Chat Update [fertig]

pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Am Montag den 6.9. wird der Chat upgedatet. Daher wird der Chat dann für eine Zeitlang nicht erreichbar sein.

Neue Features gibt es auch - laßt euch überraschen

Außerdem wird endlich eine direkte Anbindung an die User-Datenbank vom Forum realisiert und das Chatfensters in die Forumseite integriert.
 
Eigenschaft
 
Hast du Angst um deinen Chat? Wird schon alles gut werden ;)
Gibt es ein komplett neues Chatsystem? ODer nur eine Aktualisierung oder Anpassung des bestehenden Chats?
btw.: Eine neue Smilieliste wär cool :)
Gruß
ET
 
also wenn das mit dem in die Forumsseite integriert ist, was ich etz grad gesehen hab... dann find ichs Scheisse. :redface:

Und liegt das jetzt am noch-gebaut-werden dass ich nix absenden kann? das macht nur Absätze beim Enter drücken, und mit deme pfeil rechts draufklicken klappt auch ned.
 
das Update ist fertig

Probleme, Wünsche etc. zum Chat bitte hier posten
 
...also bei mir funktioniert der chat nicht....keine reaktion auf das klicken sämtlicher buttons...
 
firefox....cookies cache usw sind gelöscht...vielleicht dauerts aber nur ne weile bis es funtioniert... :gruebel:
 
ja...ich seh den chat...aber das smiley fenster is geöffnet und ich kanns nich schließen oder irgendwas schreiben...
 
ähh - keine Ahnung, habs jetzt auf allen möglichen Systemen probiert und es geht überall?

meld Dich mal ab und wieder an im Board
 
Chat schrieb:
Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu laden...
Firefox 3.6.8 unter Linux. Cache/cookies waren gelöscht, ab- und frisch angemeldet.

Wollt's nur melden, bin ja selber selten genug im chat.

Gruss, Ben
 
XP + IE8: Das Smiley-Fenster ist oben abgeschnitten und es fehlt wohl die erste Zeile der Smileys.

attachment.php


Ausserdem werden einige nicht dargestellt.
 
Hallo!

Könnte man vielleicht die die Anzahl möglicher Buchstaben pro post etwas erhöhen? Wenn im Chat mal was ernsthaftes beredet wird und man mal nen vollstädigen Satz schreiben will, wird das ziemlich schnell abgeschnitten - ich finde das echt lästig.

Wäre super, wenn das geändert werden könnte :great:

Viele Grüße Martin
 
also wenn das mit dem in die Forumsseite integriert ist, was ich etz grad gesehen hab... dann find ichs Scheisse. :redface:

Dito. Mir ist auch der Sinn nicht ganz klar. Gut, ich kann direkt runterscrollen und sehe das Forum, aber was bringt das? Sobald ich aktualisiere oder auf ein Thema klicke, ist der Chat wieder weg und ich muss mich neu einloggen. Da hätte man doch das Extra-Fenster, so wie es vorher war, lassen können... gleiches gilt für das Design. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten sind die neuen technischen Möglichkeiten aber gut... (Anbindung an die User-Datenbank usw.)
 
kann man die userliste etc. evtl auch wieder in dem gleichen hellgraublau machen wie den chatstream? das war wesentlich stressfreier für die augen.
 
Nochmal auf das Problem anzusprechen (vielleicht ist es untergegangen, oder hab ich's überlesen?):
Wieso öffnet sich das "Chatfenster" über dem Forum, wenn ich aber im Forum was anklicke, beendet sich der Chat. Das wäre wirklich eine sinnvolle Veränderung.
Bin jetzt nicht so oft im Chat das es für mich ins Gewicht fällt, aber ich stelle mir vor, dass das unter Umständen stört :redface:

edit:
Ton funktioniert bei mir garnicht @ Safari 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
jop gleicher gedanke, wär cool, wenn das chatfenster offen bleibt, solang ich mich im forum bewege ...
 
[Shift] beim Klicken auf den Chat-Button öffnet den Chat (das Forum) in einem neuen Tab ... hat den gleichen Effekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben