Schleswig-Holstein

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Bad Oldesloe hier. War aber am 1. Weihnachtstag bei meiner Mutter in Bergenhusen, nahe Schleswig. Außerdem ist Verwandschaft in Schwackendorf, nahe Kappeln vorhanden ;)

Ich glaube irgendwie, in S-H ist nicht so wirklich was los im musikalischen Bereich... Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja auch :D
 
Naja wir hatten immerhin knapp 20 Leute in unserer Nordlichter Bass Gruppe, irgendwoher müssen die ja kommen. :D Und Kiel und Flensburg sind auf jeden Fall schon nicht tot was Musik angeht.

Ich selbst komm aus der nähe von Schleswig, halt da wo Werner mitm Moped rumfährt. :D Der Bruder vom Brösel ist quasi mein Nachbar und baut hier lustige Statuen.
 
Ich bin ja eigtl auch Nordlicht (SL), leb halt jetzt in Tirol ... ich kenne da so einige aktive Musiker, die treiben sich halt nicht in Foren rum ;)
 
Ich bin durch Zufall, damals nach der Schule Fahrradtour mit Freunden durch ganz Schleswig-Holstein gemacht, mal durch den Ort durchgefahren, in dem Brösel wohnt und er ist just in dem Moment mit diesem umgebauten Oldsmobile an uns vorbeigefahren :D Und meine Mutter war mal auf ner Feier von Bekannten, auf der Brösel auch dabei war. Soll aber nicht son toller Typ sein, wenn er was getrunken hat ^^

Wenn hier jemand aus Kiel kommt und was mit Metal am Hut hat, mich würde brennend interessieren, was aus den Leuten der Pagan Black Metal Band Asmodi geworden ist! Die sind irgendwann von der Bildfläche verschwunden :/
 
Sind wir nicht alle etwas unverträglich, wenn der Durst stärker als das Gehirn war? ;)

Bei uns erkennt jedes Kind die Feldmanns schon am Klingeln der Bierkisten im Kofferraum. :D

P.S. wir brauchen übrigens unbedingt mehr Flensburger hier, damit ich mich endlich mal wieder irgendwie in eine Band schleichen kann... :(

Edit:

Habt ihr eigentlich irgendwelche guten Musikläden bei euch? Ich bin mittlerweile dazu über gegangen nur noch zu bestellen oder zu Just Music nach HH zu fahren, da ich einfach hier aufm Ödland keinen gescheiten Laden kenne.

Der Musik Markt in Rendsburg ist noch ganz nett und Harrys Laden am Nordermarkt in Flensburg ist auch okay, aber ansonsten kenne ich keine Läden wo man mal reinschnuppern kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich als Sänger wenig mit Equipment zu tun habe, schaue ich höchstens mal mit dem Rest der Band bei Just Music in HH rein. Ansonsten schnüffel ich nur online bei Thomann mal.
 
Was ist denn aus INSOUND in Kiel geworden ?
 
Hab ich persönlich nicht viel Gutes von gehört, aber ich bin auch eher zwischen Flensburg und Schleswig unterwegs.
 
Meine Saiten hab ich früher immer beim Reuter in Schleswig geholt, netter kleiner Laden mit fast null Auswahl .... (hat aber alles gern besorgt ) Gibt´s den eigentlich noch ?
Ich muss mal wieder mehr Zeit mitbringen wenn ich in die Heimat komme ....;)
 
Ne, Reuter gibt es leider nicht mehr, der hatte noch ne Weile ein Café nebenan aufgemacht, wo er auch diverse Konzerte organisiert hat, aber irgendwann hat er den Laden aufgegeben und sich zur Ruhe gesetzt.

Da hab ich auch jahrelang Saiten und Kleinzeug bezogen.
 
Preetzer hier =)
Wenn hier jemand aus Kiel kommt und was mit Metal am Hut hat, mich würde brennend interessieren, was aus den Leuten der Pagan Black Metal Band Asmodi geworden ist! Die sind irgendwann von der Bildfläche verschwunden :/
Die haben sich glaub ich aufgelöst.
 
Moin gumzinator, hast du irgendwie ne Kontaktmöglichkeit zu denen? Es gibt nirgendwo eine Meldung von der Band, dass sie sich aufgelöst haben. Es gibt einfach nur seit 2009 gar keine Meldung mehr. Die Handynummer, die ich vom Schlagzeuger hatte ist veraltet und auf Mail oder Gästebuch meldet sich auch keiner. Falls du mal einen von denen triffst, die sollen zumindest mal verlauten lassen, was nun los ist.
 
Erzählt doch mal was ihr so für Mucke macht, ich bin ja derzeit im Exil, da brauch ich futter um mich aufzuregen warum ich nicht 'sone' Band habe. :D
 
Meine Saiten hab ich früher immer beim Reuter in Schleswig geholt, netter kleiner Laden mit fast null Auswahl .... (hat aber alles gern besorgt ) Gibt´s den eigentlich noch ?
Ich muss mal wieder mehr Zeit mitbringen wenn ich in die Heimat komme ....;)


:rolleyes: Reuter....der am Kornmarkt, richtig? Dass ich mich an den noch erinnere, da habe ich vor ca. 40 J. noch meine Saiten gekauft und bin ach schon damals zur selben Einsicht gekommen...."eben ein netter kleiner Laden mit fast null Auswahl"
Vielleicht verwechsel ich den aber auch mit dem anderen Musikladen im Lollfuss, den gibts auch nicht mehr.
Tja..und den Andy und die damalige fucking kius band kenne ich auch noch. Da waren wir recht oft in dem feinen Gehöft in Kius. War ne gute Zeit, an die ich gerne zurück denke.
Ich glaube in SL gibt es gar keinen Musikladen mehr, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellb00m, ich bin in ner Pagan Metal Band aktiv und habe nebenbei noch n Death Metal Projekt. Ich glaube den Demosong hatte ich dir schon mal im Chat gezeigt oder?
 
Ne ist alles absolut richtig, Reuther am Kornmarkt, und der noch kleinere Laden unten im Lollfuß. Letzterer war aber schon seit ewigkeiten nurnoch nach Terminanfragen geöffnet. Ich war leider auch schon länger nicht mehr in der Stadt, daher kann ich nicht genau sagen, ob es den noch gibt.

Zur Fucking Kius Band: Leider ist ja Kuddel nicht mehr unter uns...

@DeadHonor:
Kann ich mich auf jeden Fall nicht mehr dran erinnern. :D Poste den doch mal hier.
 
Also meine Band ist die hier: https://www.facebook.com/DurotharHamburg
Die Aufnahmen sind nicht optimal, aber für komplette Eigenregie und Recordinganfänger schon nicht schlecht wie ich finde.

Mein Nebenprojekt Maddening Disease hat noch keine Internetpräsenz und auch nur einen Demosong bis jetzt, diesen hier:



Da wird bald ne EP rauskommen, wenn ich endlich mal die letzten beiden Songs einsinge. Im Sommer soll dann n Album erscheinen.

Du selber machst gerade keine Musik in ner Band?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben