Schlagzeug abmischen

M
Manon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
15.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

Wir haben am wochenende "versucht" ein Lied von uns aufzunehmen. Und zwar wurde das Schlagzeug von 4 Mics abgenommen. Bassdrum - Snare - Overhead - Toms. Das Problem ist , das obwohl 4 Mics ans Mischpult angeschlossen wurden, die Software (Sonar Homestudio 7) das Schlagzeug nur als EINE Spur erkennt. Sprich - wir können die einzelnen Mics nicht abmischen - nur das ganze Set. Als Mischpult kommt der Powermixer Behringer PMP5000 zum Einsatz. Was machen wir da falsch? :gruebel:

Gruß Manon

P.s. Ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt, falls nicht bitte verschieben :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das Mischpult mit dem Rechner verbunden? bzw. was ist das für ein Mischer
 
Hey

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das Mischpult ist wie oben geschrieben ein Behringer PMP5000/Powermixer. Das ganze läuft über eine Externe Soundkarte direkt in den Pc. Also vom Schlagzeug über das Mischpult in die (externe)Soundkarte bis in Pc (glaube ich) Die Sache ist die, unser Gitarrist ist für die Aufnahme zuständig. Nur hat er sein Pc im Proberaum stehen und kann halt von zuhause aus nicht im Forum nachfragen wo der Fehler liegt. Deshalb versuche ich das jetzt mal.

Manon
 
ist halt die Frage, wie ihr aus dem Powermixer (sorry hab ich übersehen) in die Soundkarte geht - ich vermute mal, dass ihr mit der Summe vom Mixer in die Soundkarte gegangen seid und dann habt ihr nur eine Stereo-Spur. Um jede Spur einzeln zu bekommen, müsstet ihr aus den Sends des Mixers in ein Audiointerface (Soundkarte) mit entsprechend vielen Eingangskanälen gehen.
 
ist halt die Frage, wie ihr aus dem Powermixer (sorry hab ich übersehen) in die Soundkarte geht

Puh... ich klär das heute mal mit mit unserem "Tonmann"

Aber das hört sich alles doch schon mal gut. Wir probieren das heute mal aus. Ich melde mich dann heute Abend nochmal und erzähle wie es gelaufen. Ich danke dir schonmal :great:
 
Ich vermute mal das gleiche Problem wie Pico.
Habt ihr 1 Kabel zwischen dem Behringer und der Soundkarte/Interface oder 4 Kabel? Wenn ihr vier seperate Spuren wollt, müsst ihr auch mit 4 Kabeln in die Soundkarte gehen, sonst klappt das nicht. :gruebel:
Was für eine Soundkarte verwendet ihr überhaupt? Kann die mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen?

So Far...

Laguna
 
Das Pult hat keine Direct Outs, hab grad mal das Datenblatt angeschaut. Einzige Möglichkeit wäre, die Spuren über die beiden MainOuts und die zwei MonitorOuts auf vier unterschiedliche PC-Eingänge zu routen.

edith:
vorausgesetzt natürlich, euer PC HAT vier Eingänge....
 
Nur mal so als Frage, aber was soll das Mischpult in dem Setup? Stöpsel die Mikros direkt ins Interface, dann kommst Du auch nicht durcheinander. Direct-Monitoring ist ja beim Schlagzeug nicht nötig.

Gruss
-Chris
 
Ich vermute mal das gleiche Problem wie Pico.
Habt ihr 1 Kabel zwischen dem Behringer und der Soundkarte/Interface oder 4 Kabel? Wenn ihr vier seperate Spuren wollt, müsst ihr auch mit 4 Kabeln in die Soundkarte gehen, sonst klappt das nicht. :gruebel:


Laguna


hhmm...ja das ergibt irgendwie Sinn. Ich habe die befürchtung da hängt nur ein Kabel dran. Was das jetzt für eine Soundkarte ist weis ich gerade leider nicht. Nen kleines schwarzes Kästchen....:nix:

Ich meld mich nachher nochmal, dann weis ich mehr. Vielen Dank euch allen



Edit: Ich weis nur soviel. Das Programm Sonar Homestudio 7 war da mit bei.
 
Per klinke Kabel habe ich jetzt gerade erfahren

ein klinke kabel kann nunmal maximal ein stereosignal übertragen ;)
da braucht ihr wahrscheinlich ein anderes interface um mehr spuren gleichzeitig aufnehmen zu können.
 
Was das jetzt für eine Soundkarte ist weis ich gerade leider nicht. Nen kleines schwarzes Kästchen....:nix:

So eine Ansage klingt mir nicht nach einem Multichannel Interface... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben