Chat Update [fertig]

von pico, 03.09.10.

  1. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.09.10   #1
    Am Montag den 6.9. wird der Chat upgedatet. Daher wird der Chat dann für eine Zeitlang nicht erreichbar sein.

    Neue Features gibt es auch - laßt euch überraschen

    Außerdem wird endlich eine direkte Anbindung an die User-Datenbank vom Forum realisiert und das Chatfensters in die Forumseite integriert.
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    1.494
    Kekse:
    6.817
    Erstellt: 03.09.10   #2
    Wie kann bzw. muss man sich das denn vorstellen? :confused:
     
  3. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    16.09.20
    Beiträge:
    489
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 03.09.10   #3
    Hast du Angst um deinen Chat? Wird schon alles gut werden ;)
    Gibt es ein komplett neues Chatsystem? ODer nur eine Aktualisierung oder Anpassung des bestehenden Chats?
    btw.: Eine neue Smilieliste wär cool :)
    Gruß
    ET
     
  4. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    1.494
    Kekse:
    6.817
    Erstellt: 06.09.10   #4
    also wenn das mit dem in die Forumsseite integriert ist, was ich etz grad gesehen hab... dann find ichs Scheisse. :o

    Und liegt das jetzt am noch-gebaut-werden dass ich nix absenden kann? das macht nur Absätze beim Enter drücken, und mit deme pfeil rechts draufklicken klappt auch ned.
     
  5. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.09.10   #5
    das Update ist fertig

    Probleme, Wünsche etc. zum Chat bitte hier posten
     
  6. zimtkeks

    zimtkeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.09
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Deutschland
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.10   #6
    ...also bei mir funktioniert der chat nicht....keine reaktion auf das klicken sämtlicher buttons...
     
  7. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.09.10   #7
    welchen Browser benutzt Du ?
     
  8. zimtkeks

    zimtkeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.09
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Deutschland
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.10   #8
    firefox....cookies cache usw sind gelöscht...vielleicht dauerts aber nur ne weile bis es funtioniert... :gruebel:
     
  9. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.09.10   #9
    mhee - ich seh Dich aber...
     
  10. zimtkeks

    zimtkeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.09
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Deutschland
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.10   #10
    ja...ich seh den chat...aber das smiley fenster is geöffnet und ich kanns nich schließen oder irgendwas schreiben...
     
  11. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.09.10   #11
    ähh - keine Ahnung, habs jetzt auf allen möglichen Systemen probiert und es geht überall?

    meld Dich mal ab und wieder an im Board
     
  12. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 06.09.10   #12
    Firefox 3.6.8 unter Linux. Cache/cookies waren gelöscht, ab- und frisch angemeldet.

    Wollt's nur melden, bin ja selber selten genug im chat.

    Gruss, Ben
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.335
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 06.09.10   #13
    XP + IE8: Das Smiley-Fenster ist oben abgeschnitten und es fehlt wohl die erste Zeile der Smileys.

    [​IMG]

    Ausserdem werden einige nicht dargestellt.
     
  14. Gast8590

    Gast8590 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    841
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 06.09.10   #14
    Hallo!

    Könnte man vielleicht die die Anzahl möglicher Buchstaben pro post etwas erhöhen? Wenn im Chat mal was ernsthaftes beredet wird und man mal nen vollstädigen Satz schreiben will, wird das ziemlich schnell abgeschnitten - ich finde das echt lästig.

    Wäre super, wenn das geändert werden könnte :great:

    Viele Grüße Martin
     
  15. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Beiträge:
    813
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 06.09.10   #15
    Dito. Mir ist auch der Sinn nicht ganz klar. Gut, ich kann direkt runterscrollen und sehe das Forum, aber was bringt das? Sobald ich aktualisiere oder auf ein Thema klicke, ist der Chat wieder weg und ich muss mich neu einloggen. Da hätte man doch das Extra-Fenster, so wie es vorher war, lassen können... gleiches gilt für das Design. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten sind die neuen technischen Möglichkeiten aber gut... (Anbindung an die User-Datenbank usw.)
     
  16. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    27.09.17
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Land of Faraway
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.09.10   #16
    kann man die userliste etc. evtl auch wieder in dem gleichen hellgraublau machen wie den chatstream? das war wesentlich stressfreier für die augen.
     
  17. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.09.10   #17
    stand noch auf den Default 128 - ist jetzt auf 512 Zeichen
     
  18. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    16.255
    Kekse:
    47.571
    Erstellt: 06.09.10   #18
    Nochmal auf das Problem anzusprechen (vielleicht ist es untergegangen, oder hab ich's überlesen?):
    Wieso öffnet sich das "Chatfenster" über dem Forum, wenn ich aber im Forum was anklicke, beendet sich der Chat. Das wäre wirklich eine sinnvolle Veränderung.
    Bin jetzt nicht so oft im Chat das es für mich ins Gewicht fällt, aber ich stelle mir vor, dass das unter Umständen stört :o

    edit:
    Ton funktioniert bei mir garnicht @ Safari 5.0.1
     
  19. klaustrophobia

    klaustrophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.09
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Münster
    Kekse:
    2.909
    Erstellt: 06.09.10   #19
    jop gleicher gedanke, wär cool, wenn das chatfenster offen bleibt, solang ich mich im forum bewege ...
     
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.335
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 06.09.10   #20
    [Shift] beim Klicken auf den Chat-Button öffnet den Chat (das Forum) in einem neuen Tab ... hat den gleichen Effekt.