Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem BILDERthread völlig irrelevant (es sei denn, du knipst es).

Hmpf, stimmt, wir sind im falschen Thread. Vielleicht kann einer der Mods das in den Kurzweil-oder Stammtischthread schubsen?
 
Sehr cool.

Hast/Hattest du eigentlich einen Kawai K5000, oder kannst du mit additiver Synthese nicht so viel anfangen? Und was hat es mit den billigen Prozessoren (Behringer, Mc Crypt) auf sich (ich meine, so neben Eventide und Lexikon, …)? Findest du die für etwas Bestimmtes gut?

Grüsse,
synthos
 
Krass. Gib mir bitte mal was ab von deinem Fuhrpark! :D
 
Ich finds einfach immer wieder grandios wenn er hier sein "Setup" auspackt. Neid habe ich überhaupt nicht, ich hätte für so viel Zeug überhaupt keinen Platz und würd wahrscheilich 7/8 der Geräte überhaupt nicht verwenden. Aber naja jedem das Seine.
 
Wie hoch ist Deine Stromrechnung wenn man fragen darf?
 
Sehr cool.

Hast/Hattest du eigentlich einen Kawai K5000, oder kannst du mit additiver Synthese nicht so viel anfangen? Und was hat es mit den billigen Prozessoren (Behringer, Mc Crypt) auf sich (ich meine, so neben Eventide und Lexikon, …)? Findest du die für etwas Bestimmtes gut?

Grüsse,
synthos
Der K5000 war von der Bedienung her ein Horror, zumindest ohne Programmer.
Zu der aktuellen Zeit des K5000 stand aber auch noch mein Fairlight und das Synclavier hier, ich hätte ihn nicht gebraucht.
Den Behringer Compressor benutze ich nicht mehr, hatte dafür immer den virtuellen aus dem Eventide benutzt.
Neu im Rack ist der DBX 162SL, er ersetzt mir das. Den Behringer Edison verwende ich nur zur Kontrolle als Korellationsgradmesser. Alte billige Exciter und Enhancer, wie Vitalizer, McCrypt und Behringer "F" sind meine Geheimwaffe beim Sounddesign. Breite Chöre oder Strings da durchgeschickt, Effekt fast auf Anschlag, dann mit anderen Flächen gelayert, ergibt unwahrscheinliche Sounds. Sehr viele Atmos sind damit entstanden.
Ich benutze einige Geräte nur noch wenig, aber für den Erlös beim Verkauf mancher Kisten bekomme ich nicht mal eine Rackblende, jedenfalls keine, die so schön blinkt ;-)

---------- Post hinzugefügt um 07:50:23 ---------- Letzter Beitrag war um 07:43:06 ----------

Wie hoch ist Deine Stromrechnung wenn man fragen darf?
Minimal. Der größte Stromfresse ist immer noch der PC, dicht gefolgt von der Endstufe für die Abhöre. Synthesizer haben nur eine sehr geringe Stromaufnahme, abgesehen davon schalte ich ja immer nur die Geräte ein, mit denen ich gerade arbeite. Alles wird höchstens mal für ein Foto angeknipst.

Fast meine gesamte Beleuchtung ist jetzt auf LED, LED-Strahler und LED-Röhren umgestellt, der erklägliche Rest ist Energiesparlampe und Neonröhre- Selbst bei voller Festbeleuchtung, was eigentlich in der Praxis nie vorkommt, liegt der Gesamtverbrauch noch unter 150Watt.
Für einen Raum in dieser Größe (100qm) ist das nicht viel. Meine alte blaue Lichterkette mit Birnchen hatte 450Watt, die mit LED nur noch 11Watt, die Umstellung lohnt sich also.
 
Ich finds einfach immer wieder grandios wenn er hier sein "Setup" auspackt. Neid habe ich überhaupt nicht, ich hätte für so viel Zeug überhaupt keinen Platz und würd wahrscheilich 7/8 der Geräte überhaupt nicht verwenden. Aber naja jedem das Seine.
Was ich immer wieder geil finde, ist, was er da alles verschraubt hat. Die mitten im Moog-Kabinett steckenden SEMs brachten ja immer erfolgreich zum Grinsen. Dann die etlichen E-mu-Expander (Carnaval! Orbit 9090 the Dance Planet! Planet Phatt the Swing System!) oder Geräte, die sonst keiner mit dem Hintern angucken würde (U-220, TG55). Das ist so'ne richtig schöne Gearsammlung nach dem Motto "Alles darf, nix muß, und mir doch Wurscht, wie amtlich™ die Geräte sind".

Sach ma, du hast sowohl einen Micron als auch einen Miniak?
 
Was ich immer wieder geil finde, ist, was er da alles verschraubt hat. Die mitten im Moog-Kabinett steckenden SEMs brachten ja immer erfolgreich zum Grinsen. Dann die etlichen E-mu-Expander (Carnaval! Orbit 9090 the Dance Planet! Planet Phatt the Swing System!) oder Geräte, die sonst keiner mit dem Hintern angucken würde (U-220, TG55). Das ist so'ne richtig schöne Gearsammlung nach dem Motto "Alles darf, nix muß, und mir doch Wurscht, wie amtlich™ die Geräte sind".

Sach ma, du hast sowohl einen Micron als auch einen Miniak?
Bei mir zählt nur der Sound und ob es zu meiner musik paßt, ob etwas Kult ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Als die 3 EMU Expander erschienen gab es nicht auf dem Markt, was so phatte Presetklänge abfeuern konnte -ideal , wenn man "mal schnell" ein Werbejingle produzieren möchte. Der TG55 hat eigentlich nur 3-4 Sounds, die ich nutze, die sind jedoch sehr geil.
Nächste Woche spiele ich mit ein paar Freunden in einem Großkino, direkt zum Start von Star Wars 3D, vielleicht nehme ich den TG55 sogar dazu mit, denn er hat das schönste Darth Vader atmen ever an Board....
ich habe einen Micron und den Miniak.
 
Das ist so'ne richtig schöne Gearsammlung nach dem Motto "Alles darf, nix muß, und mir doch Wurscht, wie amtlich™ die Geräte sind".

Das gefällt mir auch immer wieder. Früher hätt ich mir sowas gewünscht, heut hab ichs lieber klein und überschaubar. Aber er toppt sie alle :) Und ein SQ-R plus32 ist auch dabei.
 
Kann eigentlich der Moderator hier alles so einstellen, dass die Posts ohne Bilder sofort gelöscht werden? Das kann doch nicht wahr sein. Männer, erstellt doch, bitte, neue Threads für Diskussionen! :)
 
Halte ich für keine gute Idee. Ein bisschen Nachfragen (ist ja nicht mal OT) darf wohl noch sein und ausserdem wollen wir unserem Keymod doch nicht seinen Fe... äh... sein Hobby ("BILDER" schreien) verunmöglichen, oder? :D
 
Ein bisschen übers Bild plaudern und nachfragen sollte schon drinnen sein.
 
Wir reden hier aber nicht über ein bisschen. An anderen Stellen gibt es einen separaten Thread um über diese Bilder zu plaudern und ich sage auch immer: Zum reden, macht einen Thread auf, entweder komplett für den hier, oder immer für die Diskussionsrunde und verweist da drauf. Mir geht das auch auf die Nerven, als User, weil ich mir zwischendurch immer Anregungen hole und dann alles durchzugucken ist einfach nur Zeitaufwendig.
 
musicflash
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Schreibe ich so unverständlich?
Da ich gerade nicht bei mir zuhause bin, habe ich mir ein Minimalsetup mitgenommen und mal aufgebaut :D
Zu sehen Netbook mit Midi Interface (im Foto verdeckt) und AKAI LPK25. Das ganze geht dann durch MIDI-P ins Korg X5DR mit Kopfhöhrern dran.

Beim Erstellen meines kleinen Setups sind mit sofort einige Schwächen von MIDI-P aufgefallen, ich habe den Screenshot mal angehangen.
Zuerst splitte ich mir die 25er Tastatur bei Mittel C in 2 einzelne Oktaven. Die rechte Seite wird nach oben oktaviert und die linke bekommt 2 zusätzliche Noten generiert um einen Akkord zu erzeugen. Da es mir ab dem tiefen E (Note 52) zu matschig wurde, habe ich das ganze nochmals für diese 5 Tasten oktaviert. Damit läßt sich auf dieser mini Klaviatur ein gewaltiges Klangfeuerwerk fahren :D

Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, daß es doch sehr schnell sehr unübersichtlich wird mit ein paar Modulen nur um diese Standardaufgabe zu lösen. Bevor ich die erste Version zum Testen rausgebe werde ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht ein Split Zonen Modul? :gruebel:

attachment.php
 
So, ich glaube ich bin so weit, dass ich Euch auch mal mein Setup zeigen kann. Leider sind Bilder beim letzten Gig ziemlich schlecht geworden (auf dem Handy sahen sie besser aus)...Hier also das was noch am besten funktioniert hat :)

Oben: Fantom G6
Unten: Mox 8

Das ganze auf einem Spider Pro.

Und rechts daneben: Korg x50 (dient nur als soundlieferant für ein Roland Ax-7 - kann man glaube ich unten links in der ecke erkennen).

Dazu meine recht komplizierte in-ear monitoring einrichtung.

Viele Grüße

P.
 
Leider sind Bilder beim letzten Gig ziemlich schlecht geworden (auf dem Handy sahen sie besser aus)...

Kleiner Tipp: Selbstauslöserfunktion verwenden. Verringert das Verwackeln durch das Auslösen.
 
Leider nur ein richtig mieses Bild... Zu sehen Thomann Doppel X Ständer mit Aufsatz, Korg TR, Roland XP-30 und ein Korg X5DR auf meinem neu angeschafften Laptop Stand.
Mangels einem zweiten Paar Monitore mußten meine alten PC Boxen ran... Klingt halt bescheiden. :cool:

attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben