Schade, daß der Termin so spät ist. Komme als Kunde immer wieder gerne zu Thomann (sehr zum Leidwesen meines Kontos

) und so ein Blick hinter die Kulissen würde mich echt interessieren. Leider bin ich selber im Handel tätig, Dezember ist bei uns schon das Weihnachtsgeschäft voll im Gange und wir haben da leider Urlaubssperre :-(.
Ein paar Fragen hätte ich aber doch:
Wenn man sich die Thomann-Firmengeschichte so anschaut ist es eigentlich Wahnsinn, was so nach und nach geschaffen wurde. Aus dem "ehemals kleinen Dorfladen" versendet man mittlerweile Waren in die ganze Welt, die Lagerhallen sind riesig, man beschäftigt enorm viele Mitarbeiter usw. und so fort. Welche Motivation, welche Ziele hat man da als Firmenchef, wenn man eigentlich eh schon der Größte der Branche ist?
Beim nächsten Punkt kann ich (als Gitarrist) nur für Gitarren reden: es werden ja jetzt schon einige Modelle, z.B. von Gibson speziell für Thomann hergestellt. Ist geplant, diese Costum Shop Sachen in Zukunft noch weiter auszubauen?
Und.............wie zum Teufel schafft es Thomann, in der oft so vielgescholtenen Servicewüste Deutschlands seine Mitarbeiter stets so bei Laune zu halten? Ehrlich, ich hab da im Laden oder am Telefon noch nie jemanden erlebt, der unfreundlich, schlecht gelaunt oder sonst was war. Immer locker, kompetent, ein Späßchen zwischendurch und selbst bei Problemen immer freundlich und hilfsbereit. Jaaaa, ich weiß, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht, da hab ich schon oft genug anderes Sachen erlebt und bei Thomann fällt mir das eigentlich jedes Mal immer positiv auf.