335 Pickups mit Varitone: 490R/490T oder 490R/498T?

  • Ersteller speedshooter
  • Erstellt am
speedshooter
speedshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Mettmann
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: ich möchte bei meiner Epiphone 335 die originalen Pickups gegen Gibson Modelle austauschen und bei der Gelegenheit gleich (BB King läßt grüßen) den ToneVari von Helmut Lemme einbauen. http://www.gitarrenelektronik.de/index.php?...d=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Meine Frage ist nun, ob ich die Kombination 490R/490T oder lieber 490R/498T nehme, wie sind da Eure Meinungen?

Gruß&Blues
Reinhard
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide von dir genannten Kombinationen bestehen aus recht starken und mittenlastigen modernen Humbuckern. Wenn du klangtechnisch eher auf alte Sachen wie BB King stehst: Keine von beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben