Wie würdet ihr euch eure Traumband zusammenstellen?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Interessant wär bestimmt diese Konstellation:

Mike Patton: "Gesang"
Beardyman: Soundeffekte, Livelooping, Synthiklänge
Robert Fripp (King Crimson): Gitarre
Dan Berglund (EST): Bass
Jojo Mayer (Nerve): Drums
 
Gesang: Steve "Zetro" Souza (Ex-Exodus). Ich liebe einfach keifende Gartenzwerge wie Zetro, Udo und die ACDCs.

Lead-Gitarre: Wolf Hoffmann (Accept). Weil er jedem Song eine Melodie verleiht, die ins Ohr geht.

Rhythmus-Gitarre: Mille (Kreator). In den letzten 10 Jahren wurde er erstaunlich kreativ. Aber im Solieren sind andere besser.

Bass: Dennis Pepa (Death Angel). Er kann Einiges und zeigt das auch. Was er aber auch kann, ist, sich zurückzuhalten, wenn es angebracht ist.

Schlagzeug: Sergio Garcia (Agression). Selten so einen songdienlichen Metal-Schlagzeuger gehört. Fetter Back- statt stumpfem Blastbeat!

Unschwer zu erraten, dass ich gerade eine heftige Thrash-Phase habe...
 
Gesang: Malte L.
Gitarre: Johannes S.
Bass: Toby L. (ich)
Schlagzeug: Chris S.

Merkt man, dass ich echt zufrieden mit meiner Band bin? =D

Ansonsten:
Rythmusgitarre: James Hetfield ('tallica)
Leadgitarre: John Petrucci (Dream Theater)
Bass: John Myung (Dream Theater)
Gesang: Claudio Sanchez (Coheed & Cambria)
Backings: Robbie Williams ;D
 
1)
Musikrichtung: Hard Rock für schnelle, groovige und rockige Stücke ...ganz im Geiste der Zeit.
Psychedelic Rock für langsame, tiefgründige Stücke.

Bandzusammenstellung:
Drums: Keith Moon (The Who)
Bass: Geezer Butler (Black Sabbath)
Synthies und Keys: Richard Wright (Pink Floyd)
Gesang/Gitarre: Jimi Hendrix


2)
Musikrichtung: Hauptsächlich Thrash Metal und Metalcore.
Ein paar Alben Nu Metal.

Bandzusammenstellung:
Gesang/Bass: Tom Araya (Slayer)
Drums: Jason Costa (All that Remains)
Gitarre: Jeff Hannemann (Slayer)
Gitarre: Kerry King (Slayer)

3)
Musikrichtung: Viel kann man dazu nicht erklären. Kein Swing oder Be Bop, sondern Cool und Smooth Jazz. ;)

Bandzusammenstellung:
Sax: John Coltrane
Trompete: Miles Davis
Bass: Charles Mingus
Drums: ? (wird noch ergänzt)
Klavier: Dave Brubeck
 
Wie wär's mit der Mutter (dem Mutterschiff?) aller Funk-Supergroups? Also nix mit Soul oder Jazz oder so, sondern reiner, unverschnittener Funk voll auf die 12.

Man nehme P-Funk-Heroen wie George Clinton (der den ganzen Laden leitet), Bootsy Collins und Maceo Parker, würze das Ganze mit Leuten von Tower of Power (insbesondere den Bläsern), heuere zusätzlich zum Anfetten Michael Harris und Rahmlee Michael Davis (Phenix Horns) an, Mark King von Level 42 an den Baß, Stevie Wonder an die Tasten (Clavinet, Baby), und Prince tritt immer wieder an anderen Instrumenten und/oder am Mikro in Erscheinung.

Obwohl ich glaube, wenn Prince und George Clinton auf derselben Bühne stehen, explodiert das ganze Gebäude...


Martman
 
Lead: Ich
Rhythmus:Richard Z. Kruspe (Rammstein)
Gesang:Matthew Bellahamy (Muse)
Drums:Roy Majorga (Stone Sour )
Bass: Oliver Riedel (Rammstein )
 
Bei mir müssten sich die Gitarristen abwechseln :D...

Lead: Jari Mäenpää oder Joe Satriani (ich weiß, dass die vom Musikstil nicht zusammenpassen ;))
Rhythmus: Roope Latvala (Children of Bodom) oder Petri Lindroos (Ensiferum)
Keys: Meiju Enho (Ex-Ensiferum)
Drums: Janne Parvainen (Ensiferum)
Bass: Stu Hamm
Vocals: Jari Mäenpää / Tarja Turunen (in Kombination...hach herrlich xD)

eigentlich würd ich selber ganz gern noch Gitarre spielen, aber die oben genannten sind (NOCH) besser :D...
 
Gesang: John Garcia
Gitarre: Ich
Gitarre: Jimmy Page
Drums: Dave Grohl

Bass weiß ich etz keinen^^
 
bei mir so aktuell was funkyges:

Sax: Maceo Parker
Trompete. Miles Davis
Guitar1: John Frusciante
Guitar2: Vernon Reid
bass: Marcus Miller
Drums: Chad Smith
Fender Rhodes. Herbie Hancock, Joe Zawinul

Gesang??????:eek:
 
bei mir so aktuell was funkyges:

Sax: Maceo Parker
Trompete. Miles Davis
Guitar1: John Frusciante
Guitar2: Vernon Reid
bass: Marcus Miller
Drums: Chad Smith
Fender Rhodes. Herbie Hancock, Joe Zawinul

Gesang??????:eek:
Wenn du Miles Davis an der Trompete hast und Joe Zawinul an den Tasten, kommt natürlich James Brown ans Mikro. Weibliche Stimme könnte man wieder von den Lebenden nehmen: Chaka Khan.


Martman
 
Wenn ihr aus dem vollen Schöpfen könntet, wie würdet ihr eure Zeit- und Genreübergreifende Allstar-Big Band zusammenstellen?

Ich versuch's mal:

Saxophone:
1. Alt: Cannonball oder Eric Dolphy
2. Alt: Frank Strozier oder Cannonball
1. Tenor: John Coltrane
2. Tenor: Michael Brecker
Bariton: Gerry Mulligan

Posaunen:
Albert Mangelsdorff
J.J. Johnson
Jimmy Knepper
Gary Valente

Trompeten:
Dizzy Gillespie oder Maynard Ferguson
Lee Morgan
Freddie Hubbard
Miles Davis

Rhythm Section:
piano: Thelonious Monk / Joe Zawinul
bass: Charles Mingus / Jaco Pastorius
drums: Art Blakey
guitar: John McLaughlin

comp/arr:
Billy Strayhorn, Carla Bley, Gil Evans
 
Guitar 1: Michael Romeo (Symphony X)
Guitar 2: Jeff Loomis (Nevermore)
Bass: Stefan Fimmers (Necrophagist)
Drums: Paul Mazurkiewicz (Cannibal Corpse)
Vocals: Mikael Akerfeldt (Opeth/Bloodbath)
Keys: Mustis (Dimmu Borgir)
 
Ich würde mir diese "All-Star" Band wünschen:

Guitar: Jeff Waters
Guitar: Alex Skolnik
Bass: Robert Trujillo
Drums: Mike Terrana
Vocals: Rob Halford (aber 20 Jahre jünger :D)


Eine Band aus Engeln währe:
Guitar: Randy Roads
Bass: Cliff Burton
Drums: Cozy Powel
Vocals: Freddy Mercury

R.I.P.
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Was haltet Ihr von folgender Besetzung?

Wim Meerholz
Pia Nohaus
Ulf Langholz-Träger
Tom Beckenbauer
Gesa Angsan-Lage :D

Wer welches Instrument spielt, ist wohl klar, oder? :D


Immerhin leben alle noch
Inzwischen leider nicht mehr. weinen.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, meine Traumband würde wie folgt aussehen:

Ich spiele als Leadgitarrist ansonsten:
2. Gitarre (Rhythmus): Malcolm Young
Bass: Flea
Drums: John Bonham
Vocals: Jim Morrison
Orgel :)D) : Jon Lord oder Ray Manzarek

Warum?
Malcolm Young ist für mich der beste Rhythmusgitarrist.
Flea ist einfach ein genialer Bassist und ich bin einfach ein Fan von ihm.
Einen besseren Drummer als John Bonham hat es wohl nie gegeben und
über Jim Morrison's Songwriting und seinen Gesang brauch ich wohl nicht viele Worte verlieren.
Die tollsten Orgelsounds stammen laut meinen Ohren aus den Kästen von Deep Purple und den Doors.
 
Vocals: Bon Scott und Mike Patton
Bass: Cliff Burton
Drums: Keith Moon
Gitarren: Chuck Schuldiner und Paul Gray
 
Gitarre 1: Steve Howe
Gitarre 2: Malcolm Young
Bass: Geddy Lee
Gesang: Peter Gabriel
Drums: Neil Peart
Keys: Rick Wakeman
 
also meine band hätte ich so zusammengestellt:
drummer: jon larsen
gitarre : dave grohl und michael paget :) (dave spielt ja schon bei den meisten von euch am schlagzeug bei mir darf er mal was anderes:rock: )
gesang : corey taylor

bass :der w
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben