fender erklärt auch steif und fest, dass es ein tremolo ist und kein vibrato. der gleichen meinung wie fender ist sicher auch der großteil der gitarristen.
versteh ich auch nicht

ist es jetzt doch ein tremolo weil das fender sagt ?
weiß garnicht was ich da noch erklären soll, hab es jetzt schon sicher drei mal erklärt und das mit verschiedenen wortlauten.
dabei war auch das eine mal für dich.
@Xanadu
machen kann man beides, wie ich schon sagte hat das fender dann selber von den musikern übernommen, falsch ist es per se trotzdem.
mir wurde ja unterstellt dass die parallele einstellung vom vibrato falsch ist, was einfach unfug ist und auch die grundlage für die diskussion hier war und nicht die behauptung von mir, dass ich es besser weiß als fender und co.
wobei in dem fall fender , wie ich es schon gefühlte 10 mal gesagt habe, das vibrato erst wegen der musiker angefangen hat so zu verbauen und zu empfehlen.
das sieht man auch sehr gut an den saitenreitern.
wer solche saitenreiter hat wie die auf deinem bild muss es sogar parallel zur decke laufen lassen, da nur dann die saiten optimal aufliegen können.
bei den gebogenen "vintage" saitenreitern ist das wieder ein ganz anderes thema.
EDIT:
das auf dem anderen bild ist doch aber eine Ibanez SA oder ?
Iabenz sagt z.b. ausdrücklich dass diese system parallel zur decke verlaufen sollen.