Tascam US-144 unter Windows 7

hast Du das Tascam im Cubase auch als Gerät eingestellt?
Geräte->Geräte konfigurieren->VST-Audiosystem-> dort bei ASIO-Treiber das Tascam auswählen

Dass Du etwas im Kopfhörer hörst, liegt am 'Direkt-Monitoring' des Interface - d.h. das Signal geht vom Eingang direkt zum Ausgang ohne 'durch' den Computer gelaufen zu sein.
 
Daaaaanke, du bist der beste! xD
Funktioniert alles, wusste, dass es an der eigenen Blödheit lag^^
Ja, als ich das mit den Kopfhörern sagte wollte ich nur ausschließen, dass es am Interface liegt, danke nochmal
 
Ich hab leider nur das alte US122, da ist meine Hoffnung für das Ding irgendwann Windows7 64bit treiber zu bekommen relativ gering.... Wobei die Soundkarte ja im XP Mode den man sich für Win7 Professional runterladen kann laufen würde, aber dafür fährt der PC dann nicht mehr herrunter....

Ach is doch scho wieder alles beschissen, werd wohl nicht drum rum kommen mein US122 bei ebay für n appl und n ei zu verkaufen und wieder 140€ für was neueres zu investieren.
 
Ich wage mal zu behaupten jede 32bit Software läuft unter 64bit, die CPUs unterstützten ja alle 32bit Befehle nur bei der Treiberarchitektur schauts anders aus.

Theoretisch ja. Probleme gibt's trotzdem hin und wieder. Vor allem bei Software die tief ins System eingreift. Ich würde zB keinen Virenscanner an ein x64 ranlassen, der nicht explizit dafür ausgewiesen ist!

Nicht nur das...auch z.B. manche ältere Spiele, die unter Win 7 32bit noch laufen, kann man auch mit allen Tricks unter 64bit nicht zum Laufen bringen. Daher ist sehr wohl Vorsicht geboten (erst recht bei Treibern).
 
Mal was zum Thema :D

Das Tascam US-122MKII läuft unter Windows 7 64bit mit den 1.X Treibern.
 
Mal was zum Thema :D

Das Tascam US-122MKII läuft unter Windows 7 64bit mit den 1.X Treibern.

Interessant! Ich gehe davon aus, dass das ein älterer Treiber ist? Die gleiche Erfahrung habe ich (unter Win7 x86) mit meinem TC Konnekt live gemacht... ist wohl auch bei anderen Interfaces einen Versuch wert, wenn's da noch Probleme gibt!

MfG, livebox
 
Ja das ist der "alte". Kurz vor Weihnachten hat Tascam Version 2.0 veröffentlicht aber zumindest auf der Homepage steht die nur für 32bit (dafür aber explizit für Windows 7), die hab ich ned probiert.

Ich denke! dass ne Menge Vista 64bit Treiber wohl auch unter Win7 laufen werden nur extra ausweisen wirds wohl kein Hersteller.

Bei dem 1.XXer Treiber von Tascam ist der Konfigurationsdialog aber etwas mau, da kann man nur die Buffergröße einstellen und nicht die Abtastrate oder anderes Zeug, oder das geht woanders und ich habs noch ned gefunden :/.
 
Habe auch das Tascam US-144 und wollte mir demnächst auch Windows 7 x64 draufziehn, zum Glück hab ich jetzt vorher noch den Thread entdeckt.
Falls es einer von euch allerdings irgendwie zum Laufen bringen sollte, bitte bei mir melden ;)
 
So. Probiert. Negativ... :ugly:
Läßt sich wie die ältere (1.1.4) 64er XP/Vista-Version problemlos installieren und startet auch braf.
Die Folge sind Abstürze bei Firefox, Winamp, Cubase,...

Hätte mich auch gewundert:
Das Treiberlein ist zwar verheißungsvoll 2.04 benannt, aber eben nur der 64-Bit-XP-Vista-Nachfolger des 1.1.4.

Nix Win7. :redface:
 
Eigentlich ist das reinste Kundenverarsche.

Hier wird zum x-ten mal der gleiche Treiber ein wenig adaptiert, damit er halt mehr schlecht als recht unter einem neuen Betriebssystem läuft.
Entweder man programmiert wirklich einen neuen Treiber, der auch verlässlich funktioniert, oder man lässt es gleich bleiben.
 
Jo, hab auch langsam keine Lust mehr. Das Ding ja ist jetzt schon moralisch verschlissen.
Kaufen wir halt woanders ein... :nix:
 
Also bei mir läuft die 2er und 1er Treiber Version auf problemlos auf einem Laptop und einem Desktop PC. Beiden haben Win 7 Pro 64bit. Firefox und Cubase LE machen keine Mucken. :/
 
Hm, das 122mkII läuft bei einigen - das 144mkII aber nicht... :redface:
 
hab jetzt seit 2 tagen den Vista 64 bit Treiber am laufen mit einem us-144.
sagen wir, es läuft mehr schlecht als recht...

man kann damit aufnehmen, nur alle 20 min verabschiedet sich die Soundkarte und man hört nichts mehr. wenn ich dann alle insert Effekte abschalt kann ich mir für genau einmal die Spuren anhören. Danach muss ich Cubase Neustarten.

Aber ich muss sagen, das es besser läuft als mit den anderen 64bit Treibern. Da hat es nämlich durchgehend geknackst egal wie die Latenz eingestellt war.

Hab gestern mal Asio4all ausprobiert. Aber da hab ich irgendwie keinen Mucks rausgekriegt.

Wie soll man denn jetzt verbleiben bis die Treiber endlich mal kommen?
Jemand ne Ahnung ob man Xp nachträglich zu Win7 parallel installieren kann?

Sowas bremst die Produktivität doch schon ziemlich.... :gruebel:
 
Eigentlich ist das reinste Kundenverarsche.

Hier wird zum x-ten mal der gleiche Treiber ein wenig adaptiert, damit er halt mehr schlecht als recht unter einem neuen Betriebssystem läuft.
Entweder man programmiert wirklich einen neuen Treiber, der auch verlässlich funktioniert, oder man lässt es gleich bleiben.


Es gibt doch noch gar keine Treiber für W7 64 Bit. Wer sagt denn das die Vista-Treiber verlässlich auf Windows 7 funktionieren sollen? Dafür sind sie doch gar nicht da?
 
Es gibt doch noch gar keine Treiber für W7 64 Bit. Wer sagt denn das die Vista-Treiber verlässlich auf Windows 7 funktionieren sollen? Dafür sind sie doch gar nicht da?

Ich hab eigentlich von dem 32-Bit Treiber für Windows 7 gesprochen.
 
Alles klar, hab mich schon gewundert. Dann habe ich mich wohl verlesen :).


Und die 32-Bit Treiber laufen auf deinem Win7 32 Bit immernoch nicht stabil?
Ich habe hier das Tascam rumzuliegen und warte noch geduldig auf die 64 Bit Treiber.

Aber eine Alternative in diesem Preissegment gibt es leider nicht. (für mich)
 
Hi, ich habe auch das Tascam US-144 und Windows 7 mit 64-Bit. Ich habe es leider nicht zum Laufen gekriegt und sitze jetzt schon seit viel zu vielen Monaten ohne das Interface da. Darum habe ich gestern ne Mail an den Tascam-Support geschrieben, um den Fortschritt zu erfahren und vielleicht ein bisschen Druck zu machen.
Heute kam dann auch schon die Antwort, die ich nun mit euch teilen will:

Die 64-bit Version des US-144 Treibers für Win 7 wird in Kürze veröffentlicht, sobald die letzten Bugs korrigiert sind. Aufgrund einiger wesentlichen Veränderungen in Win 7/64 musste der Treiber fast von Grund auf neu entwickelt werden.

Um zwischenzeitlich weiterzuarbeiten, können Sie den Vista 64 Treiber (v.1.12/64) im Kompatibilitätsmodus verwenden. Dies hat in den meisten Fällen (..leider nicht in allen) ganz gut funktioniert.
Gehen Sie hierfür wie folgt vor:

- Laden Sie den Treiber v.1.12 (64bit) herunter: http://tascam.de/dl.php?prod=US-144
- Entpacken Sie die Datei in einen freien Ordner auf Ihrem Rechner.
- Wählen Sie die Eigenschaften der extrahierten 64-bit "setup.exe" Datei über Rechtsklick.
- Unter dem Tab "Kompatibilität" wählen Sie "Das Programm im Kompatibilitätsmodus für WINDOWS VISTA starten".
- Klicken Sie auf OK um die Einstellung zu speichern.
- Starten Sie nun die Installation durch Doppelklick auf besagte "setup.exe".
(In manchen Fällen funktioniert der Doppelklick nicht. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die
Setup-Datei und wählen Sie den Befehl "Als Administrator ausführen".)

Das wurde hier zwar auch schon mehrfach beschrieben, funktioniert bei den meisten trotzdem nicht (wie bei mir...), aber jetzt weiß man wenigstens ein weniger mehr - auch wenn es trotzdem keinen Termin gibt ;)

Achja, bei mir klappt übrigens alles, außer dass er im Control Panel kein Signal erkennt ("no valid input signal"). Außerdem stürzen ICQ und winamp ab und der PC ist völligst überlastet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben