Schleswig-Holstein

von Hellb00m, 27.12.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 27.01.13   #41
    Na dann bin ich ja mal gespannt, berichte mal ob es sich für dich gelohnt hat, vielleicht statte ich den Jungs dann auch mal wieder nen Besuch ab. ^^
     
  2. Nilser

    Nilser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    11.08.19
    Beiträge:
    863
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 27.01.13   #42
    Also, nach der Ankunft und Blick auf das Programm des heutigen Sonntags stellte ich fest, dass beim Showprogramm Bassisten keine Rolle spielen. Egal, dachte ich mir und hielt Ausschau nach Bassrelevantem.

    Ziemlich zu Beginn meines Rundgangs stieß ich dann auf den Schloff. Mit ihm wechselte ich wie üblich ein paar sehr nette Worte und stellte fest, dass er einen 6-saitigen Rocktifier zum Knallerpreis anbot, weil dieser nun ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Trotzdem immer noch 1.600,- € (man gönnt sich ja sonst nichts). Weiter ging es in den angrenzenden Raum, in dem neben diversen Gitarrenamps ein Orange Terror Bass an der isobaric 2x12" ausprobiert werden konnte. Meinem Ray ist wohl leider in genau dem Moment die Batterie verreckt, so hab ich dann mit nem viersaiten Traben den Amp angecheckt und die dortigen Gitarristen (von der Sorte: ALLES auf 11!!!) geärgert. Preischeck hier: Knapp 1.800,- € für Box und Terror Bass (1000W) - also nix mit Messepreisen.

    Oben war darüber hinaus Markbass vertreten, allerdings waren die bezüglich Antesten ihres Equipments sehr zurückhaltend. Und ohne Rücksprache wollte ich dann da auch nichts anfassen.

    Unten im Markt war wie zu erwarten die Hölle los. Hier gab es aber bis auf überschaubare Ausnahmen auch keine überraschenden Messepreise für Bassequipment - alles eher im Rahmen. Außerdem laut wie Sau, weil an jeder Ecke in teils rücksichtsloser Lautstärke Equipment ausgetestet wurde. Und wie immer: Bassisten waren ziemlich in der Minderheit. Bin dann nach cirka einer Stunde wieder zurück nach Kiel gefahren, weil nichts weiter zu erwarten war.
     
  3. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 27.01.13   #43
    Schade, hatte gehofft dass das Fazit besser ausfällt. :(
     
  4. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    627
    Ort:
    SYLT
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 27.01.13   #44
    Ah, hier tut sich ja langsam mal was... schön :)
     
  5. Sprungfeld

    Sprungfeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.13   #45
    Moin Moin,
    komm auch aus Kiel. Wollt heute eigentlich auch noch mal nach Rendsburg zittern. Hab aber auch schon befürchtet, dass man da als Bassist eher untergeht.
    Dafür war aber der Basstreff in Ascheberg, da komme ich eigentlich her, ein voller erfolg.

    Auch ein paar Wörter mit Schloff getauscht und super Bässe von Le fay angetestet und sonnst auch gutes Programm - gerne wieder.

    In diesem Sinne - Moin Moin - ich belese mich schon wieder eine ganze weile hier, werde nun aber auch mal versuchen etwas wiederzugeben.
     
  6. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 28.01.13   #46
    Tappe ich hier alleine im Dunkeln, wer denn dieser Schloff ist, oder gibts da noch andere?

    Ascheberg hab ich nicht mitgemacht, aber es kann nicht besser gewesen sein als unser damaliges Nordlichtertreffen. :D
     
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.277
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.679
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 28.01.13   #47
    schloff ist doch Michael Schillhof ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 28.01.13   #48
    Kenn ich trotzdem nicht. :D Noch nie gehört. :nix:
     
  9. das synth

    das synth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    9.02.19
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stadt mit Strand
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    685
    Erstellt: 08.02.13   #49
    Moin,

    Meiner einer wohnt im Ferienort Eckernförde

    kurz und knapp:

    Bin jung gebliebene 42, primär Keyboarder, habe 4 Synthesizer und ein kleines Homestudio.
    Komponiere und Produziere schwerpunktmäßig im Bereich Easy Listening / Pop , bin aber grundsätzlich offen für alles und experimentiere auch gerne mal mit anderen Stilrichtungen. War bisher mehr oder weniger erfolgreich Solo unterwegs, das Übliche halt (myownmusic etc)
    Habe mir die Tage eine Gitarre ausgeliehen und fange jetzt damit an. D- und A-Akkord kriege ich schon hin ohne mir die Finger zu verknoten ;)
    Erste Fender E-Gitarre ist schon ausgesucht und wird wohl bald angeschafft.

    Gruss
     
  10. honkymeyer

    honkymeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    19.10.19
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Dissau
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 18.02.13   #50
    Da kann ich mich ja auch als Nordlicht mit Wohnsitz in Stockelsdorf/Ostholstein outen. Michael Schillhof ist ein netter Handwerker, er pimpt mir gerade meinen OLP mit Häussel-PU und weiteren Feinheiten. Man besucht ihn in seiner Werkstatt und merkt recht schnell, woran man mit ihm ist. Sein 4-Saiter Rectifier ist schon ein Edelgerät, das merkt man sofort und dabei ist er erstaunlich leicht. Mal sehen, wie er meinen OLP hinbekommt. Wenns so wird, wie ich es erwarte, bekommt er noch meinen Streamer zur Generalüberholung (Sattel neu, Abrichten, Einstellen).

    Grüsse von der Ostsee
     
  11. raxx

    raxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Zuletzt hier:
    11.06.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.13   #51
    Schleswig-Holstein, meerumschlungen, deutscher Sitte hohe Wacht...ne Spaß :D hier ist noch ein Angeliter unter euch! :D Und um nochmal auf den Brösel zurückzukommen, ich kenn mehrere die ihn kennen, (der Onkel von einer Freundin soll Eckart darstellen) und das soll einfach total der Lappen sein... :D
     
  12. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 25.02.13   #52
    Wir sollten den Thread in den Brösel Thread umbenenen lassen. :D
     
  13. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    3.298
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.326
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 25.02.13   #53
    Also auf jeden Fall ist sein Sozialverhalten wohl nicht das Beste ;) Aber Hörensagen ist immer sone Sache.

    Und es ist keiner mit ner Metalband von Sylt anwesend, mit dem man im März mal n Bierchen zischen kann?
     
  14. das synth

    das synth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    9.02.19
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stadt mit Strand
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    685
    Erstellt: 25.02.13   #54
    Brösel wohnt angeblich im Kreis Rendsburg-Eckernförde und mir hat mal jemand gesagt, dass viele seiner alten Geschichten leicht überspitzt auf Realitäten basieren.

    Und wenn Du von meinem Wohnort aus ca. 20 KM Richtung Norden fährst begibst Du Dich in die Kulissen von "Dekelsen" was auch teilweise in Kappeln gedreht wird ... und aus welcher TV-Serie kennen wir diesen beschaulichen Ort? :D
     
  15. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    3.298
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.326
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 25.02.13   #55
    Ich bin mal während ner Fahrradtour an seinem Hof vorbeigefahren, kurze Zeit später ist er mit seinem Oldsmobile an uns vorbeigefahren :D
     
  16. das synth

    das synth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    9.02.19
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stadt mit Strand
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    685
    Erstellt: 25.02.13   #56
    Ach, das wird alles Überbewertet.

    Wenn Du mal echt nette und symphatische Menschen - "Promis" - kennen lernen willst dann fahr mal zu Manni und Uwe nach Dernbach. Ich bin da mal Beruflich dran vorbei gekommen und habe spontan auf der A3 die Ausfahrt genommen. Die Jungs sind genau so wie auf DMAX, quatschen mit Dir über Gott und die Welt, machen Fotos, geben Autogramme, nehmen sich Zeit ohne Ende ... als gäbe es nichts normaleres auf der Welt... obwohl sie wohl mit Sicherheit genug andere Dinge zu tun hätten. Menschlich gesehen echt herzlich und liebenswert!
     
  17. good vibrations

    good vibrations Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    1.11.19
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    137
    Erstellt: 16.04.13   #57
    Moin. Komme aus Kiel, ursprünglich aus Rendsburg. Habe aber auch in Kappeln, Struckum und Niebüll gewohnt. 25 Jahre Folk. Vorwiegend schottisch. Vorher und nebenbei alles querbeet. Kindermusik und alles, was sich bot.
    Zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=L0rCelQmuCI (War mal für ne ehemalige Kollegin, die gegangen ist, hatte sich ein extra Lied gewünscht und dass das Team das zum Abschied singt.)
    oder http://www.youtube.com/watch?v=IzzyvpfD_pY (einige Songs, die ich im Kindergarten mit den Kindern zusammen schreibe und sie einsingen lasse)
    auch eins meiner Ex-Band http://www.youtube.com/watch?v=p2piCZjktt8
    Würde mich freuen, Kontakte zu knüpfen und mal wieder auf die Bühne zu kommen... ;)
     
  18. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    3.298
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.326
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 25.04.13   #58
    Kennt irgendjemand hier Personen, die das Plattdeutsch aus der Region um die Gemeinde Hasselberg, liegt ein paar Kilometer nördlich von Kappeln, schnacken? Am besten solche, die ein wenig was mit Pagan Metal anfangen können. Ich möchte nämlich ein Projekt mit rein plattdeutschen Texten machen und dafür gerne genau den Schnack aus der Heimat meiner Großeltern nutzen. Bin auch gewillt es noch zu lernen, habe es als Kind leider nicht ernst genug genommen :(
     
  19. ArtSoundz

    ArtSoundz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    171
    Kekse:
    1.314
    Erstellt: 03.05.13   #59
    Moinsen!

    Komme aus Bordesholm bei Kiel, studier jetz aber Popularmusik in Hannover.
    Brösel wohnt in meinem Nachbardorf, Sören im Kreis RD. Wirkt normal.
    Bin freiberuflicher Musiker und DJ.
    Eigentlich wollte ich ja gern im Norden bleiben, aber Mucke-mäßig wars einfach nich geil. Zu wenig los halt, wie man S-H so kennt :D
     
  20. No Idol

    No Idol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.12
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hoher Norden (Kiel)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    127
    Erstellt: 09.05.13   #60
    Hallo, wollt ich nur mal sagen. Keine bestimmten Wünsche, nur eine weitere Anwesenheitsmeldung aus der Kieler Umgebung.