Aufschürfung durch Slap Spiel

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
172
Kekse
81
Ich schürfe mir immer beim Slap Spiel (bin Rechtshänder) am Zeigefinger die Stelle auf, wo die Nagelhaut rauswächst. Gibt es für sowas eine Lösung das das nicht mehr passiert, z.B. Tape? Wenn ja, wieviel kostet das und bekommt man das auch bei Musikläden? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Gibt es für sowas eine Lösung das das nicht mehr passiert, z.B. Tape?

Hornhaut. :nix:
Klingt jetzt blöd, aber Abhärtung ist beim Bass wahrscheinlich eine der wichtigsten Sachen überhaupt. Ich hab mir früher bei Bandproben auch immer Blasen gespielt, jetzt ist die Hornhaut so stabil, dass das überhaupt nicht mehr passiert. Und Double Thumbing bzw. Slappen hat am Anfang auch gescheuert und bei längeren Übungseinheiten weh getan, das geht/ging mit der Zeit ebenfalls weg.
 
Ich sehs auch so wie Shadowsoul. Spielen spielen spielen, dann löst sich das Problem irgendwann von selbst. Ist ne harte und teils auch sehr frustrierende Zeit, aber da mussten wir alle durch. :D
 
muss den beiden zustimmen! Aber was du vll versuchen könntest wären etwas freundlichere Saiten (Elixier z.B) sind nich ganz so rau wie Stahlsaiten.
aber um die Hornhaut kommst du nich rum !
 
Wenn ich das richtig verstehe hast du Abschürfungen an der Stelle, wo der Nagel aus dem Finger wächst.

Vielleicht solltest du versuchen, deine Technik etwas anzupassen. So wie es mir beim Basslehrer beigebracht hat, wird diese Stelle nämlich so gut wie gar nicht belastet, sondern mehr der Bereich zwischen Nagel und Gelenk an der Seite des Fingers..
Oder verstehe ich dich falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben