YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Schon mal was von Werner Hucks gehört?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Test...

EDIT...




jetzt klappt's!
(das Einbetten via "Klammerzeichen" (ich denke mal, davon spricht Lumix) gibt mir eine Fehlermeldung beim Hochladen von der URL... - EDIT 3: scheint ein Problem des MB-Servers zu sein...)


Danke (@Lumix) für den Hinweis und auch ein Danke an Uschaurischuum für das Nachhaken :great:

___________________________

EDIT 2: so funktioniert's

[ video=youtube;p0PVxtWCb9Y]http://www.youtube.com/watch?v=p0PVxtWCb9Y[/video ]

Das erste Leerzeichen, wie auch das letzte (s.o.) dürfen NICHT eingetippt werden, sondern habe ich nur eingefügt, damit man den "Code" nachvollziehen kann.

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe grade einen Fehler,statt Youtube muss dort Video rein sorry.....in manchen Foren das anders daher hab ich mich vertahen.
 
Hui, das ist ja klasse, wie der Thread an Fahrt aufgenommen hat. Super Sachen, und ich kannte das Meiste tatsächlich nicht. ^^

Hm, jetzt habe ich gerade angefangen, neben E-Gitarre wieder Konzertgitarre zu spielen, aber durch die ganzen Videos hier juckt es mich schon in den Fingern, auch mal wieder die Westerngitarre rauszukramen. :)

Als Fanboy komme ich nicht umhin, das neueste Video von anhess anzupreisen.



John Dowland Renaissance Lautenmusik auf der Konzertgitarre.

Viel Spaß und ich freue mich weiter auf Eure Links!

Gruß
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern hatte ich Lust auf das Phantom Der Oper mal wieder zu hören,und da dachte ich mir mal sehen ob es das auch schon für Gitarre gibt,und da hab ich das gefunden,ist das nich geil??



---------- Post hinzugefügt um 18:47:13 ---------- Letzter Beitrag war um 13:38:37 ----------



Der is auch sehr cool.

---------- Post hinzugefügt um 20:49:32 ---------- Letzter Beitrag war um 18:47:13 ----------

Bevor ich den Vergsse.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch einer, dem man wirklich gerne öfters hören kann:
 
Mr. Mojo Paule
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: historisch ja - aber eher fun und cracy als herausragend ...
Gerade noch was in meiner Mottenkiste gefunden, das sich evtl. für den Thread eignet
 
Lumix007
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte herausragende Interpretationen (wenigstens ansatzweise) und nicht herausragend hübsche Mädels
B
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bezugspost wurde gelöscht


Andy ist hier auch noch nich gewesen,mein Lieblings Song von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stück Dueling Banjos aus dem Film „Beim Sterben ist jeder der Erste“ (1972) wurde ein großer Erfolg und gewann 1974 den Grammy Award als bestes Country-Instrumentalstück. Das Lied basiert auf der Melodie von Yankee Doodle und wurde für den Film arrangiert von Eric Weissberg und Steve Mandel, komponiert wurde es bereits 1955 unter dem Titel Feuding Banjos von Arthur Smith und Don Reno.

Damit sich die Seite schneller öffnet, setze ich nur den Link.

Das Video zum Film vermittelt eindrucksvoll, welche kraftvolle Wirkung gemeinsames Musizieren in einer fremden Umgebung haben kann. Das bringen die Videobilder deutlich zum Ausdruck. Im Musikstück geht es um ein Duell mit einer A-Gitarre und einem Banjo. Ich war damals von dem Stück so beeindruckt, dass ich mir ein Banjo zulegte. Von dem Banjo habe ich mich wieder getrennt, weil es mir zu laut und auf das Gewicht bezogen zu schwer war. Meiner A-Gitarre hielt ich die Treue!

Das Stück gibt es in unzähligen Interpretationen, die sich im Internet leicht „googeln“ lassen:

Link zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=Os7RV5N9VLs

Link von Eric Weissberg: http://www.youtube.com/watch?v=XHNU9XzA9Wc
 
Sarabande von Händel. Das teil habe ich früher oft gespielt (etwas einfacher als hier gezeigt :redface:). Ich finde sarabanden einfach schön, es ist wohl dieser spezielle groove, der es mir angetan hat.


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sungha Jung, ein 11-järiger koreanischer Junge, der in der Tat eine YouTube Entdeckung ist. Er spielt (neben weiteren Instrumenten) seit etwas mehr als 2 Jahren akustische Gitarre. Sein Repertoir sind Eigenkompositionen, Klassik und populäre Musik. Von ihm gibt es mehr als 300 Musikvideos im Internet. Wenn ich mich nicht täusche sind seine Videos (Stichtag 4/2011) 20 Millionen mal angeklickt worden. Seine Gitarre wird von einem deutschen Gitarren-Hersteller gesponsert. Ich bin gestern auf ihn gestoßen. Bei meiner Recherche über die Board-Suchmaschine stellte ich fest, dass er auch hier kein unbekannter mehr ist. Er darf bei der Sammlung also nicht fehlen.

 
Paule, dieser kleine 11 jährige ist mittlerweile ein strammer bursch von 15 lenzen geworden (baujahr 1996), und besser geworden ist er auch :great:

Schrammelgitarre:


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaques Stotzem

Vor allem die Version von Sweet Georgia Brown im zweiten Teil gefällt mir unheimlich gut.
Gruß
Zwetsche

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal einer aus der gegend, wo ich mich herumtreibe. Kotaro Oshio:


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich genial, auch wegen der netten Erläuterung :rolleyes: ... (you start on A, here is some D, you go back to A, a bit E and a bit of D again .... and you got the blues ...)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben