"Werksbesuch" bei Thomann

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich hab mal geschaut, bei mir sinds, je nachdem welche Strecke ich fahre,
zwischen 550 und 620km, also sagt mal nichts von weiter Anreiße :D!

Eigentlich komm ich ja eh nur wegen der Pizza :rofl:
Zu einer spendierten Pizza würd ich da nicht nein sagen :great:

Lg Norbert
 
Einfach eine tolle Aktion. Ich ringe schon mit mir, ob ich die knapp 350km auf mich nehmen soll :gruebel: Dabei würde mich die Führung und das Treffen mit den VIPs von Thomann sehr interessieren. Insbesondere da ich diesen Sommer zum ersten mal die Möglichkeit hatte Thomann zu besuchen. Das war schon beeindruckend. Und ein Blick hinter die Kulissen würde das ganze natürlich abrunden. Muss mal die Randbedingungen (Familie, Urlaub, Übernachtung usw.) abklopfen. Darf man seine(n) PartnerIn mitbringen?

Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluß?
 
Darf man seine(n) PartnerIn mitbringen?

Nun, das Treffen ist für MB-User. Aber da wir keine Teilnehmer-Begrenzung haben, ist das denke ich schon okay.
...ist sie denn hübsch? :p
Soll jetzt natürlich keine Einladung an alle sein, noch je 5 Freunde mitzubringen ;)


Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluß?

Bisher noch nicht festgelegt. Irgendwann müssen wir natürlich einen Punkt machen - ich denke da an 1 Woche vor dem Termin, oder evtl. der Montag davor, irgendwie so was.

MfG, livebox
 
Nun, das Treffen ist für MB-User. Aber da wir keine Teilnehmer-Begrenzung haben, ist das denke ich schon okay.
...ist sie denn hübsch? :p
Soll jetzt natürlich keine Einladung an alle sein, noch je 5 Freunde mitzubringen ;)

Genau deswegen habe ich gefragt. Mal schauen.

Bisher noch nicht festgelegt. Irgendwann müssen wir natürlich einen Punkt machen - ich denke da an 1 Woche vor dem Termin, oder evtl. der Montag davor, irgendwie so was.

Ok. Dann habe ich ja noch ein paar Tage um mich mit der Entscheidung zu quälen :(
 
Übrigens, wir suchen immer noch einen Moderator für das Interview! Fühlt ihr euch berufen oder kennt ihr einen User, den ihr mal auf den Thread aufmerksam machen wollt? Ideal wäre auch noch jemand, der ein wenig (oder gerne auch mehr) Erfahrung mit Kameraführung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich speiel auch mit dem gedanken an zu tanzen aber verbindlich ist da noch nichts. allerdings sind die 150km anreise ja gerade zu lachhaft :)
 
Mir ist die Anfahrt derzeit leider zu weit, daher meine Frage:

Gibt es denn schon Überlegungen, zukünftig mal einen Zweigstelle aufzumachen, z.B. in Berlin? :D

(Wenn Ja, wann und wo, und wenn nein, warum nicht.)
 
@Primut:
Ich würde mal auf "Nein" tippen, da Berlin in Sachen Musikalienhandel doch schon relativ stark abgedeckt ist...
 
@ClubbingRock

Weil ich vom umfangreichen Thomann-Sortiment etwas verwöhnt bin, finde ich nicht ansatzweise , dass Berlin bzgl. Auswahl / Angebot gut abgedeckt ist.... ;)

Aber letztendlich geht es doch gar nicht um die Konkurrenz, sondern möglicherweise auch darum, eine direkte Kundennähe im Norden zu festigen und möglicherweise die Mega-Logistik in mehrere Schwerpunkte aufzuteilen.

Ich hätte ja auch umgedreht fragen können: Zeichnet sich in Treppendorf schon eine Wachstumsgrenze ab?
 
Zeichnet sich in Treppendorf schon eine Wachstumsgrenze ab?

Burgebrach liegt 3 km entfernt. Da ist noch Platz. ;)

Ich kenne Thomann noch, da war es eine kleine Klitsche am Ar... der Welt.

Ok, in Treppendorf steppt zwar nicht der Bär, der Laden hat sich von der Grösse her verzigfacht. Gerade seit Aufkommen des Internethandels ging das raketenmässig los. Da hat der Hans den Riecher gehabt.
Und, da der Handel ja weltweit erfolgt ist da kein Ende in Sicht. Es gibt noch genug Länder, die man mit Musikinstrumente versorgen kann.

Muss ich dann doch mal wieder hin. Liegt ja quasi um die Ecke (60 km). Wie es im Lager zugeht würde ich mir schon gerne mal ansehen.

Nochwas für die Auswärtigen:
Neben der Fränkischen Schweiz (meiner Heimat) ist diese als Steigerwald bezeichnete Gegend wohl mit die günstigste in ganz Deutschland.
Hier könnt ihr für 10 € (inkl. Getränk) Essen gehen und werdet garantiert satt.
Übernachtungen sind auch günstig.
Im Brauereigasthof Schwanenbräu in Burgebrach bekommt man neben einen Seidla (0,5 Liter) gutem Bier auch ein Doppelzimmer und das für 25 € pro Nase.

Und nochwas:

Nix gegen Pizza. Aber das ist nicht euer Ernst?

Wir in Oberfranken sind eine Genussregion und hier gibt es günstige und gute Gerichte. Es wäre schade, sich das entgehen zu lassen.

Ich stell mich da gerne als Fremdenführer zur Verfügung. ;)

Ich sag nur Juralamm, das grösste Süsskirschenabaugebiet Mitteleuropas um Pretzfeld bei Forchheim, weltweit höchste Bäcker-, Metzger- und Brauereidichte gemessen an der Bevölkerungszahl.

Das Rezept für die bekannteste Wurstspezialität, das Wiener bzw. Frankfurter Würtschen, stammt vom Metzgermeister Lahner aus Gasseldorf.

Die Mutter allen Fastfoods, die Bratwurst, hat bei uns unzählige Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pah, wenn schon Bamberg, dann Schäuferla und Zwiebel. Aber warum müssen Oberfranken eigentlich immer alle Threads über ihre Heimat in Richtung Bier/Essen ziehen? :D

(Ich bin selber ja nicht anders.)
 
Pah, wenn schon Bamberg, dann Schäuferla und Zwiebel. Aber warum müssen Oberfranken eigentlich immer alle Threads über ihre Heimat in Richtung Bier/Essen ziehen? :D

(Ich bin selber ja nicht anders.)

Weil man halt woanders weder brauen noch kochen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum sind dann die Köche mit Michelin Sternen ganz woanders ansässig? ;)

Weil das Essen der meisten Sterne-Köche so speziell ist das es a) entweder sau teuer ist, b) nicht wirklich schmeckt, c) man es nicht aussprechen kann oder d) alles zusammen. Deswegen müssen die in größere Städte gehen wo Leute mit dicken Geldbeutel sind die sich übertrumpfen müssen wo sie wieder was ganz spezielles diniert haben. :rofl:

Also ich habe gerade meinen Urlaub eingetragen und möchte mich hiermit für die Führung anmelden.
Fragen muss ich mal schauen ob mir da noch etwas einfällt.
An dieser Stelle schon einmal ein dickes Danke das ihr euch immer was einfallen last.:great:

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Frage Hätte ich doch noch: wird Thomann mal Zweigstellen (evtl auch im ausland) aufmachen oder ist nur eine lokale Expansion geplant?

Der Frage schließe ich mich an und würde sie gern noch etwas ausweiten.
Worin sieht Hans Thomann den Grund das viele 100 km oder mehr zum nächsten größeren Musikhaus haben das mehr als 3 Gitarren im Schaufenster hat.
Computerhändler gibt es an jeder Ecke drei. Schon klar es gibt auch mehr Computerbesitzer als Leute die ein Instrument spielen.
Ich kenne aber auch wenige Leute die mehr als 2 Computer (PC + Laptop) haben. Während es z.B. bei Gitarristen ja schon eher normal scheint mehr als 2 Gitarren zu besitzen. Und zum drüberstreuen vielleicht noch ein anderes Saiteninstrument.
Musiker scheinen also nicht die schlechtesten Kunden zu sein. Selbst wenn sie die Musik, so wie ich, nur als Hobby betreiben, von den Profis und ihren Container füllenden Sammlungen brauchen wir eh gar nicht reden.
In Wien gibt es ja wenigstens noch einen großen Händler. Trotzdem mußte ich schon einiges bei Thomann oder Session Music bestellen, weil es das was ich wollte in Wien einfach nicht gab.

Verträgt der Markt wirklich nicht mehr große Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage...Wäre das ein grosses Problem wenn man mehr Engelska als Tysk spricht da man der deutschen Sprache nicht mehr so mächtig ist? Denn dieses Problem bekomme ich immer mehr. Ich schreibe zwar sehr häufig auch noch auf Deutsch aber sprechen tue ich es nahezu gar nicht mehr. Denn ich denke die einzigen die mich richtig verstehen würden, wären die Jungs die auf schwedisch die Bestellannahmen machen...
 
Nun, da das nicht das Problem der Gruppe, sondern alleine deines ist, musst du das entscheiden... :nix:

Übrigens, wer von der Pizza nicht satt wird:
Wenn ihr bei uns in Treppendorf seid und auf einmal der kleine Hunger "Guten Tag" sagt haben wir jetzt Abhilfe für euch. Ab heute steht sowohl für unsere Kunden als auch für uns ein Sandwich-Truck an der Warenausgabe bereit um uns unter anderem auch mit Mountain Dew und Ben&Jerry's zu versorgen! Gehts noch irgendwie besser...??? :)
665180_484098528296432_1629637690_o.jpg


https://www.facebook.com/musikhausthomann
 
Und wo steht der "Schäufele-Truck" und vor allem der "Dunkelbier-Truck" ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben