Zeigt her eure Effektboards! Part III

P.S.: ich brauch ein PT Pro -.- und fühle mich ohne ein Fuzz Face nackt :(
Wenn du den Lofi und den Rest bis auf den Tuner ganz links beförderst, dann würde vielleicht direkt neben den Pitchblack noch dein Fix'd passen, oder?
Ansonsten dibs auf was auch immer du verkaufst :D
 
EarthQuaker Devices Monarch ist ein Overdrive mit ordentlich Gain sowie Bass und Treble Reglern. - gut das weist Du ja... :)
Ich habe nur ein paar mal Orange Amps gespielt und kann Dir leider nicht sagen in wie weit es dem Vorbild getreu ist. Aber auf alle Fälle wie die meisten EQD Pedale ein sehr cooles Overdrive. - wie gesagt, ordentlich Gain, Treble und Bass greift gut um die Frequenzen zu boosten bzw. abzusenken. - ich mag es bis jetzt :)

so habe umgebaut :cool:

DSC01265.jpg


DSC01267.jpg


P.S.: ich brauch ein PT Pro -.- und fühle mich ohne ein Fuzz Face nackt :(

Was denkst Du, wie lange wird es dauern, bis das PT Pro genauso voll wäre? Bei mir waren es etwa 72 Stunden, da musste ich mich schon wieder zwischen 2 Pedalen erscheiden. :D Wie kommst Du denn mit dem Timefactor klar. Die Eventide Sachen sind ja nicht die schlechtesten, genau wie die Preise. Ich schwanke noch zwischen dem TC Nova Dela und dem TF, das MF habe ich bereits. Wie findest Du denn das Fix´d Fuzz, ich habe es erst ein paar Tage und bin noch nicht so richtig zum Antesten gekommen, aber auf die Schnelle fand ich es etwas dünn. Aber ich habe es bisher auch nur als Einzeleffekt über meinen Super Champ gespielt. In dem You Tube Beitrag kam es mir fetter vor. Vieeleicht sollte ich mal einen Booster davor schalten. :) Ansonste eine gute Auswahl, da sieht man recht schnell wohin die Reise gehen soll. An ihren Pedalen sollt ihr sie erkennen. :great:

Gruß, Armin :)
 
@Gear King, ich melde mich mal bei Dir :)

@NotveryevilTöbi, ja hatte ich auch, aber dann bekomme ich das Expression Pedal nicht mehr in den Vibe, EP2 oder das Echo... da spiele ich mich gerade... naja udn ich brauche Kabel... habe schon unter dem Train ein 3 Meter Inst Kabel weil es sosnt nicht gereicht hätte... ja schon schlimm, so teure Pedale, aber keine Kabel mehr :-\ - ist aber alles schon bestellt :cool: und ja wenn etwas gehen sollte steht das wieder in meiner Sig und erstmal im Flohmarkt :)

@Armin, also PT Pro wäre gleich voll, da liegt noch ein bisschen was rum wie eben das Fix'd, Fuzz God II, Clean Boost, habe noch ein A/B switcher der eigentlich mir auf dem Board statt dahinter lieber wäre und auch schon das nächste Pedal in der Pipeline :x Time Factor mag ich sehr gerne... aber bin noch immer dabei alles abzuchecken. Ich habe das Ding schon komplett durchblickt - das ist nicht das Problem, aber es gibt mehr als man braucht und je nutzt... aber ich sage mir so "nice to have". Ich wollte ja wieder unbedingt etwas mit Stereo IN/OUT sowie Tap und Presets. Klanglich ist der TF sehr gut und finde ihn auch eine kleine Spur besser als das Nova Delay...

Danke jedenfalls - ich bin auch aktuell sehr zufrieden und kann mehr abdecken als ich eigentlich brauche bzw. mit meiner Musik müsste :)
 
@Gear King, ich melde mich mal bei Dir :)

@NotveryevilTöbi, ja hatte ich auch, aber dann bekomme ich das Expression Pedal nicht mehr in den Vibe, EP2 oder das Echo... da spiele ich mich gerade... naja udn ich brauche Kabel... habe schon unter dem Train ein 3 Meter Inst Kabel weil es sosnt nicht gereicht hätte... ja schon schlimm, so teure Pedale, aber keine Kabel mehr :-\ - ist aber alles schon bestellt :cool: und ja wenn etwas gehen sollte steht das wieder in meiner Sig und erstmal im Flohmarkt :)

@Armin, also PT Pro wäre gleich voll, da liegt noch ein bisschen was rum wie eben das Fix'd, Fuzz God II, Clean Boost, habe noch ein A/B switcher der eigentlich mir auf dem Board statt dahinter lieber wäre und auch schon das nächste Pedal in der Pipeline :x Time Factor mag ich sehr gerne... aber bin noch immer dabei alles abzuchecken. Ich habe das Ding schon komplett durchblickt - das ist nicht das Problem, aber es gibt mehr als man braucht und je nutzt... aber ich sage mir so "nice to have". Ich wollte ja wieder unbedingt etwas mit Stereo IN/OUT sowie Tap und Presets. Klanglich ist der TF sehr gut und finde ihn auch eine kleine Spur besser als das Nova Delay...

Danke jedenfalls - ich bin auch aktuell sehr zufrieden und kann mehr abdecken als ich eigentlich brauche bzw. mit meiner Musik müsste :)
Ok, warte auf deine exotischen Angebote :)
 
Das ist mein Board!

IMG_1163.jpg
 
Schönes und aufgeräumtes Board :great:
So eine Kabelbox hat schon was...

Ich habe irgendwie jedes mal Sehnsucht nach meinem alten DL4, wenn ich hier eins sehe :(
 
@NickelbackROXXX: Tolles Board ;) Ist das ein DIY Looper? Was für einen Amp spielst du?
 
Hier eine neue Boardzusammenstellung von mir. Ziel war, ein möglichst variables Setup zusammenzustellen. Verkabelung und Stromversorgung ist provisorisch, da sich wahrscheinlich eh bald wieder was ändern wird, bitte also um Nachsicht. Signalweg PF > Comp > SD > Tuner > Prom. > RS > Riot > Trem > Delay. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch eine bessere Integration des Pitchfactors im Signalweg (vor/hinter der Zerre), aber darum wird sich bald gekümmert ;).
 

Anhänge

  • STA44889.jpg
    STA44889.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 423
Sieht klasse aus, rabbit :great:
Mein Diamond Tremolo steht mittlerweile auch längs, da es quer einfach zu viel Platz benötigt.
Was die Kanadier sich dabei gedacht haben :confused: Hätten sie ja wenigsten Top Jacks drangemacht..Nun ja..
Mein Trem steht aber mit dem On Off Switch nach unten, ich denke du hast es aus Platz- und Stromsteckergründen so rum gestellt, oder?
Wenn du es irgendwie arrangieren könntest, dann wäre es vielleicht sinnvoll dem Prometheus und das Trem zu tauschen.
Aber das sind nur meine Gedanken :D
Mit was für einem Netzteil befeuerst du eigentlich die 2 hungrigen Eventides?
 
NotveryevilTöbi;5444245 schrieb:
Mein Diamond Tremolo steht mittlerweile auch längs, da es quer einfach zu viel Platz benötigt.
Was die Kanadier sich dabei gedacht haben :confused: Hätten sie ja wenigsten Top Jacks drangemacht..Nun ja..
...
Mit was für einem Netzteil befeuerst du eigentlich die 2 hungrigen Eventides?

Schonmal dran gedacht, dass die Schaltung vielleicht nicht in ein kleineres Gehäuse gepasst hätte, und sich wenn es in einem kleineren Gehäuse wäre, Leute beschwert hätten, man könnte schlecht tappen?
 
NotveryevilTöbi;5444245 schrieb:
Mit was für einem Netzteil befeuerst du eigentlich die 2 hungrigen Eventides?

Danke! :) In diesem Fall versorge ich das eine mit dem mitgelieferten Netzteil, das andere mit einem One-Spot + L6-Converter (zur Drehung der Polung), das aber nur aus dem Grund, dass es so in der verwendeten Steckerleiste (außerhalb des Bildes) besser passte. Langfristig soll ein Cioks DC-10 oder -8 kommen, um endlich mal eine Stromversorgung nur durch eine Netzteil zu haben. Dieses wird aber wohl nur bei Verwendung des PT Jr. unterzubringen sein, was natürlich ein Nachteil ist, da ich öfter auch auf das Mini wechsel.

Mit dem Trem hast Du recht. Ich fand es so am besten; möglichst wenige Kabel an der Außenseite und das tappen ist hier einfach machbar, ich muss nicht über einen anderen Schalter tretend tappen. Der Prometheus könnte dort unten auch hin, dann wäre jedoch sein Schalter recht nah am nächsten. Da ich das Board in der Konstellation sowieso erstmal vorläufig nur zu Hause oder für Aufnahmen nutzen werde, spielt das glaub ich alles nicht soo eine große Rolle.
Aber vielen Dank für die Tipps!
 
Hier mal meins:

215003_2000756331013_1006686453_31825719_6719942_n-1.jpg
 
Schonmal dran gedacht, dass die Schaltung vielleicht nicht in ein kleineres Gehäuse gepasst hätte, und sich wenn es in einem kleineren Gehäuse wäre, Leute beschwert hätten, man könnte schlecht tappen?
Ich sage ja auch nicht, dass das Gehäuse zu groß ist, sondern nur, dass man bei einem quer gelegten BB Gehäuse die Anschlüsse ruhig oben hätte positionieren können.
Platz wäre innen dafür genug.
Oder aber man hätte es hochkant konstruiert, wie es zum Beispiel beim aktuellen Boost DLA der Fall ist. Das lässt sich auch gut tappen.

@rabbit
Ah, okay, das macht Sinn. Ich mag es auch nicht, wenn die Abstände zwischen den Switches zu klein sind.
Das Cioks ist zu groß oder zu hoch fürs Mini? Ich meine jb1911 (tgp, hcfx) hat sein Mini etwas höher gebockt um sein Netzteil drunter zu klemmen.
 
@ NotveryevilTöbi:

Das Hochbocken - meist kombiniert mit dem Aussaägen von Teilen - ist doch gängige Praxis. Nur leider passen manche NTs auch dann nicht drunter, oder nur dann, wenn das Board zum angenehmen tappen/schalten zu hoch ist.
 
Ich kenn das Board von Jim (ich glaub so heißt er). Das würde evtl. funktionieren, das ganze Ensemble dann aber vielleicht auch nicht mehr in die Tasche passen. Leider stehen die ca. 1kg Gewicht des Cioks DC auch dem kleinen transportablen Konzept des Minis etwas entgegen, zumal mal ich in dem Fall wahrscheinlich ein Eventide o.ä. zu ungefähr dem gleichen Gewicht drauf hätte, zuzüglich der andere Pedale. Ich bin eigentlich nicht schwächlich, aber bei längerem Tragen merkt man da schon die Unterschiede. Mal sehen, erstmal muss das DC-8 rauskommen.
 
@Anonymeee: Das ist aber groß :eek: Wie transportierst du denn das Board?
 
@Anonymeee: Vor allem, warum ist es soooo groß?! Planst du noch weitere Anschaffungen?! Wenn ja, was?
 
Wollte mir auch das Cioks DC10 oder das Eventide Powerfactor besorgen, aber ehrlich gesagt 230 Euro nochmal sind schon etwas prall.
Und alle 4 Eventide kriege ich damit auch nicht versorgt TT
One Spot Plus Reverse Polarity Stecker oder ein Diago und dazu noch evenflows machen es auch. Man muss halt nur welche auf dem Gebrauchtmarkt finden ......

Welche Optionen gibt es denn sonst noch, einige benutzen ja das T-Rex Chameleon fuer 2 Factorpedale, frag mich ob es da noch andere Moeglichkeiten gibt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben