YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

von GEH, 21.11.11.

  1. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    18.11.20
    Beiträge:
    1.803
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 28.11.11   #21
    Auch ne Art zu spielen:

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. zuehli

    zuehli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.11
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Wetzlar
    Kekse:
    671
    Erstellt: 28.11.11   #22
    Schon mal was von Werner Hucks gehört?

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Kekse:
    30.779
    Erstellt: 28.11.11   #23
    Test...

    EDIT...




    jetzt klappt's!
    (das Einbetten via "Klammerzeichen" (ich denke mal, davon spricht Lumix) gibt mir eine Fehlermeldung beim Hochladen von der URL... - EDIT 3: scheint ein Problem des MB-Servers zu sein...)


    Danke (@Lumix) für den Hinweis und auch ein Danke an Uschaurischuum für das Nachhaken :great:

    ___________________________

    EDIT 2: so funktioniert's

    [ video=youtube;p0PVxtWCb9Y]http://www.youtube.com/watch?v=p0PVxtWCb9Y[/video ]

    Das erste Leerzeichen, wie auch das letzte (s.o.) dürfen NICHT eingetippt werden, sondern habe ich nur eingefügt, damit man den "Code" nachvollziehen kann.

    LG
    RJJC
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 28.11.11   #24
    Ich sehe grade einen Fehler,statt Youtube muss dort Video rein sorry.....in manchen Foren das anders daher hab ich mich vertahen.
     
  5. Stephan1980

    Stephan1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    20.08.17
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Göppingen
    Kekse:
    10.503
    Erstellt: 29.11.11   #25
    Hui, das ist ja klasse, wie der Thread an Fahrt aufgenommen hat. Super Sachen, und ich kannte das Meiste tatsächlich nicht. ^^

    Hm, jetzt habe ich gerade angefangen, neben E-Gitarre wieder Konzertgitarre zu spielen, aber durch die ganzen Videos hier juckt es mich schon in den Fingern, auch mal wieder die Westerngitarre rauszukramen. :-)

    Als Fanboy komme ich nicht umhin, das neueste Video von anhess anzupreisen.



    John Dowland Renaissance Lautenmusik auf der Konzertgitarre.

    Viel Spaß und ich freue mich weiter auf Eure Links!

    Gruß
    Stephan
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 29.11.11   #26
    Gestern hatte ich Lust auf das Phantom Der Oper mal wieder zu hören,und da dachte ich mir mal sehen ob es das auch schon für Gitarre gibt,und da hab ich das gefunden,ist das nich geil??



    ---------- Post hinzugefügt um 18:47:13 ---------- Letzter Beitrag war um 13:38:37 ----------



    Der is auch sehr cool.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:49:32 ---------- Letzter Beitrag war um 18:47:13 ----------

    Bevor ich den Vergsse.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 29.11.11   #27
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
    Erstellt: 01.12.11   #28
    Hier noch einer, dem man wirklich gerne öfters hören kann:
     
  9. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    13.10.19
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 01.12.11   #29
    Gerade noch was in meiner Mottenkiste gefunden, das sich evtl. für den Thread eignet
     
  10. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 02.12.11   #30


    Andy ist hier auch noch nich gewesen,mein Lieblings Song von ihm.
     
  11. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 02.12.11   #31
    Das Stück Dueling Banjos aus dem Film „Beim Sterben ist jeder der Erste“ (1972) wurde ein großer Erfolg und gewann 1974 den Grammy Award als bestes Country-Instrumentalstück. Das Lied basiert auf der Melodie von Yankee Doodle und wurde für den Film arrangiert von Eric Weissberg und Steve Mandel, komponiert wurde es bereits 1955 unter dem Titel Feuding Banjos von Arthur Smith und Don Reno.

    Damit sich die Seite schneller öffnet, setze ich nur den Link.

    Das Video zum Film vermittelt eindrucksvoll, welche kraftvolle Wirkung gemeinsames Musizieren in einer fremden Umgebung haben kann. Das bringen die Videobilder deutlich zum Ausdruck. Im Musikstück geht es um ein Duell mit einer A-Gitarre und einem Banjo. Ich war damals von dem Stück so beeindruckt, dass ich mir ein Banjo zulegte. Von dem Banjo habe ich mich wieder getrennt, weil es mir zu laut und auf das Gewicht bezogen zu schwer war. Meiner A-Gitarre hielt ich die Treue!

    Das Stück gibt es in unzähligen Interpretationen, die sich im Internet leicht „googeln“ lassen:

    Link zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=Os7RV5N9VLs

    Link von Eric Weissberg: http://www.youtube.com/watch?v=XHNU9XzA9Wc
     
  12. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 04.12.11   #32
    Sarabande von Händel. Das teil habe ich früher oft gespielt (etwas einfacher als hier gezeigt :o). Ich finde sarabanden einfach schön, es ist wohl dieser spezielle groove, der es mir angetan hat.


    Gruss, Ben
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
    Erstellt: 04.12.11   #33
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 04.12.11   #34
    Sungha Jung, ein 11-järiger koreanischer Junge, der in der Tat eine YouTube Entdeckung ist. Er spielt (neben weiteren Instrumenten) seit etwas mehr als 2 Jahren akustische Gitarre. Sein Repertoir sind Eigenkompositionen, Klassik und populäre Musik. Von ihm gibt es mehr als 300 Musikvideos im Internet. Wenn ich mich nicht täusche sind seine Videos (Stichtag 4/2011) 20 Millionen mal angeklickt worden. Seine Gitarre wird von einem deutschen Gitarren-Hersteller gesponsert. Ich bin gestern auf ihn gestoßen. Bei meiner Recherche über die Board-Suchmaschine stellte ich fest, dass er auch hier kein unbekannter mehr ist. Er darf bei der Sammlung also nicht fehlen.

     
  15. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 05.12.11   #35
    Paule, dieser kleine 11 jährige ist mittlerweile ein strammer bursch von 15 lenzen geworden (baujahr 1996), und besser geworden ist er auch :great:

    Schrammelgitarre:


    Gruss, Ben
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. zwetsche

    zwetsche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.09
    Zuletzt hier:
    26.10.20
    Beiträge:
    590
    Kekse:
    10.961
    Erstellt: 05.12.11   #36
    Jaques Stotzem

    Vor allem die Version von Sweet Georgia Brown im zweiten Teil gefällt mir unheimlich gut.
    Gruß
    Zwetsche

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Jochen B.

    Jochen B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg/Lüneburg
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.12.11   #37
    Yep - echt klasse
    VG
    Jochen
     
  18. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 09.12.11   #38
    Mal einer aus der gegend, wo ich mich herumtreibe. Kotaro Oshio:


    Gruss, Ben
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    30.244
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    339.684
    Erstellt: 09.12.11   #39
    Finde ich genial, auch wegen der netten Erläuterung :rolleyes: ... (you start on A, here is some D, you go back to A, a bit E and a bit of D again .... and you got the blues ...)



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  20. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 09.12.11   #40
    Danke für die Korrektur! :)

    Hier noch zwei weitere Beispiele, die Belegen,
    dass der "stramme Bursch von 15 Lenzen" kein
    unbekannter mehr ist!



    Die Spieltechnik vom folgenden Beispiel gefällt mir.

    http://www.youtube.com/watch?v=4IQYpopq6jA&feature=fvwrel
     
mapping