EHX Big Muff kaputt ?!

  • Ersteller Eckaaat
  • Erstellt am
Eckaaat
Eckaaat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.01.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hey Leute,
Hab mir vor 2 Monaten einen Bass Big Muff von EHX gekauft. Ganz cooles Teil, ABER schon nach dieser kurzen Zeit kaputt?! :mad: Wollte heute damit mal wieder spielen, angestöpselt und ohne Zerre kam auch Sound aus dem Verstärker raus, aber sobald ich den Big Muff angeschaltet hatte kam gar nichts mehr. Strom hat er Lampe leuchtete und sonst bin ich immer pfleglich damit ungegangen...wenn sowas bei nem "billig Effektgerät" passiert..okay aber bei EHX für 70 euro solche Mängel ?!
Naja werde den jetzt einschicken, aber hat trotzdem jemand ne Idee woran das liegen könnte oder hatte jemand schonmal so ein problem mit dem Teil ?
Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Moin.

Hast du deinen Bass in den Input, und deinen Amp in den Output gesteckt?

Mag zwar seltsam klingen, aber ich habe schon oft von diesem kleinen Fehler gelesen!
 
Oder den falschen Out benutzt?
 
beim falschen out würde doch immer noch das trockene signal rauskommen.
jedenfalls is das bei meinem big muff pi so.
 
Jap. Das ist der wahrscheinlichste Fehler. Das Ding hat ja auch einen Dry Out. Vielleicht hast du den Amp da angesteckt?
 
Lässt du den mit Batterie oder mit Netzteil laufen?
 
Okay Leute, ich komme mir vor wie der leztte Trottel auf Erden :bang: :D
Heute wieder angschlossen und er ging! Ich glaube, ich habe ihn auch falsch angeschlossen aber dann hab ich den test gemacht und nochmal anders reingestöpselt um zu gucken ob das wirklich daran lag und dann kam kein ton raus auch beim cleanen nicht :redface:
Naja egal, solange er jetzt wieder normal läuft werde ich kein problem damit haben. Achso und ich spiele ihn immer mit nem netzteil dran weil ich keine lust habe den umständlich aufzuschrauben wenn mal die batterie leer ist :D
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!!
 
Okay Leute, ich komme mir vor wie der leztte Trottel auf Erden :bang: :D ...
Nun, die Größe, einen dummen Fehler zuzugeben, besitzen nicht allzu viele. :great:

Dagegen kenn ich einige, die sind so arrogant zu meinen, sie machten nie einen Fehler.

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, das ist uns allen schon passiert, dass wir irgendwo ein Kabel falsch reingesteckt haben. ^^
 
Nun, die Größe, einen dummen Fehler zuzugeben, besitzen nicht allzu viele. :great:
Dagegen kenn ich einige, die sind so arrogant zu meinen, sie machten nie einen Fehler.

Sag das nicht, Chuck Norris hatte seinen Muff "falsch" Verkabelt und als kein Signal kam hat er es so böse angesehen dass Input und Output sich von alleine vertauscht hatten und es wieder ging :rofl:

Aber find ich auch seltsam, wenn ichs bei meinem Vertausche funktioniert es auch, bis ich es aktiviere, dann nicht mehr.
 
... Aber find ich auch seltsam, wenn ichs bei meinem Vertausche funktioniert es auch, bis ich es aktiviere, dann nicht mehr.
Falls die Frage, die sich dahinter versteckt, noch nicht klar beantwortet wurde:

Hardware-Bypass: Im Bypass wird das Signal durch den mechanischen Umschalter völlig passiv, ohne irgendein aktives elektronisches Bauteile (z. B. Transistor, Operationsverstärker/IC) zu durchlaufen, durchgeleitet.
Die elektronische Schaltung des eigentlichen Effekts funktioniert dagegen natürlich nur in der vorgesehenen Richtung.

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ist es denn irgendwie intern möglich die beiden zu vertauschen? Wenns schon ausgeschaltet funktioniert?
Weil bei meinem Sovtec ist das Problem dass Input und Output eh "andersrum" sind. Daher wirds Eng als Nachbar aufm Board.
 
Nun, die Größe, einen dummen Fehler zuzugeben, besitzen nicht allzu viele.

Dagegen kenn ich einige, die sind so arrogant zu meinen, sie machten nie einen Fehler.
Stimmt auch wieder ;)
Wenn man das mal so als kleinen EHX Big muff thread ansehen kann, frage ich mal: was sind eigentlich eure lieblingseinstellungen am Big Muff?
Also meinen hab ich meistens im Dry-mode und dann tone und sustain auf 9 Uhr..schon ganz geil dann :D
 
eher weniger ^^
14:30 ist das Geheimnis :p
 
ohmann und schon wieder hab ich mist geschrieben :D
Keine Ahnung was mit mir in letzter zeit los ist :D :D
ich meinte natürlich beide auf 15 uhr und nicht auf 9 uhr ^^ finde der big muff klingt sowiso erst ab 13 uhr gut das davor ist einfach nur son brei meiner menung nach...
 
Hi,
Danke, ist es denn irgendwie intern möglich die beiden zu vertauschen? Wenns schon ausgeschaltet funktioniert?
Weil bei meinem Sovtec ist das Problem dass Input und Output eh "andersrum" sind. Daher wirds Eng als Nachbar aufm Board.
Du meinst die Buchsen zu vertauschen?

Das müsste in jedem Fall gehen. Notfalls muss man die Anschlusslitzen verlängern (und dabei aufpassen, dass man diese möglichst so verlegt, dass der Effekt nicht anfängt zu pfeifen, weil das Ausgangssignal in das Eingangssignal einstreut und es dadurch zumindest bei hohen Gaineinstellungen zu Feedback kommt).


Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
finde der big muff klingt sowiso erst ab 13 uhr gut das davor ist einfach nur son brei meiner menung nach...

Kommt drauf an, was in der kette als nächstes folgt. Ich nutze auch den dry mode und habe tone und sustain auf 9 uhr. Volume,also mix auf etwa 12:30. Danach folgt dann ein gp lightstone tube bass preamp. Das klingt schon ziemlich geil muss ich mal sagen.. ;)

Edit: nicht 9uhr,eher 10 bis 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben