USB Mikrofon t.bone SC440 USB stimme selber hören

  • Ersteller mcrastaman
  • Erstellt am
mcrastaman
mcrastaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Tag ich hab folgendes problem
Ich hab mir das t.bone SC440 USB gekauft das auch super funktioniert nur ich kann meine stimme seber nicht höhren
Was kann ich da machen :confused:

MFG
 
Eigenschaft
 
Was kann ich da machen :confused:

Als erstes kannst Du uns mal etwas mehr erzählen:

Mit welcher Software arbeitest Du?
Mit was hörst Du ab?
Woran ist Deine Abhöre oder Dein Kopfhörer angeschlossen?

Aber prinzipiell ist das mit dem Hören beim Aufnehmen bei allen USB-Mikros, die keinen eigenen Monitorausgang (wie ihn z.B. das Samson G-Track hätte) haben, ein Problem. Die meisten Programme können nur mit einem Treiber gleichzeitig kommunizieren und das ist dann entweder das Mikro (zum Aufnehmen) oder die Soundkarte (zum Hören). Gleichzeitig geht das nicht oder nur mit etwas Glück und viel Gefrickel mit dem ASIO4ALL-Treiber, den es im Internet gibt.

Beschreibe uns doch auch nochmal genauer, was Du vorhast mit dem Mikro. Eventuell ist das SC440 USB ja nicht die richtige Wahl für Dein Vorhaben und Du kannst es noch umtauschen.

Banjo
 
Ich arbeite mit Cubase oder Magix Music Maker
Logischerweise da das mikro kein ausgang hat schließe ich die Kopfhörer an meine onboard soundkarte
ASIO4ALL-Treiber habe ich schon ausprobiert aber das hat rein gar nichts gebracht egal was ich da verstellt habe es hat sich nichts verändert
Mit Cubase habe ich es geschaft das mikro selber zu höhren aber ungefähr 1 sec zeitversetzt

Ich wollte mit dem mikro Gesang aufnehmen da auch in der Beschreibung stad das die sehr gut damit möglich sei
zum glück ist das gestern erst gekommen und ich hab darauf 30 tage Geld zurück garantie

Ein freund bringt heute sein Notbook mit könnte es damit möglich sein da es viel leistungstärker ist??
 
Das Problem mit USB-Mikrofonen ist, dass ASIO nur ein Interface/Soundkarte gleichzeitig als Ausgabe und Wiedergabe betreiben kann. Wenn Du Deine Onboardkarte als Ausgabe benutzen willst, musst Du auf die Windows WDM-MME-Treiber wechseln. Das kannst Du in Cubase einstellen. Wie es dann mit den Latenzen aussieht, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Ich rate, bis auf das G-Track von Samson, von USB-Mikros wegen des schlechten Monitorings ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben