Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hallo zusammen,
Hab meinen Kemper heute auch bekommen und teile gerne meine ersten Erfahrungen.
(bin nebenbei noch ax fx 1 Besitzer)

Es ist einfacher gute Sounds zu bekommen und die Werkspresets sind schon recht gut nutzbar.
Teilweise haben mir die besser als meine jahrelang gezweckten Sounds des Axe gefallen.
Wobei ich das Axe dann wieder so Zwecken konnte das der Unterschied marginal war.
Effekte sind soweit für mich ausreichend vorhanden, mit Midi hab ich mich noch noch beschäftigt.
Ein paar amps/Sounds fehlen mir noch bzw. Haben mich die vorhandenen Profilen noch nicht überzeugt:
Marshall 800, Mesa Mark Serie

Hat da jemand was passendes für mich und kann mir auch jemand die neueste Firmware mailen ?

Danke in voraus

Gruss Uwe

Ach fast vergessen: Teilweise sprechen aber die Sounds etwas schlechter an als beim Axe
 
Ich kann die Ursache noch nicht bestimmen dazu ist das ganze zu neu, ich kann nur sagen das sich manche Profiles schlechter anfühlen. Beim Axe waren keine Unterschiede erkennbar.
 
Willkommen, liebe neue Kemper Besitzer!

Hier ist das Archiv mit meinen Amp Profiles (inkl. meiner Cabs), meinen Lieblings Effektsektionen und den Input Settings für ein paar meiner Gitarren.

Viel Spaß!
http://piller.at/music/kemper/hoss_profiles.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach auf den Stick laden und ab in den K?
Am besten vorher ein Backup von Deinem KPA auf einen Stick machen, dann den Stick am Computer anschließen und meine Ordner in die entsprechenden am Stick integrieren.
Dann den Stick am KPA anstecken und vom USB Stick "recovern". Dann hast Du meine Profile zusätzlich an Board.

Mit dieser Technik kann man sich auch verschieden Live Sets auf verschiedenen USB Sticks machen. Z.B. "Bluesabend", mit einer Handvoll fertigen Rigs. Dann muss man live nicht viel umschalten und rumscrollen. Der Sinn des Performance Modes hat sich mir nicht so richtig erschlossen, das braucht man doch gar nicht, wenn man seine Rigs im Browser gut sortiert hat.
 
goil...

Und die Profiles kann ich auf dem Stick so anordnen, wie ich es will?
 
goil...

Und die Profiles kann ich auf dem Stick so anordnen, wie ich es will?
Die gehören zuerst mal in die richtigen Ordner. Umbenennen solltest Du sie auf dem KPA. Standard sortiert nach Name sind meine alle unter "H" wie "hoss".
Handbuch schon gelesen?
 
Nein, nur mal so überflogen. Ist ja auch nicht besonders aussagefähig, was ich bisher so las. ( zugegeben, flüchtig).

Einen K hab ich auch noch nicht. ( Vllt kommt er morgen noch).
 
Willkommen, liebe neue Kemper Besitzer!

Hier ist das Archiv mit meinen Amp Profiles (inkl. meiner Cabs), meinen Lieblings Effektsektionen und den Input Settings für ein paar meiner Gitarren.

Viel Spaß!
http://piller.at/music/kemper/hoss_profiles.zip


thx Hoss - habe mir das mal prophylaktisch heruntergeladen, obwohl ich (noch???) keinen KPA habe - wer weiß, wie lang das noch so ohne wenn und aber geht ... vor knapp 10 Jahren konnte man ja auch noch ganze Alben in mp3-Form in offenen Foren downloaden, ohne dabei gleich als Schwerstkrimineller zu gelten. Was wird, wenn die ganze Schaar der Urheberrechtler und Abmahn-Ärsche das weite und unbeackerte Feld der Profiles für sich entdeckt ... vielleicht gibt's dann aber auch den monatlichen KPA-Profil-Cent für jeden gitarrebesitzenden Haushalt als Pauschale, der als Jahresbeitrag im voraus zu entrichten ist o.ä. - so blöd kann man doch gar nicht denken, wie es dann oftmals kommt


Na denn - Guten Rutsch!

lg s
 
thx Hoss - habe mir das mal prophylaktisch heruntergeladen, obwohl ich (noch???) keinen KPA habe - wer weiß, wie lang das noch so ohne wenn und aber geht ... vor knapp 10 Jahren konnte man ja auch noch ganze Alben in mp3-Form in offenen Foren downloaden, ohne dabei gleich als Schwerstkrimineller zu gelten. Was wird, wenn die ganze Schaar der Urheberrechtler und Abmahn-Ärsche das weite und unbeackerte Feld der Profiles für sich entdeckt ... vielleicht gibt's dann aber auch den monatlichen KPA-Profil-Cent für jeden gitarrebesitzenden Haushalt als Pauschale, der als Jahresbeitrag im voraus zu entrichten ist o.ä. - so blöd kann man doch gar nicht denken, wie es dann oftmals kommt


Na denn - Guten Rutsch!

lg s



Ziemlich unwahrscheinlich, dass es ernsthafte rechtliche Probleme gibt.



Aus einem Wav-Soundfile ein Mp3-Soundfile zu machen und es zu tauschen ist was anderes, als aus einem realen Verstärker, der aus elektrischen Bauteilen besteht, eine mathematische Formel mit 60 32-Bit Variablen zu machen.






Das eine sind grüne Äpfel und blaßgrüne Äpfel und das andere sind grüne Äpfel und rosa Elefanten. :rock:


(Der Kemper stellt ja was völlig neues her und kopiert nicht.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd das ich jetzt in den Ski-Urlaub muss. Bin ganz heiss auf´s profilen. Na dann gibt´s spätestens in zwei Wochen die ersten PRofiles von meinem Top-Teilen:

Splawn-Quick Rod
ENGL Steve Morse
Blackstar- Series One 200
Bis denne..
bin gespannt was sich in der Zwischenzeit alles tut.
 
Hey Leute, beobachte die ganze Kemper geschichte schon ne weile und bin eigentlich schon fast soweit das ich mir einen zulegen werde, aber wie macht ihr das mit dem Verstärken von dem Teil? Diese FRFR Lösung ist ja eine Box mit Endstufe, oder hab ich da was falsch verstanden? (Hab bisher nur mit Klasischen Röhrenamps zu tun gehabt...) Und die Alternative wäre ne normale Endstufe dazwischen zu hängen? Brauch ich dann ne Gitarrenendstufe oder ne normale von ner PA? Ich steig da grad noch nicht so ganz durch :confused:

Schon mal Danke im Vorraus und Guten Rutsch!
 
Hey Leute, beobachte die ganze Kemper geschichte schon ne weile und bin eigentlich schon fast soweit das ich mir einen zulegen werde, aber wie macht ihr das mit dem Verstärken von dem Teil? Diese FRFR Lösung ist ja eine Box mit Endstufe, oder hab ich da was falsch verstanden? (Hab bisher nur mit Klasischen Röhrenamps zu tun gehabt...) Und die Alternative wäre ne normale Endstufe dazwischen zu hängen? Brauch ich dann ne Gitarrenendstufe oder ne normale von ner PA? Ich steig da grad noch nicht so ganz durch :confused:

Schon mal Danke im Vorraus und Guten Rutsch!

Um das volle Klangspektrum ausnutzen zu können sollte der KPA über eine lineare Endstufe verstärkt und mittels eines FRFR Speakers wiedergegeben werden. Alternativ eben direkt in die PA.
Man hat natürlich auch die Möglichkeit das Ganze über eine Gitarren-Endstufe bzw. EFFECTS-Return eines Amps zu verstärken und alles dann über den Gitarren-Speaker wiederzugeben. Dann sollte man allerdings die Cab-Simulation abschalten. Dafür gibt es auch extra einen Ausgang (MONITOR OUT) bei dem man die CAB abschalten kann. Somit ist auch beides gleichzeitig möglich. Sprich Main outs (mit CAB-Sim) an die PA und MONITOR OUT an die Gitarrenendstufe (Ohne CAB-SIM)
 
Ist egal, PA, Gitarrenendstufe.
Ich verstärke iMmt über die Endstufe eines normalen Röhrenamps ( FX Loop Return).

edit: zu lamsam
 
Wie blöd das ich jetzt in den Ski-Urlaub muss.

Mach doch einen Deal mit der Family. Die fahren ohne dich, verscherbeln deinen Skipass und trinken einen Jagatee mehr von dem Geld. Und sind vor allem immer fröhlich drauf weil sie nicht mit ansehen müssen wie du sowieso mit deinen Gedanken immer wo anders bist was die natürlich nervt.
Du bleibst zu Hause und Kemperst. Da hat jeder was er will und alle sind glücklich.
Ach ja, das Leben kann so einfach sein... ;-)
 
grad hat DHL n Paket gebracht.....und tüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe leider nicht die aktuellste Firmware. Gibt es einen Download-Link dazu?
 
Wer noch nicht die 6900er hat darf mir gerne ne PM schicken ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben