Welche Art Kabel vom Mischpult zur Endstufe

  • Ersteller Untot-Ronny
  • Erstellt am
Untot-Ronny
Untot-Ronny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
03.01.06
Beiträge
110
Kekse
345
Ort
Niedersachsen
Hallo ......

ich habe einen Yamaha Powermixer EMX 512 und möchte die interne Endstufe nicht nutzen. Ich will aus dem Mainout zu einer Yamaha Endstufe CP 2000 gehen. Welche Art Kabel Klinke-Klinke ist dazu am besten geeignet und welchen Querschnitt sollte es haben ??


vielen Dank im voraus........LG Ronny
 
Eigenschaft
 
Ein normales Klinke Klinke MonoKabel reicht da vollkommen aus.
Querschnitt ist auch egal, weil ja kaum Strom dadruch fließt.

Alternativ kannst du auch Klinke auf XLR Kabel verwenden die aber keine wirklichen Vorteile bieten
 
Alternativ kannst du auch Klinke auf XLR Kabel verwenden die aber keine wirklichen Vorteile bieten

Da Klinken in Sachen Kontaktsicherheit und Störanfälligkeit den XLR-Verbindungen deutlich unterlegen sind, würe ich, wenn eben möglich, XLR einsetzen. Hier sind für mich die Vorteile schon offensichtlich.
Leider hat der Powermixer die Main Outs nur als Klinke, aber als Verbindung zur Endstufe würde ich eine XLR-Verbindung nutzen.

Lieber ein Stereo-Klinkenkabel, damit Du wie bei XLR symmetrisch fahren kannst.

Schön wäre es, aber laut Blockschaltbild sind die Main Outs leider nicht symmetrisch ausgelegt. Sonst wäre natürlich ein Kabel mit TRS Klinke bzw. symmetrisch belegter Klinke (der Begriff "Stereo-Klinke" ist hier irreführend) wünschenswert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben