Audiointerface unter Windows 7 installieren?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Ich habe dieses Audiointerface zurzeit
214872d1334308748-biete-m-audio-fast-track-2-usb-audio-interface-inkl-protools-m-audio_fasttrack_mkii_main.jpg

Wenn ich es unter Windows 7 anschließe, dann erkennt das Windows 7 automatisch und installiert es. Muss ich jetzt noch mit der mitgelieferten CD den Treiber installieren? Wird sich dann irgendwas noch ändern, oder brauche ich den Treiber auf der CD nicht?
 
Eigenschaft
 
Du solltest immer die aktuellsten Treiber des Herstellers installieren, das heißt nicht die von der CD, sondern die von der Herstellerwebsite.

Grüße
Daniel
 
. Muss ich jetzt noch mit der mitgelieferten CD den Treiber installieren? Wird sich dann irgendwas noch ändern, oder brauche ich den Treiber auf der CD nicht?

Der Treiber auf der CD ist der Asiotreiber, der für das M-Audio konzipiert ist. Momentan wird das M-Audio so nur über die Windowstreiber laufen. Und diesen komischen Generic low latency treiber bzw Asio full Dublex DirectX krempel. Beides nicht optimal.
Und immer erst die Treiber installieren und dann das Gerät anschließen
 
Achso ok, also bringt der "Treiber" von Windows 7 nicht viel, nur dass das Gerät funktioniert.
Wie kann ich den Pegel vom Mikrofoneingang noch schwächer machen? Ich habe ihn ganz runter gedreht, aber er nimmt mir trotzdem noch zu laut auf, kann man das mit einer Software noch weiter runter setzen?
 
Läuft das Interface denn jetzt über den richtigen Treiber?. Und was meinst du denn mit "zu laut"?. Clipped das Signal schon?. Welches Mikro benutzt du denn?
 
Das Signal ist nach ganz unten geschraubt und trotzdem nimmt er noch laut auf.
Bei einem anderen Audiointerface musste ich das Signal ziemlich hochdrehen, damit die Aufnahmen lauter wurden
 
Laut ist ja grundsätzlich nicht schlecht, solange es nicht clippt. Tut es das?
 
Nicht wirklich, nur ist es so das beim Focusrite Saffire 6 der Pegel ganz hoch gedreht werden muss und beim "billigen" M-Audio Fast Track eben nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben