Videos eurer Lichtanlage

hrmpf! ihr wollt es wohl nicht verstehen.
 
Gut das wir das geklärt haben, jetzt freue ich mich auf weitere Videos!
 
Nicht meine Lichtanlage, ( abgesehn von den LED stripes im Backdrop ) aber meine Light show : Kissin Dynamite - Supersonic Killer
und en Offizielles Live Vid von der EMI deswegen nur auf myvideo mit werbum davor


[video]http://www.myvideo.de/watch/7479723/Kissin_Dynamite_Supersonic_Kil ler_Video[/video]
 
Schönes Licht - Schönes Video - Schöne Show - Toller Sound aus dem Studio und das Live-Video teilweise nicht synchron zur Studioversion - waren die Live wirklich so kacke? :gruebel:

Wo liegt eigentlich Suttgart? *duckundwech*
 
Naja kacke ist Relativ, gab kein Live Recording. Wenn man eines gemacht hätte würde das besser passen. Vorallem Der anfang..

Aber Danke das es dir gefällt ;)
 
Hier noch ein Video.
Ist wirklich nix dolles.
Hatte gestern Abend langeweile und hab 2 Scanner und 4 LED Par 64 in den Garten geräumt und einfach laufen lassen.
Gesteuert über einen ScanController mit 2 min Programmierung.
Ist halt einfach nur langeweile, iwann gibt es auch mal ein besseres.
LG
Tobias
http://www.youtube.com/watch?v=xK0waQa6df0
 
Mal wieder etwas bisschen aktuelleres
 
Gleiche Location, (beinahe) gleiches Setup, andere Band. Video ist leider hoffnungslos überbelichtet, aber ich denke man erkennt noch genug:
 
Hi ich hab mal ne kleine Frage, und zwar was kann man noch für Geräte (2 Scanner.. oder so was ähnliches) einbauen ?
( Ich weis manchmal passen die Scenen nich mit der Musik ein:) )

Gruß Reini



 
Moin,
@Moving & RE!n!:
Ihr solltet vielleicht nicht mit euren Highlights so verschwenderisch umgehen, ich spreche gerade von den ACL´s. Ihr habt die ja ständig an. Gesamt sieht das Bild überladen aus. Gerade bei RE!n!(was für ein Name ;)) erstes Video 25 Sekunden, gelbe Scanner ; rotes PAR dazu ACL´s(weiß) und grünes PAR ; und im Hintergrund über der sich bewegende Fächereffekt. Ich steh eh nicht so auf viele bunte blickende Lichter, aber das ist ja Geschmackssache. Bunt passt zu lustigen, freakigen Liedern, aber nicht zu Sweet Home Alabama.

Soll nur ein Denkanstoß sein.

Beste Grüße
Tino
 
Hallo, mir gehts da auch ähnlich wie Tino ... lieber wenige Farben... im Regelfall bedien ich mich an maximal zwei Farben plus weiß... es sei denn es geht um irgendwelchen Partyschlager (schönes Beispiel "Fliegerlied"...:kotz:)...

Um auch mal wieder was zum Thema beizutragen ein Verbrechen aus meiner Mobildisco-Zeit... :D
Ich mag so kleine Discoveranstaltungen... da lässt sich unter realen Umständen vieles ausprobieren was man bei einer Bandgeschichte, bei der alle Augen auf die Bühne (und somit auch auf das Licht) gerichtet sind nicht unbedingt machen kann/sollte.

Beispielsweise war dass die erste Veranstaltung dieser Art bei der ich einen 4kW-Skyrose als Centereffekt im Konzept hatte und ich persönlich bin davon recht angetan... an der Positionierung ist aber was auszusetzen... zuviel Verkehr auf der Bühne... :redface:



Der Vollständigkeit halber noch die Materialliste:

Mainrigg
16 * LED-PAR's
12 * Mac 250

Circle
16 * PAR 64 A1 500
04 * YPOC 575 Pro

Front/Stage
02 * 8er Audience Blinder
02 * 1,5 kW Strobe
01 * Skyrose 4kW
 
Vor weg ich binn über jeden Tipp glücklich !!! Das das niemand andest versteht.
Also ich klapper mal die Antworten durch =)

zu der Bemerkung von highQ
sollte man noch mer Stufenlinsenscheinwerfer hinhängen ? oder wie meinst du das ?

TechTino du meinst, dass ich weniger farben ferwenden soll.
gib ich dir recht aber ich hab meistens das problem , dass ich keine Par 64 in der gleichen Farbe mehr hab.
Sprich 2mal Blau, 2 mal - grün,gelb,blau,und rot. Ich bekomme die ganze fläche nicht ausgeleuchtet (mit der glechen Farbe).

Oder sollte an die Bars anders hinhängen ? oder sogar in 2 Bars dazukaufen ?

Gruß Reinhold
 
zu der Bemerkung von highQ
sollte man noch mer Stufenlinsenscheinwerfer hinhängen ? oder wie meinst du das ?

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl der etwas überladen wirkende Show ein wneig Luft zu verschaffen. Auf Videos ist eine gute Frontbeleuchtung nur von den Gesichtern ablesbar. Ob es reicht oder nicht lässt sich nur Live beurteilen. Aber ja, ich würde noch etwas am Frontlicht und Grundlicht arbeiten.
 
OK

ich sags mal der Band, dass mer eventuell mal noch 2 Stufenlinsen noch dazukauft oder n bissl besser positioniert

danke für alle antworten ich mach mal in ein paar monaten n neues Video und dann kömmer mal kuken was mer no endern können.

Gruß Re!n!
 
Moin,
@Moving & RE!n!:
Ihr solltet vielleicht nicht mit euren Highlights so verschwenderisch umgehen, ich spreche gerade von den ACL´s.
Auf einer größeren Bühne mit mehreren ACL-Sätzen würde ich dir recht geben. Gerade auf der kleinen Bühnen sind die ACLs bei mir eher ein Indikator für Stimmung, Rythmus und Stil des aktuellen Songs, als ein Highlight. Gerade im Kontrast zu Baladen, wo fast gar nichts ACL-t. Du müsstest dazu die ganze Show sehen. Die hier geposteten Videos sind meist aus den Zugaben oder von kurz davor, das ist Stimmungsmäßig das Highlight des Konzerts, auf das die ganze Setlist und demensprechend auch mein Operating ausgerichtet ist. Mein Stil während des Konzertanfanges z.B. kann ganz anders sein. Eben jenachdem wie die Setlist abgestimmt ist. Dabei ist es auch extrem hilfreich, wenn man die Band gut kennt. Letzte Woche hab ich mal wieder Licht für "eine der zwei Dire Straits Coverbands" gemacht, das war einfach genial. Ich gucke die Setlist an und hab sofort ein Konzept für die ganze Show. Noch toller ist's natürlich, wenn man mit der Band tourt, da weiß man exakt, was wann wie kommt und kann darauf hinarbeiten. Wenn man dagegen weder Band noch die Musik zu gut kennt, muss man einfach spontaner sein. Ich begleite z.B. für vorest drei Konzerte (2 sind schon rum, eins kommt bald) einen Pop/Rock-Chor mit Band, da sieht das LD ganz ganz anders aus.
Ansonsten mit den Farben, geb ich dir Recht, weniger ist mehr. Mein "ideales" Setup bestünde aus einer großen Zahl an Washs oder PARs die pro Songs garnicht die Farbe wechseln und dazu Spots mit Farbe "offen" ;)
 
@moving

Gefällt mir echt gut deine Lichtshow ;)
Mit was haste angesteuert?

Und was ist das genau für ein ACL Set?
Das sind doch PAR 64 oder?
 
Freut mich, wenn es gefällt. Steurung ist grandMA micro, alle Kannen, auch die ACLs, sind 64er.
LG
 
Beatles mit Scanner oder MH ausgeleuchtet !? Totaler Stilbruch ! :bad:
 
Servus,
auf welches Video bezogen?

Ansonsten finde ich das prinzipiell nicht so schlimm. Solange es zur Musik passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben