Tascam US-144 unter Windows 7

Ja, so ist das leider mit Microsoft. Da wird von einer Version auf die andere die halbe Welt geändert und nur wer MS einen haufen Geld zahlt und noch dazu so weit in den A**** kriecht dass er schon zum Mund wieder rausschauen kann, bekommt zeitnahe brauchbare Infos zur Entwicklung. :(
 
Ja, so ist das leider mit Microsoft. Da wird von einer Version auf die andere die halbe Welt geändert und nur wer MS einen haufen Geld zahlt und noch dazu so weit in den A**** kriecht dass er schon zum Mund wieder rausschauen kann, bekommt zeitnahe brauchbare Infos zur Entwicklung. :(

nicht böse sein, aber die erste Testversion von Windows 7 war bereits ein jahr vor der finalen veröffentlichung verfügbar. und andere hersteller haben es auch geschafft, bereits mit oder kurz nach dem start von windows 7 aktuelle treiber bereit zu stellen.

das hat sich tascam schon selbst zuzuschreiben, da ja der 64-bit treiber auch schon unter vista bei vielen zahlreiche probleme bereitet hat...

ich möchte zwar nicht microsoft verteidigen, aber in diesem fall liegt die schuld wohl am wenigsten bei ihnen; es ist halt zu einfach und verführerisch, einfach microsoft den schwarzen peter zuzuschieben.
 
...und nun ist er da, der offiziöse Win7/64bit - Treiber: www.tascam.de
Das Tascam habe ich allerdings schon lange nicht mehr. Das alte Ding mit den anderen Müttern und ihren schönen Töchtern... ;)
 
M
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: das Gleiche wurde im Vorpost bereits gesagt - sogar mit link.
Ich plante mir dieses Audiointerface Tascam US-122MKII zu kaufen, wie bei vielen aus diesen Thread habe ich als OS Windows 7 32 Bit. Wie schauts denn aus derzeit? Hat einer von euch die neuen Treiber getestet? Und wie läuft das US-122MKII mit den ASIO4ALL Treibern?

mfg!
 
ich habe das tascam gerät noch und win 7 64 bit.

Habe den treiber gerade frisch entdeckt und freue mich ersteinmal. :)

Ich werde es in den nächsten Tagen testen. Aber vorerst nur ob der ganz normale Betrieb funktioniert, kein Cubase etc.
Habe keine Zeit das zeug raufzuspielen.

Sess
 
Ich plante mir dieses Audiointerface Tascam US-122MKII zu kaufen, wie bei vielen aus diesen Thread habe ich als OS Windows 7 32 Bit. Wie schauts denn aus derzeit? Hat einer von euch die neuen Treiber getestet? Und wie läuft das US-122MKII mit den ASIO4ALL Treibern?

mfg!

https://www.musiker-board.de/pc-tec...ndows-7-erfolgreich-laufen-2.html#post4333243

Ich bin mal so frei und behaupte: Wenn das unter 64Bit sauber läuft, ist stehen die Chancen gut, dass es unter 32Bit auch ordentlich tut.
 
Hey Leute,
ich bin auch durch das leidige Thema Interface auf das Forum gestoßen!
Habe mir gestern voller Vorfreude den neuen 64bit Treiber für das US 144 runtergeladen,
Treiber installiert...um dann mit erschrecken feststellen zu müssen das kein abspielen von Midi
mehr möglich ist. Mein Drumplugin (Addictive Drums) stolpert nur noch vor sich hin!?
Nochmals deeinstalliert und erneut versucht, aber das gleiche Problem!
Hab jetzt erstmal den alten Vista-Treiber 2.00wieder installiert! Zum Glück hatte ich den noch
auf der Festplatte, Tascam hat den 2.00 einfach durch den 2.01 ersetzt! Also BEVOR ihr den
Treiber deeinstalliert macht ne Sicherung davon!!!! Falls einen zu voreilig war kann ich ihn notfalls
auch per E-Mail verschicken. Vielleicht kriegt ein raus warum es nicht geht, bin mal gespannt...

Grüße Tino :(
 
Morgen sollte das Teil bei mir ankommen, wenn nicht dann Montag! Ich bin schon gespannt, bin ich mit den Treiber und der Latezn so derbe unzufrieden, werde ich wohl mein Rückgaberecht nutzen. Skepsis herrscht bei mir immer noch, würde es gut laufen, würden hier nicht soviele über den Treiber jammern.
 
Also die Treiber laufen! Was total nervig ist dass ich immer zwischen Asio Treiber und den normalen Treiber wechseln muss.. gibt es irgendwie nen Umweg wo man sich das erleichtern kann?
 
Also, nehme ich was auf in Cubase Le 4 höre ich überhaupt nichts. Ich muss dann in den Soundeinstellungen von Windows 7 bei Wiedergababe auf den TASCAM umstellen. Nervig ist, wenn ich fertig mit den arbeiten auf Cubase und z.B. normal Musik hören will oder auf Youtube mir Videos anschauen will, höre ich kein Sound und muss wieder auf den Onboardtreiber wechseln o.o . Un bisher läuft der ASIO Treiber von TASCAM gut.. und bei mir läuft er besser als der ASIO4all Treiber. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Vorverstärkern des 122mkII ! Die Sprachaufnahmen über mein Shure Beta 58A hören sich sehr klar und gut an! Eine off topic Frage hätte ich noch, bei meinen Aufnahmen ist das aufgenomme nur auf einen Monokanal, wie stell ich in Cubase ein, dass ich es Stereo haben will und nicht nur aus einen Kanal von den Boxen?
 
wo hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen? Normalerweise stellst Du das Tascam auch in Windows als Standard-Sound Ein-/Ausgabegerät ein, schließt die Boxen an das Tascam und vergisst die Onboard-Soundkarte ...
 
Bei mir läuft der Treiber wunderbar. Es knackst zwar, aber das liegt daran, dass mein Rechner nicht schnell genug ist^^ Wüsste auch nicht, wo man von Tascam auf ASIO umstellen muss.

PS: scheint ja genützt zu haben, denen in einer Mail Druck zu machen. Ging ja dann doch ganz fix
 
Hab nochmal ein bisschen rumprobiert, aber das midi-editing (bsp.: für schlagzeug) läuft nicht. Er gibt nicht das wieder was ich einprogrammiert habe sondern stolpert nur so vor sich her?!
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte???
 
Ich hab mal ne Frage. Evtl etwas offtopic, da der Thread ja für Windows 7 ist.

Ich habe mir das US-144MII bestellt und benutze Windows Vista 32-bit.
Überall liest man, TASCAM liefert schwindelige Treiber, und dass auf XP Basis das Ding am stabilsten läuft.
Gibt es fürs 32er Vista mittlerweile stabile Treibersoftware?

Herzliches Danke
 
Sorry wenn ich dir da keine Antwort auf die eigentliche Frage geben kann - aber ich will dir nur von Vista als Recording-System abraten, egal mit welchem Interface oder welcher Software.

MfG, livebox
 
Sorry wenn ich dir da keine Antwort auf die eigentliche Frage geben kann - aber ich will dir nur von Vista als Recording-System abraten, egal mit welchem Interface oder welcher Software.

MfG, livebox

Ich würde ihm sogar von Vista ganz generell abraten :D

Was mich interessieren würde: auf welche Latenzwerte kommen die, bei denen das Tascam gut läuft? (so eingestellt, dass keinerlei Knackser auftreten)
 
Habe es seit heute.
Knackser habe ich ab und zu, aber keine störenden. In der Aufnahme sind sie nicht enthalten. Die auf der CD mitgelieferten Treiber funktionieren mehr schlecht als recht. Eine Zeit lang läuft alles super, doch dann verschwimmt die ganze Wiedergabe in einem Soundbrei. Ein Cubase-Neustart behebt das Problem. Ich hab jetzt mal die neuesten Treiber runtergeladen und installiert, ebenso die Firmware, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Mal sehen...

@Reflex:
Ja, ich hab schon dran gedacht, Vista zu deinstallieren. Allerdings bin ich mit Windows 7 auch nicht besser dran (lt. diesem Thread :D )VM-Ware ist sicherlich die schlechteste Alternative, da Recording ziemlich ressourcenraubend ist. Auf XP downgraden möchte ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben