YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Moin moin,




hier ein Video von einem Freund von mir.
Sunburst fängt ca. bei Minute 3 an. Würde mich über ein paar Meinungen zu dem Video freuen. :)

mfg
Jimbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass das Video "ein alter Hut ist" und hoffentlich nicht entsorgt wird,
ist eine 10 seitige A-Git. in einem klassischen Konzert für mich absolutes Neuland!

10-saitige Gitarren bieten sich vor allem an, um transkribierte Lautenwerke zu spielen, aber natürlich klingen die tiefen Bässe auch bei anderen Stücken eindrucksvoll. Narciso Yepes war wohl der erste oder bekannteste unter den Klassikern, der eine solche Gitarre gespielt hat.

Göran Söllscher ist auch bekannt:



Und gerade noch mehr gefunden:





Mein Lehrer spielt(e) auch 10-saitige klassische Gitarre. Ich hätte vor zwanzig Jahren Gelegenheit gehabt, ihm eine abzukaufen, und ich Idiot habe es nicht getan... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht unbedingt ne total neue Entdeckung, aber ich bin Fan:

 
auch kein Unbekannter auf einer 12 seitigen ...

 
Wie wäre es hiermit. Live könnte es bei der Darbietung vielleicht ein wenig streng riechen...:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, immerhin ist es interessant zu sehen, dass die kiddies mit den full-size gitarren ganz gut zurecht kommen :)

Take 5


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Live könnte es bei der Darbietung vielleicht ein wenig streng riechen...:D

Glücklicherweise gibt es in unserem Kulturkreis kindergerechte Gitarren, wie bei Isabella Selder (7 Jahre) zu sehen ist.



Mit 19 Jahren klang ihre Spielweise dann wie folgt!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er gehört für mich auch zu den absolut besten.

 
Jochen B.
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Boardregel 8
... was melodisch klingendes zum Abschluss des Jahres. :)

 


Kennt den hier schon jemand? Hab den gestern bei Later with Jools Holland entdeckt.

MfG
 
Wieder mal was Klassisches. Unglaublich präzises und spritziges Zusammenspiel: :hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kennt jemand Michael Langer? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier eine Gitarre 10-händig gespielt:

Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth (Gotye - Cover)
 
Hier ein Beispiel wo die Akustikgitarre nicht die "1. Geige" spielt,
dafür übernimmt sie eine herausragende tragende Rolle, die wichtig ist,
damit das Musikstück in seinem Klangbild gut zur Geltung kommt.

 
Hier eine Gitarre 10-händig gespielt:

Hättest du das nicht schon gepostet, hätte ich das jetzt getan - das ist schon irgendwie klasse :D Die Rolle vom Bärtigen ganz rechts gefällt mir ;)
 
Da darf aber auch dieser Klassiker hier nicht fehlen, auch wenn's nur 4 Hände sind:



Schon der erste allein spielt extrem souverän! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach klasse ist Stevie Ray Vaughan Unplugged auf MTV:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den Überblick verloren,ihn hatten wir noch nicht oder?

 
und hier mal was vom deutschen Nachwuchs ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Der Typ geht ab wie ein Schnitzel. Wenn ich so spielen und singen könnte, müsste ich mir keine Gedanken um einen ''anständigen'' Job machen :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben