B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Registriert
- 06.10.12
- Beiträge
- 3.498
- Kekse
- 32.729
Ist doch allgemein der Sinn und Zweck von Werbung und Marketing, Bedürfnisse zu schaffen, die eigentlich nicht vorhanden waren.
Beispiel Sonderangebote. Die plötzliche Möglichkeit, besonders günstiger an eine bestimmte Ware zu kommen.
Dabei wäre es weit günstiger, auf die Ware zu verzichten, denn vor Kenntnisnahme des Angebotes war das Bedürfnis garnicht vorhanden. jetzt schon, wann hat man denn wieder so eine Gelegenheit?
Beim nächsten Mal. Aber wer will schon warten- Bedürfnisse wollen schnell befriedigt werden, bevor sie wieder einschlafen. Genau das nutzt Marketing und Werbung aus.
Beispiel Sonderangebote. Die plötzliche Möglichkeit, besonders günstiger an eine bestimmte Ware zu kommen.
Dabei wäre es weit günstiger, auf die Ware zu verzichten, denn vor Kenntnisnahme des Angebotes war das Bedürfnis garnicht vorhanden. jetzt schon, wann hat man denn wieder so eine Gelegenheit?
Beim nächsten Mal. Aber wer will schon warten- Bedürfnisse wollen schnell befriedigt werden, bevor sie wieder einschlafen. Genau das nutzt Marketing und Werbung aus.