H-blockx sound/effekte usw....

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Heyho...

Ich find den H-blocky git sound grad ziemlich geil... :twisted:
wie zB in den liedern: "Fly" oder "Stop talking to me"
Naja würd mich ma nur so interessieren was für amps, effekte, gitarren usw die verwenden..... :D
Vielleicht hat jemand da ahnung...

Thx schonma....

Gruß thomy
 
Eigenschaft
 
hi,
ich war mal security bei einem kleinen h-blockx gig bei uns und hab mich mit dem gitarristen unterhalten weil vor allem sein live sound der absolute hammer ist, er spielt folgendes.

mesa boogie singel rectifier+mesa boogie std. box
simultan dazu spielt er entweder
marshall jtm 45+marshall bx box mit greenback speakern
oder vox ac30

nicht zuviel gain aber die amps satt aufgerissen um eine schön harmonische röhrensättigung hinzubekommen

an effekten hat er auch unter anderem einen alten boss overdrive (weiß nicht mehr genau welchen)
voodoo lab chorus und noch ein paar sachen

grüße
 
Welcher von beiden Gittaristen war das denn? Die haben ja zwei! Ich finde den Mit dem Bart am coolsten!:great:
 
der sound von tim's setup bei liveauftritten is wirklich wahnsinn!!
gefällt mir auch wirklich sehr gut!!
war bei 3 gigs von ihnen, und es fasziniert mich jedesmal wieder..

hehe, was ich cool find is, dass er wirkclih bei JEDEM song gitarre wechselt.. die sollten sich mal ne andre setlist-reihenfolge ausdenken :D


TIM's equipment findest du übrigens auf der homepage www.hblockx.de

2002 Gibson Les Paul Custom "Black Beauty" (Historic Collection 1957 Reissue),
1995 Gibson SG Standard,
1989 Gibson Les Paul (Historic Collection 1959 Reissue)
2003 Gibson ES-335 DOT,
2003 Gretsch 6120 Nashville,
Martin D-28 with Fishman Rare Earth Humbucker
1974 Guild F-50 with Fishman Rare Earth Humbucker
04-guits_12.04.jpg


Marshall 1987 MK II (50 W)
Mesa-Boogie Dual Rectifier Trem-O-Verb (100 W)
Mesa Boogie Rectifier cabs miked with Shure KSM 32 condensers
Marshall JCM 2000 DSL (spare amp) + Marshall 1960 AX
06-guit-amps_front_12.04.jpg


Korg Tuner DTR-2
Boss TU-2 tuner,
tap-pedal for Boss DD-5,
Voodoo Lab Pedal-Power 2,
SansAmp acoustic Di,
Roger Mayer Voodoo Vibe,
Collins/Lehle 1@3 switch,
MXR dyna-comp,
Boss DD-5 digital delay,
Electro-Harmonix Small-Stone Phaser,
Jim Dunlop Cry Baby Wah 535
09-guit-fx_12.04.jpg
 
Hallo Leutz

Ich will für meine Frage nicht extra einen neues Thema öffnen, deshalb pack ich das mal hier mit rein.
Hoffe das ist ok...

Welchen Effekt benutzt der H-Blockx Gitarrist beim Song "Move" im Intro und im Verse? Ist das ein Wah?
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen würde.
THX
 
Hallo Leutz

Ich will für meine Frage nicht extra einen neues Thema öffnen, deshalb pack ich das mal hier mit rein.
Hoffe das ist ok...

Welchen Effekt benutzt der H-Blockx Gitarrist beim Song "Move" im Intro und im Verse? Ist das ein Wah?
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen würde.
THX

Hört sich eher nach einer Talk Box an. Das nächste Mal bitte hier posten, damit wir nicht die ganzen alten Threads wieder ausgraben;)

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/219975-sammelthread-welcher-effekt-ist.html
 
Welcher von beiden Gittaristen war das denn? Die haben ja zwei! Ich finde den Mit dem Bart am coolsten!:great:

Die hatten nie 2 Gitarristen sondern immer nur einen. Und der ist von von Anfang an der selbe!
Es gab mal 2 Sänger in der Band. Vielleicht hast du das verwechselt! :great:

Welchen Effekt benutzt der H-Blockx Gitarrist beim Song "Move" im Intro und im Verse? Ist das ein Wah?

Talkbox würde ich sage, wie es bereits schon genannt wurde... aber du meinst eher den Bass, oder?
 
Werde dem Tourequipment von Tim demnächst sehr nahe kommen ;) und berichte dann mal. Vermutlich wird sich das bei der Musik aber in Grenzen halten, für Effektspielereien sind sie ja nicht unbedingt bekannt.
 
Werde dem Tourequipment von Tim demnächst sehr nahe kommen ;) und berichte dann mal. Vermutlich wird sich das bei der Musik aber in Grenzen halten, für Effektspielereien sind sie ja nicht unbedingt bekannt.

Ui, wie kommst denn ? Spielt ihr etwa im Vorprogramm der Hbloxx ? Wenn man sich mal den RaR Auftritt anschaut, hört sich das ganze schon ziemlich nach einem Sample an;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben