Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Nach einem kleinen Umbau hier mal mein Board in Aktion.
(Hab's auch in den Hörproben gepostet. Sorry für den Doppelpost)




Haha, dein Gesicht beim spielen: unbezahlbar :great:

Wirklich ein gut gelunges Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einem kleinen Umbau hier mal mein Board in Aktion.
(Hab's auch in den Hörproben gepostet. Sorry für den Doppelpost)

Hey, wusste gar nicht, dass Paul Breitner auch Schlagzeug spielt. Oder ist das Bob Ross?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jojo Mayer, du Bauer! Wobei ich kurz grinsen musste :D

€: zugegeben, auf dem Bild hier ist die Ähnlichkeit frappierend. Fehlt nur die verschärfte Sonnenbrille...
 
Nach einem kleinen Umbau hier mal mein Board in Aktion.
(Hab's auch in den Hörproben gepostet. Sorry für den Doppelpost)




geil!
was mich interessieren würde: was machst du da genau? Also welchen Sound/welche effekte benutzt du?
 
geil!
was mich interessieren würde: was machst du da genau? Also welchen Sound/welche effekte benutzt du?

Dankeschön. Die Kette ist:

OC-3 (nur 1. Oktave, kein Originalsignal)
CopilotFX Orbit (gated Fuzz)
zugemischter Bandpassfilter (in Form eines Wahs mit fester Einstellung, M9)
Pitch Modulation (Pitch Vibrato, M9)
Pitch Detune, bzw. später ein dicker Chorus (M9)
Iron Ether Xerograph (Lowpassfilter, Cutoff mit dem Expressionpedal gesteuert)
'Analoges' Delay (M5)

bzw. im letzten Drittel ist das Fuzz aus, dafür der Boss SYB-3 (ohne die ganzen Filter - hat auch nur eine einzige brauchbare Einstellung)
Der LFO-gesteuerte Filter, der ab und zu an ist ist auch aus dem M9. Weiß gerade nicht mehr wie er heißt. Müsste auch eine Art Bandpassfilter sein, nur dass der eben moduliert.


Edit: Achja, im Intro ist kein Fuzz an, dafür Ringmodulation (dazugemischt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jessas seid ihr alle Freaks.
:rofl:

Und ich dachte schon ich wäre mit 4 Effekten am Board (Kompressor, Fuzz, Oktaver und Autowah) völlig überdimensioniert...
:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Custom A/B Bypass Looper ist angekommen, deshalb noch mal. Umbau.

pe3ura4a.jpg


Dummerweise habe ich seit Ich den Comp hinter die Zerren gehängt habe Umschaltgeräusche in allen Pedalen. Habe schon die Kabel getauscht, Pedale rein und raus gebaut - keine Verbesserung. Ich vermute es liegt am Gator Netzteil. Die Zerren haben jeweils ein eigenes Netzteil, da kommt es zu keinen Geräuschen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Knacken der Fussschalter ist eine Sache für sich. Netzteil ist eine gute Anlaufstelle um das Problem zu beheben, aber so nach richtig logischen Regeln funktioniert das nicht. Da kann man manchmal wirklich Vögel bekommen...


Huiii, bei mir ist ein OFD2 unterwegs :D
 
Das Knacken der Fussschalter ist eine Sache für sich. Netzteil ist eine gute Anlaufstelle um das Problem zu beheben, aber so nach richtig logischen Regeln funktioniert das nicht. Da kann man manchmal wirklich Vögel bekommen...


Huiii, bei mir ist ein OFD2 unterwegs :D

Da hatte ich bis jetzt die ganzen Jahre Glück. Ich hatte nie ein Knacksen. Aber ich habe mittlerweile nur noch TrueBypass Pedale. Nicht weil ich explizit nach TrueBypass suche oder es bevorzuge - es hat sich einfach so ergeben. Der Somo Looper ist auch ein passiver, die Stromversorgung braucht er nur für die LEDs.
 
Da hatte ich bis jetzt die ganzen Jahre Glück. Ich hatte nie ein Knacksen. Aber ich habe mittlerweile nur noch TrueBypass Pedale. Nicht weil ich explizit nach TrueBypass suche oder es bevorzuge - es hat sich einfach so ergeben. Der Somo Looper ist auch ein passiver, die Stromversorgung braucht er nur für die LEDs.

Hier könnte auch der Hund begraben liegen. Liegt ein 'buffered' Pedal oder ein Pedal immer auf 'on' am Anfang der Kette ist oftmals Schluss mit dem Knacksen der True Bypass Pedale.
 
Ich habe ja noch die Filterbox am Ende des Setups, die ist ja kein true bypass aber als buffer kann man das Teil auch nicht verwenden

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
20140306_135603.jpg
Zuhause gehts so ab. Zumindest momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, fürs Erste ist mein Board jetzt komplett.

IMG_2364.jpg
 
Hier Mal kurz das minimal Setup, eigentlich sollte da noch der Trex sweeper, Boss Oc2 und Rc2 drauf, aus angeschriebenen Gruenden, sind sie jedoch nicht dabei ;) ...

IMG_20140315_181606.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC_0071.jpg
Ich glaub ich hatte bei meiner letzten Version etwas übertrieben. Das ist jetzt mein neues, stark abgespecktes Board.
 
DSC_0060.jpgHallo
Ich bin neu in der Community und wollte mal eure meinung über mein noch kleines und nicht verkabeltes und noch nicht verklebtes (mit klette) board.
Der Koffer ist ein alter Zitter koffer.

Mein Signal geht

Korg Auto Chromatich tuner AB-12
Harley Benton Bass Equalizer Beq 1
Harley Benton BOD-1
Digitech Bass Multi Chorus
Zoom Multi Stomp MS-60B
Amp

Mein Netzteil ist ein Fame Dct200

Hab ihr Tipps für die Anordnung?
 
Hallo
Ich bin neu in der Community und wollte mal eure meinung über mein noch kleines und nicht verkabeltes und noch nicht verklebtes (mit klette) board.
Der Koffer ist ein alter Zitter koffer.

Mein Signal geht

Korg Auto Chromatich tuner AB-12
Harley Benton Bass Equalizer Beq 1
Harley Benton BOD-1
Digitech Bass Multi Chorus
Zoom Multi Stomp MS-60B
Amp

Mein Netzteil ist ein Fame Dct200

Hab ihr Tipps für die Anordnung?

Ich würde es erstmal genau in der reienfolge versuchen. Evtl. den Chorus vor den Overdrive. Ansonsten gilt natürlich ausprobieren und immer mal wieder in einer anderen Reihenfolge verketten, bis du den Sound gefunden hast der dir am besten gefällt.

Grundsätzlich denke ich das es aber auf jeden Fall sinnvoll ist, das Stimgerät als erstes in der Kette zu haben.
 
habt ihr evtl. nen Tip für mich was ich noch so "brauchen" könnte? komme evtl. bald zu nem größeren Board weil unserem Klampfer seins zu klein wird :-D

ich habe zur Zeit nen Kompressor (im Topteil), nen Sansamp VT (für dreck-sound) und nen Tuner, hatte überlegt ob n fuzz oder n octaver noch lustig wären. ich brauche es eigentlich nicht da ich ziemlich durchgängig mir singen und spielen beschäftigt bin aber najoah...
 
Fuzz oder Octaver? OCTAFUZZ!!! :D Gibt da ein paar ganze nette Geräte von Smallsound/Bigsound. Ansonsten vielleicht mal was Experimentelleres? Könnte man dich dafür interessieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben