Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEEEIIIIIN,...bitte kein neuer Nord!!!
 
Und ich muss leider andere Prioritäten setzen... :(
 
Welche Plug-Ins verwendest Du? Möchte auch verstärkt mit Mainstage arbeiten, allerdings bin ich mit den Sounds aus Logic slebst nicht sehr weit gekommen.
 
Ich bin soweit zufrieden mit den Logic Sounds. Die anderen Plugins sind meist von NI. Hab aber auch Klassiker von Korg dabei (z.B. Legacy Collection). Von aufwendigen Sample-Libs in Kontakt hab ich für den Live-Einsatz Abstand genommen, da es dann bei ca. 60 Patches in einem Mainstage Concert langsam mit den Systemressourcen auf dem Mac eng wird bzw. ich noch genügen Puffer für reibungslosen Live-Betrieb haben möchte.
 
Ich hab mein aktuelles Setup hier mal zusammengefasst. Ich hoffe der Link funkt.

Tut. Nette Details: Kabelsammler, geschwärztes MacbookPro (Folie?), eine alte Korg-Workstation (sieht so nach 01/W FD aus) und Beleuchtung aus dem Hause Ikea. Sehr schön.
 
Das Macbook ist in einem "Case" mit Carbon Optik drin. Die Optik ist mir egal, aber es ist geschützt. Es trägt auch so 2-3mm auf, dadurch ist es nicht mehr das dünnste, aber wie gesagt geschützer on the road und sonst auch. Um das Tastenfeld herum ist eine Lederabdeckung drauf, die einfach wie eine Folie aufgeklebt wird. Ja und die Tastaturbeleuchtung ist in der Tat von Ikea, da "darf" ich dann halt auch einmal im Jahr hin, und wenn...dann nehm ich mir doch gleich was für die Mucke mit ;-)))) Ja der Korg ist ein 01W/FD. Sehr gute Beobachtungsgabe.

---------- Post hinzugefügt um 14:48:47 ---------- Letzter Beitrag war um 14:47:50 ----------

Wow - sehr aufgeräumt! :great:
Und sehr geiles Intro bei "Heavy Cross"! (Hab mal Deine Band geguggelt und das Video angeschaut ;))

Danke Dir!
 
Das Macbook ist in einem "Case" mit Carbon Optik drin. Die Optik ist mir egal, aber es ist geschützt. Es trägt auch so 2-3mm auf, dadurch ist es nicht mehr das dünnste, aber wie gesagt geschützer on the road und sonst auch.

Dieses Case interessiert mich. Geht das auch über die doch recht scharfen Oberkanten der Handauflage oder liegen diese frei?

Ja und die Tastaturbeleuchtung ist in der Tat von Ikea, da "darf" ich dann halt auch einmal im Jahr hin, und wenn...dann nehm ich mir doch gleich was für die Mucke mit ;-))))

Genau. Der Witz dabei ist der: ich hab exakt das gleiche System (Trettionen) an der gleichen Stelle im Einsatz, nachdem meine alte Lichtstange mit Glühbirnchen altersschwach wurde und zudem rumbrummte. Ich hatte mir das System damals als Regalbeleuchtung gekauft, lag aber dann erst ungenutzt im Schrank. Es gibt inzwischen mit LEDBERG ein zweiges, wesentlich günstigeres System. Das hat aber erstens eine dickere Hülle bei den Elementen und zweitens keinen solchen Modulverteiler, wie man ihn bei Dir auf den Bildern von der Steckerleiste sieht (an diesem Verteiler habe ich das Ding erkannt). Trettionen kannst Du über den Verteiler beliebig einzeln einsetzen, Ledberg dagegen nur aneinandergesteckt. Nachdem die Ledberg-Stangen zu dick waren, habe ich die des Trettionen in den Plexiglasstab der alten Lichtstange eingeschoben. Die Stange liegt bei mir zwischen zwei Aluprofilen, die als Blendschutz dienen, und durch drehen der Stange kann ich die Helligkeit regulieren.

Ja der Korg ist ein 01W/FD. Sehr gute Beobachtungsgabe.

Ich hab damals die Neueinführung der Serie live erlebt, daher sind mir diese Dinger bestens bekannt :)
 
Das hier ist das Case:
http://www.amazon.de/gp/product/B0023VKA18/ref=oh_o04_s00_i00_details

Das gibts wohl nicht mehr, aber Du findest ähnliche Produkte dort. Die Oberkanten liegen links und rechts von der Tastatur frei. An der Seite wo man die Hände hat, steht es ca. 1mm über. Das Case stört absolut nicht beim Arbeiten. Ich hab das MacBookPro noch nie ausserhalb des Covers gehabt. Das Nette ist, daß man noch das Apple Logo trotz Case über das Sichtfenster noch sehen kann...wer darauf Wert legt ;-) Hope this helps.

Die IKEA Story find ich witzig. Ich hab zwei von diesen Tret-Dingern jeweils unter dem Keyboard mit Doppelklebeband angebracht, hält perfekt...nie Stress damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Equipment so langsam wieder einen gewissen "Reifegrad" erreicht hat, pack ich doch hier auch mal ein paar Bilder rein:

Anhang anzeigen 212822 Anhang anzeigen 212823 Anhang anzeigen 212824

Das ganze besteht inzwischen "nur noch" aus (von oben) Korg Kronos (2011), Korg CX-3 (1979 ;) ), Doepfer LMK4+ (199X) und steht auf einem modifizierten Quiklok-642 Doppel-X und einer Schmutzfangmatte aus dem Baumarkt ;)

Pedalerie ist auf dem Foto nicht zu sehen, besteht aber im wesentlichen aus einem Sustainpedal, einem Expression-Pedal sowie einem Fußtaster und einem Fußschalter mit LED, wobei letzterer reserviert ist für Leslie schnell-langsam, und der Taster wird je nach Song passend zugewiesen - z.B. Soundwechsel, Sample abfeuern (das muss ich programmiertechnisch noch hinkriegen), Wahwah an/aus (wird dann über das Expression-Pedal ge"wah"t), Overdrive, etc... Dank der robusten Matte rutscht da auch nicht allzuviel und es bleibt einigermaßen sauber, so dass ich nicht ständig irgendwelche Bierpfützen und sonstiges Gefussel mit einpacke.

Das ganze Setup steht auf dem Quiklok bombig, und - darauf bin ich besonders stolz - es wird in der Höhe kein Zentimeter verschenkt. Ich mag es aus verschiedenen Gründen nicht, wenn die oberste Lage zu hoch ist.

Im Proberaum steht daneben noch das alte Leslie, was aber zur Zeit noch nicht wieder einsatzbereit ist, da muss ich nochmal dran.

Das "kleine Besteck" für zuhause sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 212828

...wobei ich die 88er in der Regel auch im Proberaum lasse - zuviel Geschleppe.
 
Das sieht sehr sauber, kompakt und ordentlich aus.
 
Danke!

Gerade am Stichwort "kompakt" habe ich lange gefeilt. Ich habe immer wieder überlegt, ob ich dem X soviel zumuten will, oder ob ich mich nicht doch "über Eck" aufbaue. Aber dann kommt immer wieder der Punkt, wo man mal mit rechts die Orgel spiel und links das Piano, oder umgekehrt und und und... Dann also doch lieber alles in einer Richtung - spart auch Platz.

Und solange ich selbst im Sitzen noch drüber weg gucken kann... ;)

"Ordentlich" ist es endgültig seit letzter Woche, seit ich mir den passenden Kabelbaum gebaut und in einen Schlauch gepackt habe.
 
Machst du davon bitte auch mal Bilder? Die Verkabelung interessiert mich sehr :) Ich bin auch gerade wieder dabei das letzte bisschen rauszuholen.
 
Machst du davon bitte auch mal Bilder? Die Verkabelung interessiert mich sehr :) Ich bin auch gerade wieder dabei das letzte bisschen rauszuholen.

Ja, wenns (ganz) fertig ist, gerne. Da muss noch ein bisschen Feintuning her. Zumal ich im Proberaum einen etwas beengten Platz habe, der es schwer macht, dort vernünftige Fotos zu machen. Die Fotos oben sind auf einem Recording-Wochenende in luxuriösen (Platz-)verhältnissen entstanden ;)
 
Dieser T-förmige Riss in deinem Hocker kommt mir bekannt vor. Das scheint eine verbreitete Krankheit zu sein, und zwar auch immer an der gleichen Stelle. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben