Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend,
hier mein kleines, aber feines Musikzimmer. In der Mitte steht (perfekt ausgerichtet^^) mein PC3 mit Notenständer und Floorboard. Zur Zeit hab ich nur zwei Yamaha Hs80 Boxen, der Sub kommt hoffentlich Mitte April dazu. Links daneben hab ich meinen Schreibtisch, mit Mischpult, Monitor etc. Somit kann ich meinen Laptop einfach anschließen und kann direkt loslegen.

Erwähneneswert ist, dass das Yamaha Mischpult eine USB Schnittstelle hat. Klingt langweilig, aber somit kann ich Musik direkt am Laptopabspielen UND auch aufnehnem. Toll!

Gruß
Anhang anzeigen 208453Anhang anzeigen 208454Anhang anzeigen 208455
 
So, hier mal das aktuelle Setup für Jesus Christ Superstar. Hier bin ich zweiter Keyboarder, mache also alles, außer Piano. Für jeglichen orchestralen Sound verwende ich mein anwesenden Orchester, was ungemein praktisch ist :D

Anhang anzeigen 209318

zu sehen sind:

Nord C1 > NeoInstruments Ventilator
Nord Wave
Moog Little Phatty > TC NovaRepeater

Submix ans FOH und mein InEar-Mix werden über das etwas versteckte Mackie 802 gemacht. IE läuft über ein Shure P6HW.

Da es für die Position '2. Keyboard' Stimmauszüge für genau 6 Songs gibt, spiele ich mittlerweile alles aus der Partitur mit und mogel mich bei den Nur-Band-Songs mit durch.

Grüße vom HammondToby
 
Da sag ich nur:

Läuft....
 
Und ich dachte schon, ich hätte wenig Equipment ;) Ich weiß natürlich nicht, was die Gerätchen können und was sie gekostet haben.
 
und mal wieder eins von mir...
 
Ich würd' mal sagen Audio-Interface (9,5") und Endstufe (19").
 
Motu Ultra light denke ich mal und eine Samsung Endstufe?
 
Der Kandidat hat 100 Punkte ;)

Das war nur ein schneller Aufbau mit Krams, den ich noch rumliegen hatte. Klingt gar nicht übel, obwohl die Speaker doch sehr klein sind. Ein wenig Hall von der UltraLite und schon klingts.
 
Ich beneide Dich um den Deckel des MK2. Meins hat noch den runden Deckel, wo man im Grunde nichts abstellen kann. Ich hab schon mal rum experimentiert mit auf Form gesägte Leisten, wo ich unten Gummi reingeklebt hab, damit sie nicht rutschen. War aber alles ziemlich wackelig, und definitiv nicht Bühnentauglich.
Vielleicht passt ja der Deckel vom MK2 auch auf's MK1, dann müsste ich mal schauen, ob's sowas als Ersatzteil gibt. Gebraucht wird man ja kaum ne Chance haben, nur einen Deckel abzugreifen. Und Selbstbau ist wohl von vorneherein ausgeschlossen.
 
Ich beneide Dich um den Deckel des MK2. Meins hat noch den runden Deckel, wo man im Grunde nichts abstellen kann. Ich hab schon mal rum experimentiert mit auf Form gesägte Leisten, wo ich unten Gummi reingeklebt hab, damit sie nicht rutschen. War aber alles ziemlich wackelig, und definitiv nicht Bühnentauglich.
Vielleicht passt ja der Deckel vom MK2 auch auf's MK1, dann müsste ich mal schauen, ob's sowas als Ersatzteil gibt. Gebraucht wird man ja kaum ne Chance haben, nur einen Deckel abzugreifen. Und Selbstbau ist wohl von vorneherein ausgeschlossen.

Der Deckel vom Mk2 sollte egtl. auf das MK1 passen. Hat mir mal irgendjemand gesagt. Hatte ich auch mal überlegt, aber mein Kurzweil pc3 oder Clavia nord electro passen so auch wunderbar aufs 1er.

Gruß
 
Zum Passen würde ich mich vertrauensvoll an diesen Herren hier wenden: http://www.tasteundtechnik.de/. Sollte hier eigentlich auch bekannt sein.
 
Passt! Das ist kein Problem.
 
... und Clavia hat wieder was Neues für die Messe angekündigt: 'There's a new nord in town' ... The Nord Crew will be there and as always there will be something new to try out ...

Na dann sind wir mal gespannt, ich werd's gleich am Mittwoch mal ausprobieren :D

Grüße vom HammondToby
 
So`n Mist dass ich die ganze nächste Woche auf Geschäftsreise im Ausland bin. Und das als Frankfurter :-(

Auf jeden Fall scheint das neue Nord senkrecht ja nur bis zur Hüfte zu gehen....

;-)
 
Oha, dann könnte sich der Messebesuch ja auch instrumententechnisch wirklich lohnen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben