen ...und ich hab auch schon oft von vielen besitzern gehört das ich den mit diesem tipp sehr lgeholfen hab;-D

mfg

euer wummy

ps. sorry meine eine shift taste ist kaputt und die andere benutze ich nicht
 
auch wenn ich jetzt etwas OT drifte: finde der wichtigste Tipp ist, den PSA an nem Gitarrenspeaker zu betreiben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben